[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Übrigens, die "widevinecdm.dll" aus Chrome x64 geht nicht, es muss wohl die aus Chrome x32 sein.

    ergibt sich, Kodi ist ja auch nur ein 32 Bit Programm.
    Und jo der Symlink würde auch gehn. Allerdings wird die Version ja auch mal geupdated und ob da die Pfade gleich bleiben steht in den Sternen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ergibt sich, Kodi ist ja auch nur ein 32 Bit Programm.Und jo der Symlink würde auch gehn. Allerdings wird die Version ja auch mal geupdated und ob da die Pfade gleich bleiben steht in den Sternen.

    also für Vivaldi, was ich als Quelle nutze, kann ich das verneinen. Bei Chrome sollte es eig gleich sein, da steht auch die Version von Chrome / Vivaldi / chromium im Pfad

  • ergibt sich, Kodi ist ja auch nur ein 32 Bit Programm.Und jo der Symlink würde auch gehn. Allerdings wird die Version ja auch mal geupdated und ob da die Pfade gleich bleiben steht in den Sternen.

    Ich hab gerade erstmalig auf einen neuen Win10x64-PC Google Chrome 32bit installiert, dort dann in "C:\Users\Nepomuk\AppData\Local\Google\Chrome\User Data" nachgeschaut, dort gibt es zwar ein WidevineCdm-Verzeichnis aber keine widevinecdm.dll-Datei (mehr). ?( ?( ?(
    OK, dann hab ich ein paar Amazon Video anlaufen lassen, trotzdem fehlt weiterhin diese Datei.
    Hat Google da was geändert??

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich hab gerade erstmalig auf einen neuen Win10x64-PC Google Chrome 32bit installiert, dort dann in "C:\Users\Nepomuk\AppData\Local\Google\Chrome\User Data" nachgeschaut, dort gibt es zwar ein WidevineCdm-Verzeichnis aber keine widevinecdm.dll-Datei (mehr). ?( ?( ?( OK, dann hab ich ein paar Amazon Video anlaufen lassen, trotzdem fehlt weiterhin diese Datei.
    Hat Google da was geändert??

    sollte unter programme google chrome *versionsnummer* widevinecdm liegen (C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\VERSION\WidevineCdm\_platform_specific )

  • sollte unter programme google chrome *versionsnummer* widevinecdm liegen (C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\VERSION\WidevineCdm\_platform_specific )

    Jetzt verwirrt es mich total.
    Ich hab Chrome x64 installiert und das hat sich unter
    c:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\53.0.2785.143\WidevineCdm\_platform_specific\win_x64\
    installiert.
    Und die dll hab ich aber auch unter
    c:\Users\arbeit-pc\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\WidevineCdm\1.4.8.903\_platform_specific\win_x64\
    auf meinem Arbeits-PC.

    Jep, bei dem neuen System finde ich die widevinecdm.dll unter deinem angegegben Pfad.
    Also einen Symlink geht definitiv nicht, da VERSION offensichtlich hochgezählt wird.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Super Danke! War mir komplett unbekannt, Mitarbeit zeichnet sich doch immer wieder aus.
    Das macht den Aufruf ja fast DAU sicher:

    Code
    mklink %appdata%\Kodi\cdm\ssd_wv.dll %appdata%\Kodi\addons\inputstream.mpd\lib\ssd_wv.dll

    Kann das vielleicht mit in den Startpost gepackt werden?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Gar nicht, denn das ist "Gerade genug Betriebssystem für Kodi". ;/


    Also mal ehrlich, ich gehe davon aus, dass jeder der eine RPI2/3 hat min. eine 16GB MiniSD hat. Da sollte es doch möglich sein, einen Browser mit zu verbauen, oder? Aus meiner Sicht würde das doch bei einigen erhebliche Probleme beseitigen!
    Kodi an sich, verbraucht in meinem Fall unter 500MB, Keine Ahnung was Libreelec verbraucht, aber ich konnte es komplett mit Kodi auf einem 1GB Stick installieren. Also dürfte selbst auf einer 8GB MiniSD genug Platz für einen Browser sein.


