[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hätt noch nen Request :P

    Context Menü Items: Als gelesen/ungelesen markieren

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Also läuft immer noch nicht habe nun die Dateiattribute abgeändert auf der Ruby Box. Weiterhin der selbe Fehler komme bis zur Anmeldung dann nach Login daten script Fehler. Ich kann auch immer noch nicht Login Daten in den Einstellungen festlegen nach Eingabe ist das wieder weg. Nomalerweise hat der ADDON Ordner nun schreibrechte. Vielleicht schreibst mir nochmal welcher Ordner genau Schreibrechte habe muss.

    habe nun mal die Log von der Ruby Box hochgeladen sieht aber ähnlich aus wie bei den PC. Mir fällt auf das er da unter anderem versucht im Netzwerk Pfad eine Datei zu erstellen vlt. liegt es daran. Habe ja eine AS.xml im userdata eingefügt damit die Boxen die SQL Datenbank gemeinsam nutzen. Liegt es vlt. daran? ich bin leider zu neu als das mit dir LOG mehr sagt sorry? Ich lade mal die AS mit hoch.

  • Erstmal super, dass du als einziger ein Plugin entwickelst bei dem man in die Datenbank von Kodi exportieren kann.
    Ich nutze zwar mittlerweile ein FireTV, aber dennoch ist es eben schöner wenn alles in einer Datenbank wäre.

    Du hast ja bereits geschrieben, dass ein Gesamtexport nicht geht - was sicher auch nicht sinnvoll ist da alles reinzupacken.
    Aber was ich sehr schön fände, wenn es möglich ist die Watchlist auf einmal zu importieren. Jeden Film einzeln zu importieren ist eher unpraktisch finde ich,

    Entsprechen könnte man hin und wieder mal schauen was es neues gibt bei Amazon und dann alles in die Watchlist legen.. und dann hat man es in direkt in der Datenbank von Kodi. Dann wäre das Plugin ein Traum :)

    Ist sowas möglich bzw. angedacht?

    Auf jeden Fall nochmal ein Lob für das Plugin! :D

    Möchte mal kurz nochmal meinen Post von vor einigen Tagen hervorholen, der ist untergegangen :)


    Also läuft immer noch nicht habe nun die Dateiattribute abgeändert auf der Ruby Box. [...]

    Im Prinzip reicht es erstmal wenn du im Log die Stellen suchst die mit ERROR klassifiziert sind, der Rest geht dann tiefer dürfte den Endanwender aber selten betreffen.
    Bei dir wären das u.a. die folgenden Zeilen:

    Ich weiss jetzt nicht ob du das LOG verändert hast, aber wenn nicht dann ist zumindest USERNAME:PASSWORT sicher nicht korrekt und es liegt erstmal nicht an den Schreibrechten. Darunter findest du dann noch weitere Ordner die nicht erstellt werden konnten (eigentlich sollte es zumindest einige davon schon geben). Da kannst du selbst dann mal prüfen ob es die gibt und evtl. selbst anlegen.

    So tastest du dich dann langsam vorwärts bis der Fehler weg ist :)

  • Danke dir für die Tipps. Sowas ähnliches habe ich ja auch schon gefragt. Diese Errors sind mir auch aufgefallen daher auch meine frage ob er die im Netzwerk erstellen will! Und ich daher was in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] abändern muss. Oder ob diese password.xml in den Userdata Ordner der ruby auch rein muss?

    Da die Netzwerk Nutzung der Film und musik datenbank funzt bin ich davon ausgegangen das der Zugang geht. den Log habe ich nicht abgeändert zumindestens den Passus nicht habe nur alles rausgeschmissen aus dem LOG was nicht mit Amazon zu tun hat. Wenn Amazon das Netzwerk und damit die SQL nutzt wäre mir das ja ganz lieb denn dann habe ich sync. Daten zwischen den verschiedenen Boxen im Haus so wie bei dden Filmen und Musik Daten.

    gemäss Log ist der Error ja nicht nur auf dem smb laufwerk sondern ja auch im root verzeichnis der Box.

    Ich weiss nun nicht wo ich zum Beispiel die Daten eingeben soll für den Zugriff auf den Netzwerk bzw. für SQL wenn das Repo von Amazon da zugreifen möchte.
    Hoffe das wer die Log versteht und mir sagt was ich wo einstellen umstellen soll :)

  • Sandmann: Danke erstmal für das tolle plugin!nullWas das Problem mit dem abspielen bei The Red Road angeht:
    Bei New Girl gibt es glaub ich genau das selbe Problem. Interessant ist, dass bei der ersten Staffel die Folgen 1, 3 und 4 nicht gehen, aber die Folge 2 geht. Hoffe die Info hilft dir.
    Hier noch nen [definition='1','0']log[/definition] von meinem Versuch die vierte Folge abzuspielen:

  • Hey,

    wollte mich auch mal für das geniale Addon bedanken, vor allem dafür, dass man als Fallback hier noch den Chrome-Launcher nutzen kann finde ich traumhaft :D

    Das einzige: Die Watchlist funktioniert bei mir leider nicht - wäre um Tipps dankbar ;)

  • Auch ich kann leider kein Video Abspielen. (System: Raspberry Pi 2 mit Openelec)

    Logfileauszug:

  • @Wanted @BigDaemon @Scarala:
    Da sich die Webseiten von Amazon vom Aufbau her geändert haben, funktioniert die Watchlist und die Wiedergabe nicht mehr - sollte in v1.4.1 aber jetzt behoben sein.
    Wer damit noch keine Probleme hatte und eventuell jetzt mit der neuen Version einen Fehler bekommt, sollte das Cookie löschen und die Zugangsdaten erneut eingeben.

    Da das jetzt mehr oder weniger ein "Notfall"-Update ist und der Code an sich noch nicht wirklich fertig war, hab ich hier nochmal die alten Versionen hochgeladen.
    Ab kommender Woche hab ich dann mehr Zeit für das Plugin.

    plugin.video.amazon-1.4.0.zip
    script.module.amazon.database-0.0.7.zip [Anzeige]

  • Klasse Ad on, danke dafür.

    Ich habe zwar Probleme, wenn ich bei der Wiedergabe 1080p wähle, aber dann muss halt 720 reichen. Es buffert dann aller 30 Sekunden oder so.
    Keine Ahnung woran das liegt, die Leitung kann es kaum sein, da es über die ps4 app ohne Probleme funktioniert.

    EDIT: selbst 720p buffert bei manchen Serien ständig. Das muss an Kodi liegen, die PS4 spielt alles ohne Probleme ab, und die hängt im Gegensatz zum Kodi-Rechner nur am WLAN.
    Kann man bei Kodi irgendwo einstellen, dass der Buffer etwas größer ist?

  • Kann man, aber auch das hilft nicht, wie du es dir ggf erhoffst, da wahrscheinlich auf Seiten von Amazon (irgendwie) abgefragt wird, womit du abspielst. Bei uns läuft auch das iPad in HD butterweich (Amazon App), über die beiden Video Addons in Kodi stockt es aber (auch trotz Anhebung des Buffers und schneller Leitung). Sehr seltsam jedenfalls.

  • Vielen Dank funktioniert jetzt wieder soweit :) Top!
    Nur eine Sachen möchte ich noch wissen, laut Anzeige sind mache Filme in 5.1 aber in der Streamauswahl gibt es nur Stereo. Liegt das am Addon oder an Amazon selbst?

  • Hallo Sandmann,

    vielen Dank, es klappt jetzt wieder. