[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Bei mir läuft das Addon mittlerweile auch recht problemlos (LibreElec letzte Alpha Version). Ein Punkt der mir vor kurzem aufgefallen ist - es scheinen nicht alle Prime Filme in meiner DB auf. Bspw. "Und täglich grüßt das Murmeltier" steht eigentlich in meiner Watchlist. Ich finde es aber weder unter der Watchlist, noch über die Suche (Suchbegriffe wie "täglich" oder "Murmeltier").
    Ich habe schon versucht händisch einen sync der DB anzustoßen, das hilft aber leider auch nicht. Der Film bleibt unauffindbar.

    Kann es sein, dass nicht alle Filme synchronisiert werden? Wie kann ich das testen, oder welche Infos kann ich liefern? Ist das sonst schon jemandem aufgefallen, oder bin ich ein Einzelfall?

    lg
    Jobe

  • Hallo,

    bei mir funktioniert Amazon VOD generell, nur habe ich das Problem, dass ich nicht auf meine Watchlist zugreifen kann, also auf die Serien/Filme, die ich als Favoriten markiert habe.

    Jemand eine Idee?

    Ja, melde dich mal am PC bei Amazon Prime Video an, und bestätige den Hinweis/Dialog, der dort dann auftaucht.
    Danach ging es bei mir auf jeden Fall.
    Hab den Hinweis auch hier irgendwo aus dem Thread...

  • Heu,nen Fehler gekommen , ohne das ichs genutzt hatte, Vermute beim Updaten der DB
    23:04:46 T:140463779239680 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: cannot concatenate 'str' and 'NoneType' objects
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py", line 37, in <module>
    modes()
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py", line 34, in modes
    exec 'sitemodule.%s()' % args.sitemode
    File "<string>", line 1, in <module>
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/appfeed.py", line 374, in updateAll
    tv.updateFanart()
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/tv.py", line 711, in updateFanart
    tvid, poster, fanart = appfeed.getTVDBImages(title, seasons=seasons)
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/appfeed.py", line 301, in getTVDBImages
    fanarturl = TVDB_URL + fanart.string
    TypeError: cannot concatenate 'str' and 'NoneType' objects
    -->End of Python script error report<--
    23:05:07 T:140464506251008 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer

  • Hmm... sich durch 84 Seiten durchzuwühlen fällt etwas schwer... Könnte man im StartPost vielleicht reinschreiben, für welche Plattformen es funktionert?

    Ich vermute mal, mit WETEK Play funktionert es (noch) nicht. Ich habe mal die Alpha von Krypton installiert, aber komme auch nicht wirklich zum Ziel.. Die Watchlisten werden gezeigt, mehr aber auch nicht....

    Bin Dankbar für Tipps...

    Gruss,
    Bitspyer

  • Bei mir läuft das Addon mittlerweile auch recht problemlos (LibreElec letzte Alpha Version). Ein Punkt der mir vor kurzem aufgefallen ist - es scheinen nicht alle Prime Filme in meiner DB auf. Bspw. "Und täglich grüßt das Murmeltier" steht eigentlich in meiner Watchlist. Ich finde es aber weder unter der Watchlist, noch über die Suche (Suchbegriffe wie "täglich" oder "Murmeltier").
    Ich habe schon versucht händisch einen sync der DB anzustoßen, das hilft aber leider auch nicht. Der Film bleibt unauffindbar.

    Kann es sein, dass nicht alle Filme synchronisiert werden? Wie kann ich das testen, oder welche Infos kann ich liefern? Ist das sonst schon jemandem aufgefallen, oder bin ich ein Einzelfall?

    So ich habe jetzt den .kodi Ordner gelöscht, alles nochmal neu aufgesetzt und siehe da, es sind alle Filme vorhanden (diesmal mit Top Gun getestet, weil der zuvor auch in der Watchlist fehlte). War dann echt happy, alles funktioniert. Kodi runtergefahren und am Abend wollte ich mir einen Film anschauen. Da war es wieder mein Problem :-(. In der Watchlist waren wieder nur 3 Filme, auch die Suche fand Top Gun nicht mehr. Keine Ahnung, was es damit hat.
    Habe dann kurzerhand das Amazon VOD Plugin installiert und siehe da, alles vorhanden und läuft wie gewollt. Welches der beiden Plugins ist jetzt eigentlich das, welches noch weiterentwickelt wird?

