[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo zusammen,

    schon seit einiger Zeit verfolge ich zahlreiche Beiträge in diesem Forum und finde es einfach toll wie schnell hier einem geholfen wird.
    Heute wende ich mich nun direkt an Euch, da ich gerade ein Problem mit der AMAZON VOD App habe beim Login.
    Bisher ging es ohne Probleme mich in Kodi bei der App mit meinen Amazon Zugangsdaten anzumelden.

    Seit wahrscheinlich dem Update auf 0.5.2 bekomme ich einen Fehler, welcher auf Zeile 2311 (default.py) verweist.

    Python
    usr = wlc.split(',', 1)[1].strip()

    Wie ich relativ schnell herausgefunden habe, liegt es an meinem Namen. Dieser Enthält Umlaute.
    Nachdem ich in meinem Amazon Konto den Umlaut "ü" durch "ue" ersetzt habe, ging auch die Anmeldung über die Kodi App ohne Probleme.
    Dadurch kann ich wieder - wie bisher auch - Filme/Serien anschauen :)

    Ist dieser Bug bereits bekannt?
    Lässt sich das beheben, ohne gleich den Namen über Amazon ändern zu können?
    Bisher ging es ja....

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Leute,
    so das mit der falschen Ländereinstellung hat nun geklappt. Doofer Fehler von mir. Man kann halt nicht an alles denken.
    Er hat dann schön die Widevine Bibliothek aktualisiert und zeigt mir nun den Inhalt von amazon VOD an.
    Sobald ich aber ein Video aufrufe kommt aber die Meldung in KODI: "Anfrage fehlgeschlagen".

    Hallo zusammen,
    Problem gelöst. Ich habe mich im addon bei amazon abgemeldet und wieder angemeldet.
    Dann lief's.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    Willi

  • Hallo @Sandmann, Hallo @Gismo112

    ich habe das Testaddon bezüglich dem Tonspurwechsel nun ausgiebeig getestet.
    Alle Filme oder Serien die ich getestet habe starteten über das Addon ohne Probleme.

    Ich nutze aber auch OSMOSIS und habe mir ein paar Serien in die Datenbank aufgenommen.
    Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich eine Episode über das Widget für die nächste Episode auf dem Homescreen starte klappt der Tonspurwechsel nicht.
    Navigiere ich durch die Datenbank zu der selben Episode und starte sie dort klappt der Tonspurwechsel wieder.
    Es betrifft aber nicht alle Serien. Mit einigen geht es. Aufgefallen ist es mir bei "Der Lack ist ab" Episode 2.

    Ich habe dazu einen [definition='1','0']log[/definition] erstellt. Der erste Abspielversuch geht über das Widget, der zweite über die Datenbank.

    Vielleicht könnt ihr mal drüber schauen. Ich bin mir nicht sicher wo das Problem liegt. Amazon Addon, OSMOSIS Addon oder vielleicht am Skin?

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

    Gruß hedeon

  • Hallo zusammen,

    wie ich sehe scheint das Abspiel-Problem behoben zu sein. Nach einer Neu-Installation des Amazon VOD Addons (v 0.5.2) startet bei mir kein Video. Stattdessen schmiert mein libreelec ab und startet neu. In den Addon Einstellungen habe ich InpuStream als Wiedergabemethode gewählt.

    Das Log sieht auch soweit gut aus, bis auf einen ERROR:

    Ich muss zugeben, dass ich es etwas versäumt habe, während des Abspiel-Problems am Ball zu bleiben. Muss ich noch was am InputStream schrauben, damit es wieder funktioniert?

    Danke im Vorraus!

  • @karcyon:
    Ne brauchst du nicht, der Parameter fliegt in der nächsten Version raus. Hab ohne keine Nachteile finden können.

    @Phoenix:
    Der Fehler ist noch nicht bekannt wird in der kommenden Version gefixt.

    @hedeon:
    Beim abspielen über das Widget können wohl die vorhanden Tonspuren nicht ausgelesen werden und damit ist auch ein Wechsel unmöglich:
    16:00:42.600 T:1277211376 NOTICE: [Amazon VOD] []
    Warum das so ist, kann ich nicht sagen.
    Bei denen wo die Wiedergabe klappt ist eventuell auch gar kein Wechsel nötig. Kann ich aber ohne weitere Log schlecht sagen.

