[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Habe bei meinem Pi auf max 900000 bps und auto gestellt (entspricht dann dem Stream mit 640x272 und 80000bps).
    Alles was drüber liegt, wird bei mir nicht ruckelfrei abgespielt.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Du solltest in den settings ein "Max Res secure stream" haben, das auch auf 720p stellen.

    Steht so bei mir. Auch der andere Max-Eintrag (weiß jetzt nicht auswendig wie er heißt) steht mittlerweile auf 720p. Aber das wird anscheinend ignoriert. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich den Symlink zur libssd_wv.so nicht nach ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so sondern nach /usr/lib/libssd_wv.so zeigen lassen? Bei mir liegt in addons/inputstream.adaptive, dem Timestmap nach, noch ne ziemlich alte libssd_wv.so und ich bekomme regelmäßig die Fehlermeldung

    "ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to handle decryption. Unsupported!"

    wenn ich damit einen Stream starten will. Verwende ich stattdessen die neu von getwidevine.sh besorgte Lib unter /usr/lib, dann klappt es.

    Wie soll ich weiter vorgehen? Kann ich das inputstream.adpative Addon de- und wieder neuinstallieren? Liegt das in irgendeinen Repository?


    Schon mal vielen Dank!

  • Ich versuch es nun auch gerade mit dem Milhouse-Build #629 zum Laufen zu bekommen.
    Hab im inpustream.adaptive die Auflösung jetzt auf 720p gestellt und er gibt mir trotzdem keinen Stream. play.py hab ich schon angepasst, bzw. die besagten Zeilen gelöscht. Muss ich unter 720p gehen, damit ein Stream abgespielt werden kann ?

    Beste Grüße,
    fuenfzigccm

  • Also mein Problem hat sich erledigt. Ich habe die Verzeichnisse .kodi/addons/inputstream.adaptive und .kodi/userdata/addon_data/inputstream.adaptive/ gelöscht und neugestartet. Dann hat er die richtigen inputstream.adaptive-Settings verwendet.

    Des Weiteren hat mir das getwidevine.sh Skript folgenden Symlink in .kodi/cdm angelegt:

    libssd_wv.so -> /usr/lib/libssd_wv.so

    Damit läuft es bei mir nach Update von LE 8.0.1.

  • Wer von Euch hat den aktuellsten LE Milhouse-Build x64 mit funktionierendem Amazon Prime am laufen?
    Chromium liefert lediglich eine Snap-Fehlermeldung ab.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass das jetzt wieder nativ ohne Browser funktionieren soll?
    Wenn ja, wie muss das eingebunden werden?

    Ich habe den Eindruck, dass von Version zu Version immer weniger funktioniert.
    Live-TV über xvdr geht nicht mehr, jetzt mit dem letzten Milhouse-Build geht auch keine Fernbedienung mehr.
    Es gibt noch nicht mal mehr eine Möglichkeit, dazu irgendwas einzustellen.
    Libreelec geht mir langsam auf den Keks.

    Da das ein x64-System ist, bin ich am überlegen ein ausgewachsenes Linux zu installieren und dann Kodi oben drauf zu satteln.
    Zumindest sollte dann der DRM-Mist eher in den Griff zu bekommen sein.
    Hat das jemand so am laufen mit funktionierendem Amazon Prime?
    Wenn ja, gibt es Details dazu?

  • Zitat von Tommer

    Hab das jetzt alles nachvollziehen können, auch die Änderungen zum DRM an Sandmanns plugin, aber beim Start eines Videos passiert nichts, bricht nach kurzem Laden sofort wieder ab.

    In den Einstellungen System Audio hatte sich bei unser einer einfach nur das Audioausgabegerät ver/geändert...also wieder auf normal gebracht und nun bricht er nicht mehr nach kurzen laden sofort wieder ab.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich frage mich gerade, warum du nicht die Fehler an Milhouse berichtest. Nachdem Milhouse Testbuilds zum Testen zur Verfügung stellt, könntest du ihm ja Feedback geben.