  • vielleicht auch ein Filter im Skin gesetzt wie "gesehene Ausblenden"oder so ähnlich.

    Leider nein, es fehlen auch ungesehene Filme. Ich glaube eher, dass ich es irgendwie schaffe, immer wieder die lokale Amazon Datenbank kaputt zu machen. Aber wodurch, hab ich noch nicht herausgefunden.

  • Ich habe jetzt ein Update der Datenbank durchgeführt. Nach einiger Zeit kommt folgender Fehler:


    22:25:11 9207.417969 T:1549792160 NOTICE: [Amazon] Movie Update: Updating Fanart Finished
    22:25:11 9207.418945 T:1549792160 NOTICE: [Amazon] TV Update: Updating Fanart
    22:26:36 9291.750977 T:1549792160 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: cannot concatenate 'str' and 'NoneType' objects
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py", line 37, in <module>
    modes()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py", line 34, in modes
    exec 'sitemodule.%s()' % args.sitemode
    File "<string>", line 1, in <module>
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/appfeed.py", line 374, in updateAll
    tv.updateFanart()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/tv.py", line 711, in updateFanart
    tvid, poster, fanart = appfeed.getTVDBImages(title, seasons=seasons)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/appfeed.py", line 301, in getTVDBImages
    fanarturl = TVDB_URL + fanart.string
    TypeError: cannot concatenate 'str' and 'NoneType' objects
    -->End of Python script error report<--

  • So melde mich langsam mal aus dem Urlaub zurück, war auch einfach zu schönes Wetter die letzten Tage... :rolleyes:

    Die unvollständige Datenbank liegt nicht an dir @jobe sondern mehr oder weniger an Amazon.
    Dort sind mittlerweile über 11300 Titel bei den Filmen vorhanden, seltsamerweise kommen ab so ziemlich genau der Abfrage des 8000 Titels keinen neuen mehr dazu.
    Warum das so ist, weiß ich nicht. Weder Serverwechsel noch die Änderung anderer Abfrage Parameter haben da was daran geändert.
    Das bedeutet das alle Filme die mit P beginnend in der Datenbank fehlen (Top Gun, Und täglich..)

    Die einzige Möglichkeit alle zumindest deutschsprachigen Filme zu listen, ist ein OV Filter einzubauen, wie es bereits @hawkeye vorgeschlagen hatte.
    Da bleiben dann ca 1600 Filme übrig. Der läuft aber vom Update her auch nicht ganz zuverlässig, da dort teilweise duzende Anfrage gesendet werden bis von der Amazon Seite ein Ergebnis zurück sendet wird.
    Ist aber trotzdem in der nächsten Version enthalten und lässt sich in den Einstellungen aktivieren.

    Der Fehler beim Fanartupdate ist dort auch gefixt, sowie der Vorschlag von @membrane. Danke dafür!

    Wenn es sonst noch welche Fehler gab, welche nichts mit Inputstream zu tun hatten, einfach nochmal melden.

    Ansonsten müsste die neue Version die Woche noch fertig werden.


    @bitspyer:
    Android wird eigentlich im Startpost erwähnt.
    Läuft aktuell nur über die App von Amazon, sofern die von deinem Gerät unterstützt wird und auch nur in SD.

  • Der Fehler, 403, bezüglich der cloudfront URLs ist dir bekannt ?

    So tragisch ist dieses Problem ja auch nicht, hebelt nur die Host Autoeinstellung aus.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • So melde mich langsam mal aus dem Urlaub zurück, war auch einfach zu schönes Wetter die letzten Tage... :rolleyes:

    Die unvollständige Datenbank liegt nicht an dir @jobe sondern mehr oder weniger an Amazon.
    Dort sind mittlerweile über 11300 Titel bei den Filmen vorhanden, seltsamerweise kommen ab so ziemlich genau der Abfrage des 8000 Titels keinen neuen mehr dazu.
    Warum das so ist, weiß ich nicht. Weder Serverwechsel noch die Änderung anderer Abfrage Parameter haben da was daran geändert.
    Das bedeutet das alle Filme die mit P beginnend in der Datenbank fehlen (Top Gun, Und täglich..)

