[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Deinen/Euren Fleiß auf Github schon bemerkt und getestet - bis auf die Dinge die das Addon nicht beeinflussen kann (gelegentliche Stocker beim Starten/HDCP Probleme und die Auflösungs-Restriktionen bei Linux), rennt dein Addon echt super! Vielen, vielen Dank!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Joh...Filme starten mit der neuen Nightly Kodi 18 Alpha 64 Bit und Windows 10 Pro 64 Bit... funktioniert wieder über die Film Watchlist...mit dieser Amazon VOD Einstellung

    Anstelle des Cookies Zugangsdaten speichern? aktiviert

    Danke Sandmann :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Moin @Sandman,

    ich hab noch einen gefunden:

    Im Menü auf Genre->Komödie Unterhaltung:

    Im Untermenü landet man nicht mehr,aber Plugin bleibt am Leben.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Guten Morgen :D Danke @vdr.tuxnet. Jetz weiß ich auch welche Version er warscheinlich meint :)
    Edit @masikodi:

    Der Hinweis ist ein super Gedanke. Würde aber trotzdem auch die Fritzbox / Deine Internetverbindung mal neu starten.Hatte es schon gehabt mit meiner Unitymedia-Anbindung, das alle Services schnell liefen aber Maxdome damals Probleme machte.
    Es war auch nicht immer sondern temporär. Nach einem Neustart vom Kabelmodem war alles wieder gut.

    Hallo Gismo112 und vdr.tuxnet,
    hab jetzt ein paar Tage ausgibig getestet. Also mit dem schwarzen Bildschirm scheint auf jeden Fall mit Kodi für Windows zu tun zu haben. Manschmal startet es gleich und manchmal muss ich zwei bis dreimal starten das es funktioniert. Gut kann ich vorrübergehend mit leben. Hab auch festgestellt das es bei Amazon nicht so heufig ist wie bei Netflix. Bei dem Bandwidth Problem ist es so, das es an Unitymedia liegt .Da bricht am Abend dermaßen die Bandbreite ein das nicht mal mehr 720p funktioniert. Am Tag hab ich keinerlei Probleme mit Full HD, selbst zwei Streams gleichzeitig ist kein Problem. Neustart der Fritzbox hat nix gebracht . Werd ich wohl mal bei Unitymedia feuer machen müssen. Also Vielen Dank nochmal für die Hilfe .

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Ah, ok. Dann wirklich mal mit der Fritzbox schauen. Dieser CMM...Fehler muss jetzt auch nichts mit dem Problem zu tun haben. Ist mir halt nur aufgefallen.Wenn du weiterkommen solltest oder auch nicht, gib Info :)

    @Blue7
    Dir fehlt, warum auch immer, der inputstreamhelper.
    Gehe mal in die Amazon-Plugin-Informationen(Kontextmenü), dann auf Abhängigkeiten und dort klick den inputstreamhelper mal an zum installieren.

    Es stand komischerweise installiert dran, hab aktualisieren gedrückt, danach gings.
    Danke!

  • Hallo Zusammen,

    Mein Raspi3 funktioniert seit dem 210 er Update in Sachen Amazon VOD wieder, jedoch komme ich seit dem Update nicht mehr mit dem VNC auf den Raspi.
    Verbindung kommt noch zustande dann aber nur einen Schwarzen Bildschirm mit weisem X als Zeiger.

    Hab ich das Problem alleine?

    Grüße
    Sindbard

  • @masikodi bei vielen Anbietern und auch besonders bei den Kabel Anbietern sollte man den/die genutzten DNS anpassen, hast du dies schonmal versucht?

    Meistens liegen diese Probleme daran, leider.
    Am besten zum testen mal die von google eintragen 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Diese der Einfachheit halber einfach in deiner Kabelbox/Horizon Box einstellen und testen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich habe gerade das Problem, daß beim ersten Start eines Videos (konkret: Downton Abbey S4E04) die englische Tonspur mit deutschen Untertiteln ausgewählt ist und zumindest Yatse mir weder für Ton noch Untertitel Alternativen anbietet. Wenn ich das Video beende und neu starte, startet es im gleichen Setup, aber ich kann umschalten.

    Ich hatte noch keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen und kann dementsprechend auch noch keinerlei Logs liefern, wollte aber schon mal hören, ob jemand ähnliches beobachtet hat oder mein Problem nachstellen kann.

  • Das einzig Sinnvolle was du jetzt machen solltest, ist die Sache einmal mit den beiden Log´s im Kodi-Forum zu posten.Die Jungs da sind jetzt für deine Geschichte denke ich die richtigen Ansprechpartner.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen!

    Speziell der Hinweis mit der .dll-Datei zur Intel-Grafik aus dem Dump hat mich mit der weiteren Recherche auf den richtigen Weg gebracht.

    Offenbar gibt es bei den Intel-NUCs bereits seit längerem in bestimmten Konstellationen zwischen Treibern und Software das Problem dass der Videoplayer (ist wohl nicht nur auf Kodi beschränkt) beim Abspielen bestimmter Formate abstürzt. Es gibt bereits diverse Diskussionen (auch speziell im Zusammenhang mit Kodi) in den Intel-Communitites.

    Ich hatte meinen Grafiktreiber Anfang des Jahres aktualisiert, da damit die HDR-Unterstützung freigeschaltet wurde. Der Fehler viel mir aber nicht gleich auf, da die ersten Videos nach dem Update noch problemlos liefen. Offenbar tritt der Fehler nur bei Videos in bestimmten Formaten oder mit bestimmten Kodierungen auf.

    Bis es hier ein Treiberupdate von Intel gibt hat es geholfen das Rendering in Kodi von "Automatisch" auf "Software" umzustellen.

    Abgesehen von einer etwas höheren CPU-Last (im Vergleich zu vorher) läuft auf meinen NUC7i3BNH mit der aktuellsten x64-Nightly und dem aktualisierten Plugin alles wunderbar in 720P und DD+.

    Danke nochmals!

  • Ist es irgendwie möglich, dass 720p streams auf dem RPi3 abgespielt werden?
    Ich hab die Settings auf:
    min: 1100000
    max: 0
    aber es wird nicht als 720p abgespielt?
    Natürlich neueste Version vom AmazonVOD, LE9 von Milhouse
    Weiß jemand warum?

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

    Einmal editiert, zuletzt von Solo0815 (17. Februar 2018 um 16:20)

  • Hast du in den inputstream-Einstellungen "HDCP-Override" eingeschaltet?

    Edit: Ist mit 1280x528 zwar nicht ganz 720p aber nah dran...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (17. Februar 2018 um 16:28)

  • Schönen Nachmittag zusammen,

    bei mir geht's leider immer noch nicht. Habe LE 9 mit Kodi 18 millhouse (aktuelles build) auf RPi 3 und Amazon VOD 0.5.2. Habe auch mal das Amazon Add-on komplett deinstalliert und wieder installiert. Wenn ich einen Film anschauen will, sehe ich die "Eieruhr" und nichts geht mehr. Kann mir jemand helfen?

    logfile
    crashlog

    Vielen Dank schon mal

  • Stell mal min auf 4000000 (4Mio) und beide Decoder auf 720p.
    Dann teste mal damit.

  • huhu
    Kurze Frage: meinst du dieses update?, oder nur den reinen Grafiktreiber?
    Falls ja spiele ich das mal lieber nicht ein :D (habe einen NUC6CAY)
    Weiß jemand wie man die aktuelle HDMI Firmwareversion ermitteln kann? (am liebsten unter linux)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!