[Release] Amazon Prime Instant Video

  • beutifull soup ist auch direkt in sandmans git als zip runterladbar.
    Alles runterladen und den Inhalt des Soups ordners in ne eigene Zip packen.
    URL: https://github.com/Sandmann79/xbmc/

    Externer Inhalt i.share.pho.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin,

    ich habe gerade libreelec nach dieser Anleitung [1] installiert und geupdatet.
    Anschließend habe ich über das GitHub Repo (Version 1.0.2) das Sandman Repository installiert.
    Wenn ich nun über Add-ons > Add-on browser > Install from repository > Sandmann79s Repository > Video add-ons Amazon oder Amazon VOD auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung Failed to install a dependency. Wie kann ich den Fehler beheben?

    Im Log steht folgendes:

    Code
    10:59:41 3091.903320 T:1606415264   ERROR: CAddonInstallJob[plugin.video.amazon-test]: failed to install dependency script.module.beautifulsoup

    [1] https://linuxundich.de/raspberry-pi/a…m-und-widevine/

  • Ich könnte mir vorstellen das Amazon parallel zu der Umstellung auch noch das niedriger verschlüsselte System und auch danach noch anbietet.
    Ich komme darauf weil es für meine Panasonic TV eine offizielle App gibt die auch recht gut funktioniert. Und ich bezweifele das der TV oder auch andere Smart TV mehr Leistung besitzen um über Software zu entschlüsseln. Geschweige den der FireTV Stick.

  • Moin,

    ich habe gerade libreelec nach dieser Anleitung [1] installiert und geupdatet.
    Anschließend habe ich über das GitHub Repo (Version 1.0.2) das Sandman Repository installiert.
    Wenn ich nun über Add-ons > Add-on browser > Install from repository > Sandmann79s Repository > Video add-ons Amazon oder Amazon VOD auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung Failed to install a dependency. Wie kann ich den Fehler beheben?

    Im Log steht folgendes:

    Code
    10:59:41 3091.903320 T:1606415264   ERROR: CAddonInstallJob[plugin.video.amazon-test]: failed to install dependency script.module.beautifulsoup


    [1] https://linuxundich.de/raspberry-pi/a…m-und-widevine/

    Ich habe die Pakete script.module.beautifulsoup und script.module.mechanize manuell installiert. Jetzt klappt alles.

    Schöne Arbeit=)

  • Ich könnte mir vorstellen das Amazon parallel zu der Umstellung auch noch das niedriger verschlüsselte System und auch danach noch anbietet.
    Ich komme darauf weil es für meine Panasonic TV eine offizielle App gibt die auch recht gut funktioniert. Und ich bezweifele das der TV oder auch andere Smart TV mehr Leistung besitzen um über Software zu entschlüsseln. Geschweige den der FireTV Stick

    Betroffen sind nur Desktop Applikationen unter linux / osx / win. NICHT betroffen sind ChromeOS und Android.
    Das hat aber nichts mim Level zu tun, sondern damit, dass diese Systeme "Sicher" sind und einen fallback auf h/w decoding haben.

    Ich vermute, dass dein TV einen entsprechenden Unterbau hat.

  • kannst du das noch mal erläutern bitte.

    ich nutze das amazon vod auf ubuntu trusty mit der lib aus dem chromepaket extrahiert, das hat gestern wie gewohnt einwandfrei funktioniert, getestet mit einer Folge "Lucifer" die anstandslos in 1080 mit DD+ abgespielt wurde.

    Hab ich nicht den richtigen Testfall gezogen oder betrifft mich das hier geschilderte Problem nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von CKone (26. September 2016 um 15:29)

  • kannst du das noch mal erläutern bitte.

    ich nutze das amazon vod auf ubuntu trusty mit der lib aus dem chromepaket extrahiert, das hat gestern wie gewohnt einwandfrei funktioniert, getestet mit einer Folge "Lucifer" die anstandslos in 1080 mit DD+ abgespielt wurde.

    Hab ich nicht den richtigen Testfall gezogen oder betrifft mich das hier geschilderte Problem nicht?

    Die meisten deutschen Serien / Filme gehen (noch). Das wird sich aber Erwartungsgemäß ändern.
    Nimm einfach Vikings S(taffel)7E(pisode)4, das ist einer, der z.B. nicht mehr geht.

  • Peak meinte natürlich Staffel 4, Episode 7 ;)


    Nabend. Wollt grad mal wieder Amazon nutzen.
    Jedoch bekomm ich nur Ton und kein Bild.