    Die einzige Möglichkeit alle zumindest deutschsprachigen Filme zu listen, ist ein OV Filter einzubauen, wie es bereits @hawkeye vorgeschlagen hatte.
    Da bleiben dann ca 1600 Filme übrig. Der läuft aber vom Update her auch nicht ganz zuverlässig, da dort teilweise duzende Anfrage gesendet werden bis von der Amazon Seite ein Ergebnis zurück sendet wird.
    Ist aber trotzdem in der nächsten Version enthalten und lässt sich in den Einstellungen aktivieren.

    D.h. momentan ist das VOD Plugin zu bevorzugen, oder? Welchen Vorteil bringt eigentlich die Synchronisation der DB (abgesehen von Fanarts)? Bei mir auf einem RPI2 ist zumindest kein Geschwindigkeitsvorteil erkennbar.

  • Hallo Sandmann,
    erstmal Lob für die super Arbeit.
    Ich bin ein Neuling was dein Addon betrifft, habe aber alles ans laufen bekommen.
    So wie ich gelesen habe, wurde mein Problem schon einmal angesprochen.

    Man kann ja die DB verlegen.

    Ich würde sie gerne auf mein NAS schieben, damit ich zentral mit meinen Zotac Boxen darauf zugreifen kann.
    Ich bekomme das aber irgendwie nicht hin und bekomme laufend Fehler.
    Was muss ich detailiert machen?
    Viele Dank schon einmal.

  • ... und könnte die Bilder (Fanart, Clearart, Clearlogo etc. gleich im Movie-Ordner speichernWäre das möglich?

    -> habe die strm-dateien mal in separate ordner gelegt und ArtworkDownloader hat alles gefunden. Nur wird in Kodi nur das Poster angezeigt, nicht die anderen Logos (Fanart, Clearart, Clearlogo). Woran könnte das liegen?

    Ich quote mich mal selbst.
    @Sandmann:
    Vielleicht kannst du das ja noch einbauen

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Jaaaa.... aber ich hab die WETEK ja unter Libreelec am laufen.... Also nicht unter Android...Da sollten doch dann Chancen mit Kodi 17 bestehen, oder?

    Poste mal die ersten 20-30 Zeilen vom Kodi Log.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Auf "aus Repository installieren" gehen und aus der installierten Sandmann Repo dann das Amazon VOD installieren.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @vdr.tuxnet:
    Problem ist bekannt, kann nur nicht viel daran ändern, außer den Server zu blocken.
    Der Server bzw. die mpd ist ja auch verfügbar, nur am ersten Streamsegment scheint es ja dort zu scheitern.

    @jobe:
    Fanarts werden bei beiden Addons geladen, beim VOD Addon erscheinen die aber erst beim wiederholten Betreten des Ordners.
    Ansonsten muss beim VOD Addon häufiger bzw. generell auf die nächste Seite geblättert werden, während beim anderen sich alle Titel auf einer Seite befinden.
    Dafür gibt es beim VOD kein DB-Update, welches mal schief gehen kann.

    @Solo0815:
    Eventuell reicht es da auch schon aus keine nfo-Datei anzulegen, dann sollte der Artwork Downloader eigentlich nach den Covern suchen?
    Du kannst die mal zu Testzwecken löschen und berichten, ob er es dann gefunden hat.
    Die Jahreszahl ist schon mal raus - die passt ja bei Amazon häufiger nicht.

    @Bergl:
    Auf eine im Netzwerk liegende SQlite Datenbank direkt zuzugreifen ist nicht möglich.
    Du kannst aber den Netzwerkordner mit einem lokalen Laufwerk verbinden und den in den Einstellungen angeben.
    Performance - technisch darfst du aber nicht all zuviel zu erwarten, zumal auch nur ein User gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!