[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo zusammen und ganz besonders an Sandmann für das tolle add-on. Das ist bis jetzt die beste Variante instant video auf meinem android-mediaplayer zu nutzen. Toll!

    Eine Frage: Ich nutze den kodi-Player (klar auf android) und immerhin funktioniert Pause/Play - auch wenn es unter Umständen Sekunden oder sogar Minuten dauern kann bis der stream weiterläuft. Ich bin schon froh, dass es prinzipiell überhaupt geht - mit dem anderen add-on besteht da derzeit keine chance.

    Trotzdem ist Vorspulen oder starten des video ab zeitpunkt X eher ein Geduldsspiel. Ist das ein bekanntes Phänomen und kann sich daran noch etwas ändern bzw. bessern?
    Wo liegt hier konkret das Problem? Sonst habe ich bei keinerlei streams (youtube, mediatheken) oder videofiles Probleme mit Spulen oder Unterbrechungen.

    Danke schon mal

    SaEt9000

  • Die userinput.exe liegt im Verzeichnis, in den Addon-Einstellungen ist auch alles entsprechend konfiguriert, scheint allerdings nicht zu funktionieren.
    Kann dir wenn ich zu Hause bin auch nochmal genaueres Feedback dazu geben :)

    Das mit der Watchlist wäre wie gesagt nur ein "nice-to-have"

    Bin so erstmal überglücklich, dass ich das Addon incl Chrome-Launcher habe (KODI-Intern geht ja leider kein 5.1-Ton, daher nutze ich lieber den Launcher :D )

  • Hallo,

    also erstmal ein großes Danke an @Sandmann für das Plugin.
    Die Idee des Plugins finde ich super und das derzeit beste Kodi-AmazonPrime-Plugin.
    Leider habe ich damit aber trotzdem ein paar Probleme:

    Ich kann beispielsweise nicht alle Serien abspielen.
    Dazu habe ich das Plugin heute mal mit der Serie "The Big Bang Theory" getestet:
    - Die letzten beiden Staffeln lassen sich recht gut streamen (die allerletzte Folge der Staffel 7 funktioniert nur die ersten paar Minuten und friert dann leider ein, aber ansonsten konnte ich nix finden).
    - Die ersten paar Staffeln funktionieren leider so gar nicht (ich habe auch schon im Log nachgesehen -> da steht dann, dass es nach drei getURL Aufrufen Probleme in default.py mit der GC gab)

    Ist das Problem schon bekannt?
    Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen bzw. kann ich helfen den Fehler in den Griff zu bekommen?

    Der Vollständigkeit halber hier ein paar Infos:
    - Ich verwende Kodibuntu per Netboot als OS.
    - Kodi ist in Version 14.2 (nach einem apt-get update) installiert und das Plugin hat Version 1.4.1.
    - Amazon Prime ist vorhanden (mit österreichisches Benutzerkonto): im Browser unter Windooof funktionierts prima :)

    LG,
    Niko

  • @Niko_K:
    Ja das Problem ist schon länger bekannt. Kommt meistens bei Serienepisoden/-staffeln vor, welche mehre Tonspuren besitzen.
    Dort lässt sich in der Regel nur die Original-Tonspur wiedergeben. Scheint als ob Amazon da auch ältere Serien "nachrüstet".
    Konnte zumindest letzte Woche noch TBBT Staffel 1 anschauen.

    Leider kenn ich keine Lösung, um das Problem zu umgehen.

  • Zuerst vielen herzlichen Dank für dieses Addon! Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft doch alles super.


    Die Tonspur kann im Kontextmenü unter "Sprache auswählen und wiedergeben" geändert werden


    Ein guter Tipp, funktioniert aber (leider) nicht immer. Bei Homeland, Staffel 1, Episode 9 ("Issa") funktioniert die Auswahl des englischen Originaltons einwandfrei. Wähle ich deutsch (bzw. lasse ohne Auswahl abspielen), sieht man den Dialog "Öffne Stream", anschließend passiert gar nichts. Ist das nachvollziehbar bzw. kann das gefixt werden?
    Danke und Gruß

  • Hallo hier im Forum,

    ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit dem Thema Kodi Plugins und promt bei der Installation schon das erste Problem.

    Bei mir läuft Win7 mit Kodi 14.1 Helix und ich habe die die Datei plugin.video.amazon-1.4.zip geladen. Beim Aufruf der Zip-Datei über Kodi bekomme ich die Meldung, dass die Datei nicht das richtige Format hat.
    Was mache ich falsch? - ist das überhaupt die richtige Version für Windows?
    Kann mit bitte jemand auf die Sprünge helfen - Danke!

    Gruß Hans-Jürgen

  • @Tommer:
    Der Hinweis bezieht sich auf Episoden, bei denen die deutsche Tonspur nicht wiedergeben werden kann (steht auch ein paar Posts über deinem).

    @hajuniwu:
    Du musst die Repository (repository.sandmann79.plugins.zip) aus meiner Signatur installieren, damit alle Abhängigkeiten erfüllt sind, die das Plugin benötigt.
    Wie das geht wird hier beschrieben: Wie installiert man Addons, die nicht über den Addon-Browser verfügbar sind.
    Danach ist das Plugin im Addon Browser unter Videos vorhanden und kann installiert werden.