    Im Log find ich folgendes:

    Code
    ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Decrypt Sample returns failure!

    Weiss nichts damit anzufangen.


    Das klingt nach einer Datei, welche die neue Verschlüsselung hat. Ton kein Problem aber es bleibt dunkel. Eine Lösung gibt es, im Moment, nicht.

  • Ich habe das Addon heute installiert und bin sehr begeistert. Ich habe mir eben RoboCop angesehen und hatte in den 2 Stunden ca. 6 mal das Problem dass er zwischenpuffern musste.
    Die 16k Leitung funktioniert bei mir eigentlich einwandfrei und ich habe für gewöhnlich eigentlich keine Probleme mit abbrechenden Streams. Gibt es eine Möglichkeit mehr puffern zu lassen?
    Viele Grüße

  • Ich habe das Addon heute installiert und bin sehr begeistert. Ich habe mir eben RoboCop angesehen und hatte in den 2 Stunden ca. 6 mal das Problem dass er zwischenpuffern musste.
    Die 16k Leitung funktioniert bei mir eigentlich einwandfrei und ich habe für gewöhnlich eigentlich keine Probleme mit abbrechenden Streams. Gibt es eine Möglichkeit mehr puffern zu lassen?
    Viele Grüße

    Stelle den "Hoster" auf Akamai (verwende ich) oder S3 (verwenden andere hier) ohne Probleme. Irgendwie funktioniert die "Auto" EInstellung nicht korrekt.
    Bei mir läuft es seit dem.

    PS: Gibts schon News bzgl. der neuen Verschlüsselung?

    pOpY

  • Es hieß, dass es zukunftig für alle Streams dann in software decodiert wird. Wie war das denn bisher? Lief das nun vorher in Hardware, dass die RPi2/3 locker in der Lage waren FullHD wiederzugeben und in Zukunft vermutlich nur noch HD?

    Bisher wurde der decryptete aber noch kodierte stream an kodi übergeben, und kodi hat wie immer den eingestellten Dekoder verwendet.

    Ist es denn dann so, dass es einfacher wäre, libwidevine auf anderen Geräten ans Laufen zu bekommen, die über einen anderen Befehlssatz verfügen aber dafür mehr Leistung?
    Ich will hier mal wieder auf Geräte wie das Nvidia Shield anspielen, denn das hat ja ordentlich Leistung zur Verfügung aber da scheiterte ja die Umsetzung, weil es kein libwidevine dafür gab oder? Lag das daran, dass es das einfach nicht für Android gab oder hängt das auch mit den verwendeten CPUs zusammen?

    Für android gibt es kein libwidevine, DRM ist aber im system enthalten und über eine API erreichbar. Umsetzung von Android wird bald erfolgen.
    Bedeutet (leider): Android wird hier bestens laufen (sofern wir das mim DRM hinbekommen), selbst h/w dekoding wird dort gehen.

    Für die rpis mit LE / OE / Linux sieht es nicht so gut aus.

  • Immer diese Veränderungen... :D

    Für die rpis mit LE / OE / Linux sieht es nicht so gut aus

    Was ist da die Klartext-Prognose für Inputstream auf Pi2/3 - nur noch 720/SD/gar nicht mehr? Sollen wir uns alle nen ODROID holen?^^ Kannst du da schon ne Einschätzung geben?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Immer diese Veränderungen... :D

    Was ist da die Klartext-Prognose für Inputstream auf Pi2/3 - nur noch 720/SD/gar nicht mehr? Sollen wir uns alle nen ODROID holen?^^ Kannst du da schon ne Einschätzung geben?

    @marriol123343 Ich werde ein testprogramm schreiben in den nächsten Tagen, welches mithilfe widevine dekodiert, aber nicht rendert.
    (Für meinen odroid mit AML gibt es keinen optimierten Renderer, das Dekoding und Rendering erfolgen passthrough, ein Test mit kodis software render path wäre nicht aussagekräftig)

    Aber ihr könnt gerne schon mal testen, wie es auf RPI's aussieht, einfach in den Playereinstellungen h/w dekoding abschalten.
    Und dann mal schauen, was so geht - interessiert auch mich.

  • Aber ihr könnt gerne schon mal testen, wie es auf RPI's aussieht, einfach in den Playereinstellungen h/w dekoding abschalten.Und dann mal schauen, was so geht - interessiert auch mich.

    Gerade kurz noch angetestet (RPi2) - mit hw decoding Auslastung ganz grob zwischen 10-30% und ohne zwischen 30-75% unter 1080p.
    Lief auch ohne hw dec ohne Probleme....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!