  • @hedeon:
    Beim abspielen über das Widget können wohl die vorhanden Tonspuren nicht ausgelesen werden und damit ist auch ein Wechsel unmöglich:
    16:00:42.600 T:1277211376 NOTICE: [Amazon VOD] []
    Warum das so ist, kann ich nicht sagen.
    Bei denen wo die Wiedergabe klappt ist eventuell auch gar kein Wechsel nötig. Kann ich aber ohne weitere Log schlecht ssagen.

    Danke. Das guck ich mir nochmal an.

  • @Sandmann
    Bin gerade mal wieder über dieses (bzw. hier) Problem gestolpert- hast du hierzu evtl. neue Erkenntnisse?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @Sandmann
    Bin gerade mal wieder über dieses (bzw. hier) Problem gestolpert- hast du hierzu evtl. neue Erkenntnisse?

    Das ist genau das Verhalten das bei mir auch zu beobachten ist.
    Den Hinweis mit dem Kontextmenü aus deinem zweiten Link habe ich gerade getestet und da starten meiner Problemfälle.


    @hedeon:
    Beim abspielen über das Widget können wohl die vorhanden Tonspuren nicht ausgelesen werden und damit ist auch ein Wechsel unmöglich:
    16:00:42.600 T:1277211376 NOTICE: [Amazon VOD] []
    Warum das so ist, kann ich nicht sagen.
    Bei denen wo die Wiedergabe klappt ist eventuell auch gar kein Wechsel nötig. Kann ich aber ohne weitere Log schlecht sagen.

    Ich habe das nun mit verschiedenen Titeln getestet und du hast Recht, da wo es klappt ist kein Wechsel der Tonspur notwendig.

  • Hallo,
    ich hoffe hier nicht allzu falsch zu sein.
    Ich habe mein erstes Kodi auf einem Raspberry PI 3 aufgesetzt mit Libreelec USB-Creator (also Kodi 17.6)
    Bei der Installation des Amazon VOD Add-ons wurden weitere Sachen installiert, wie libwine und auch etwas aus Chrome.
    Inputstream ist aktiviert und meine Login-Daten sind auch eingefügt. In den Settings steht Logged In : "Mein Name"

    wenn ich jetzt ein Video startet (Test Kandidat: Grand Tour Trailer) kommt immer die Fehlermeldung:
    Unable to Play
    Invalid Request

    Ich weiss nun nicht ob ich etwas in meiner Installation falsch gemacht habe oder ob es an meinem Account liegt?
    Ich lebe in Luxemburg , hier ist Amazon Prime seit November 2017 verfügbar , ich glaube es läuft aber über das deutsche Amazon.
    Ich habe in den Settings bei country Germany eingetragen da Luxemburg nicht ausgewählt werden konnte (Login hat geklappt).

    Könnt ihr mir sagen wo ich nach weiteren Infos suchen muss?
    Gruss
    jumperger

  • Sorry aber [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] ist nichts möglich zu analysieren.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Entschuldigung, das hat ziemlich gedauert bis ich einen Weg gefunden habe um die Log aus dem RPI auf den PC zu bekommen. beim TimeStamp 16:55:48:030 gehts um den besagten Trailer der Gran Tour Staffel

    Grundsätzlich musst du erstmal auf Kodi 18 upgraden. Also auf eine aktuelle Milhouse nightly. Mit Kodi 17 läuft kein DRM geschützter Inhalt.

    Gruß hedeon

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  • Habe gerade ein Problem, weis nicht warum:

    Am Arbeitsplatz-PC habe ich eine Nightly vom 12.2.18 und ich kann alles installieren, auch Prime nutzen. Jetzt wollte ich das auch im Wohnzimmer unter Windows 10 genauso nutzen. Bekomme aber permanent bei allem die Meldung: Keine Verbindung zum Repro??
    Egal welches ich installieren möchte! Hat da einer eine Idee?
    Ist die 64 BIT Nightly in beiden Fällen...

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!