  • @Sandmann: Erst einmal ein großes Lob für das hervorragende Plug-In. Ich habe es gerade eben installiert und bin begeistert auf meinem Android Media-Player. Eine Frage noch zum Aktualisieren der Datenbank: Gibt es eine Möglichkeit, das manuell anzustoßen? In den Einstellungen kann ich ja verschiedene Rhythmen wählen. Wird das im automatischen Fall im Hintergrund bei laufenden Filmen gemacht oder ist das ein so rechenintensiver Prozess, dass der Player für die Zeit nicht zur Verfügung steht (oder höchstens hakelig)?

    Danke erneut. Super Arbeit! :)

  • @Tommer:
    Der Hinweis bezieht sich auf Episoden, bei denen die deutsche Tonspur nicht wiedergeben werden kann (steht auch ein paar Posts über deinem).


    Das hatte ich schon gelesen, das ist eben genau mein Problem, dass einige Episoden nur im Originalton abgespielt werden können. Aber das kann vermutlich nicht gefixt werden?

    Die Aktualisierung lässt sich im Hauptmenü, wenn der Eintrag Filme oder Serien ausgewählt ist, über das Kontextmenü auslösen.


    Noch eine Frage dazu: Eventuell könnte man für die Aktualisierung (täglich, wöchentlich, beliebig) auch eine bestimmte Uhrzeit festlegen? Mein Raspi läuft 24/7, da würde es nachts um 3 nicht stören, wenn er ne Stunde mit der Bibliothek beschäftigt ist.

  • Das hatte ich schon gelesen, das ist eben genau mein Problem, dass einige Episoden nur im Originalton abgespielt werden können. Aber das kann vermutlich nicht gefixt werden?

    Wie oben bereits geschrieben, kenn ich keine Lösung für das Problem.

    Noch eine Frage dazu: Eventuell könnte man für die Aktualisierung (täglich, wöchentlich, beliebig) auch eine bestimmte Uhrzeit festlegen? Mein Raspi läuft 24/7, da würde es nachts um 3 nicht stören, wenn er ne Stunde mit der Bibliothek beschäftigt ist.

    Das würde sich auch bewerkstelligen lassen. Wollte nur keinen Dienst anlegen, der permanent im Hintergrund läuft, sondern nur beim Start vom Kodi.
    Aber wenn dein Kodi sowieso die ganze Zeit läuft, dann wird ja eigentlich keine Aktualisierung ausgeführt. Den Fall hatte ich so noch nicht berücksichtigt.
    Das bau ich dann in eine der nächsten Versionen mit ein.

  • Hey,

    kannst du für den viewtype override ein check einbaun, ob wirklich das Addon Fenster aktiv ist?
    Dadurch, dass ich das Plugin teils für Widgets nutze, meint das Ding laufend meine Views zu verstellen :D

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo Sandmann,

    danke - so hat es funktioniert! Ein wirklich super Plugin!
    Nur die Kennwort -Speicherung unter den App-Einstellungen bekomme ich nicht hin. Nachdem ich die die Daten eingegeben habe und auf OK gehe sind die Felder wieder leer.
    Bei Aufruf eines Filmes erfolgt dann die erneute Abfrage der Zugabgsdaten. Gibt es da eine Trick?

    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Hallo Zusammen,
    Hallo Sandmann,

    bin hier stiller Leser seit der ersten Stunde und habe auch das Plugin von AdddonScriptorDe verfolgt. Hab dein/Sandmanns plugin sehr schätzen und leiben gelernt. Vielen Dank dafür! Jetzt war ich ein paar Wochen unterwegs und als ich diese Woche wieder zuhause war und fleißig amazon über dein plugin schauen wollte gab es Probleme mit der Wiedergabe.

    Wenn ich nach dem Start von Kodi z.B. eine Serie auswähle und eine Folge abspiele läuft alles erst mal ohne Probleme. Beende ich dann die Wiedergabe und möchte eine andere Serie bzw. eine Episode einer anderen Serie aufrufen kommt i.d.R. folgende Kode-Fehlermeldung:

    Unable to play. Playback limit reached, try again later.

    Ab und an passiert auch gar nichts nach der Stream-Qualität Auswahl oder es kommt die Meldung:

    Playback failed. One or more Items failed to Play.Check the Log file for detail.

    Das letzere kann ich mir nach den fehlerberichten hier und in dem thread über AddonScriptorDe's plugin ja noch halbwegs erklären aber die erste Fehlermeldung finde ich äußerst seltsam und hab ich auch noch bei keinem anderen plugin gesehen. Ich habe mir den ganzen thread durchgelesen und finde bei niemandem die gleiche Problembeschreibung. Logfile kann ich gerne nachreichen wenn es jemanden hier interessiert.

    Kennt jemand das Problem?

    PS: Habe auch schon alles deinstaliert und neu aufgesetzt auf meinem mac als auch auf verschiedenen android Geräten und mehreren Amazon Fire TV/Sticks. Hab auch das die Version 14.0 die Sandmann ein paar Seiten vorher gepostet hat ausprobiert.

    grüße manbart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!