    Meinem Verständnis nach ist dies ja genau das Ziel von Testbuilds.

    Den Thread findest du unter https://forum.kodi.tv/showthread.php…elec+testbuilds

  • Das propagiere ich schon, seit es die Milhouse Images gibt, nur er kann Support dafür geben, seine Sourcen sind nicht öffentlich und der Mix aus

    Libreelec-Master, Kodi-Master und seinen Patches macht die Sache nicht einfacher.

    Deshalb garantieren die Kodinerds Repos und Kodinerds FAQs auch keine Kompatibilität mit Milhouse Images.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Die neue Inputstream-Version erkennt selbstständig ob das Dekodieren in Software erfolgen muss - lass die Einstellungen am besten auf default. Benutzt du ein Milhouse-Build?

    Die grundlegende Vorgehensweise hat Sandmann hier bereits erklärt.

    Eine Möglichkeit die Zeilen auszukommentieren bzw. zu löschen wäre über die Shell. Bei meiner Installation auf dem RPi waren dies folgende schritte:

    1. Verbindung über Putty herstellen.

    2. Die "default.py" (Amazon VOD) folgendermaßen öffnen:

    Bash
    nano /storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py

    3. Zu den Zeilen im Bereich von 1115 springen (Tastenkombination "Strg" + "-") und folgendes auskommentieren (# vor jede Zeile setzten) oder löschen:

    Python
    if len(re.compile(r'(?i)edef8ba9-79d6-4ace-a3c8-27dcd51d21ed').findall(mpdcontent)) < 2:
            if platform != osAndroid:
                xbmc.executebuiltin('ActivateWindow(busydialog)')
                return False
        elif platform == osAndroid:
            mpd = orgmpd

    4. Speichern mit "Strg" + "O" und bestätigen mit "Enter"

    5. Texteditor mit "Strg" + "X" schließen.

    Die DRM-Prüfung im Amazon-Addon ist damit deaktiviert.

  • Danke!
    wenn man nano mit

    Code
    nano +1115 /storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py


    aufruft, ist man sofort in der richtigen Zeile ;)

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Top danke damit krieg ich es hin danke jetzt nur noch komisch das bei Netflix nach der Profil Wahl in jedem Menü immer nur Fehler kommt
    [...]

    Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt - ist vllt hier auch nicht der richtige Ort das zu besprechen!?

    Habe nur den ein oder anderen Post in dem Netflix-Thread überflogen und etwas von ESN gelesen - @asciidisco hat sicher schon ne kurze Anleitung formuliert, wie man es aktuell zum laufen bekommt!?

    Bedenkt bitte aber auch das die Milhouse-Builds immer etwas für sich stehen und der Support dafür hier nicht immer geleistet werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von tzwn (1. Juli 2017 um 20:14)

  • Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zum Status DRM und Amazon VOD. Ich nutze meinen Kodi bereits seit einigen Jahren und bastel gerne. :) Kennt ihr sicher...

    So nun hab ich mich mal zu einem Amazon Prime Abo durchgerungen und wollte es mit Amazon VOD probieren. Stoße aber auf das eingangs erwähnte DRM Problem. Mit dem Browser klappt das schon, aber nicht sehr praktikabel, da ich ihn dann nicht sauber mit meiner Harmony steuern kann, da die Keymap nicht zum Browser passt. Habe keine Tastatur+Maus an meinem Kodi
    Daher ist eigentlich inputstream mein Favorit.

    Daher die Fragen:

    1. Geht inputstream zur Zeit oder nicht? Ich habe in den 153 Seiten nur quer gelesen und nur viel über libreelec gelesen etc. Ich nutze aber Windows.
    2. Falls nein (wie ich vermute), gibt es eine Möglichkeit es mittels Browser und FB praktikabler zu machen? Browser-Keymap..?!
    3. Kodi 18 unterstützt ja DRM, löst das dann das Problem? Oder verstehe ich das falsch?

    Danke!

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!