  • Also mal ehrlich, ich gehe davon aus, dass jeder der eine RPI2/3 hat min. eine 16GB MiniSD hat. Da sollte es doch möglich sein, einen Browser mit zu verbauen, oder? Aus meiner Sicht würde das doch bei einigen erhebliche Probleme beseitigen!
    Kodi an sich, verbraucht in meinem Fall unter 500MB, Keine Ahnung was Libreelec verbraucht, aber ich konnte es komplett mit Kodi auf einem 1GB Stick installieren. Also dürfte selbst auf einer 8GB MiniSD genug Platz für einen Browser sein.


    Browser heißt auch das ne Menge libs zusätzlich mitgeliefert werden müssen. + Ein richtiger "Desktop"

    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  • Also mal ehrlich,

    Was ist denn an "gerade genug OS für Kodi" nicht zu verstehen?
    Wenn Du mehr willst gibts genügend vollwertige Linux-Distributionen wo du installieren kannst was Du möchtest.
    Und wie schon jemand geschrieben hat gibt es ein "Chromium" Clone im Repo..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kann das vielleicht mit in den Startpost gepackt werden?

    Das landet morgen in einem passenden Posting, ist ja nicht nur Amazone Prime betreffend.

    Gebe ich dann soweit bekannt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Was ist denn an "gerade genug OS für Kodi" nicht zu verstehen?
    Wenn Du mehr willst gibts genügend vollwertige Linux-Distributionen wo du installieren kannst was Du möchtest.
    Und wie schon jemand geschrieben hat gibt es ein "Chromium" Clone im Repo..

    Schalt mal nen Gang zurück, man wird ja noch mal ne Anmerkung machen dürfen, ohne dass du Dich gleich auf den Schlips getreten fühlst. ;)

  • Schalt mal nen Gang zurück, man wird ja noch mal ne Anmerkung machen dürfen, ohne dass du Dich gleich auf den Schlips getreten fühlst.

    Ich fühle mich auf keinen Fall angegriffen. Allerdings verlangst du ja.
    Du musst Dir immer im Klaren sein: Du bezahlst nichts für die Addons (mal von AEON MQ abgesehn) und bestimmt nichts für Libreelec und die Leute machen das als Hobby.

    Den Aufwand dies und jenes zu integrieren ist immer ein bissl mehr als sich etwas zu wünschen. Niemand hat etwas gegen neue Ideen.
    Ausserdem bist du der der auf einen zeigt ;) Damit meine ich nun den Avatar *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also mal ehrlich, ich gehe davon aus, dass jeder der eine RPI2/3 hat min. eine 16GB MiniSD hat. Da sollte es doch möglich sein, einen Browser mit zu verbauen, oder?

    Das hat - denke ich - weniger mit Speicherplatz zu tun, sondern ist mehr ne konzeptionelle Frage. Die gehört dann aber auch eher ins LE-Forum. https://forum.libreelec.tv/

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Kodi an sich, verbraucht in meinem Fall unter 500MB, Keine Ahnung was Libreelec verbraucht, aber ich konnte es komplett mit Kodi auf einem 1GB Stick installieren. Also dürfte selbst auf einer 8GB MiniSD genug Platz für einen Browser sein.

    Der Speicher ist nicht das Problem.

    z.B. benötigt Chrome, Xorg oder wayland (es gibt da einen besonderen Fork) all dies kann Libreelec auf einem RPi 1-3 nicht in dieser Form bieten,


    da alles direkt auf dem frame buffer device läuft.


    Wenn du einen Browser auf dem RPi und Kodi willst, gibt es natürlich einige Alternativen, Kodi via Raspian z.B.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • btw, bei mir will das plugin mit beta3 und dem neusten build gar nicht, es buffert sich schlicht mit 30mbit netzwerklast nen wolf und crasht dann

    Läuft bei mir perfekt.

    Welcher Film, welche Serie denn?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!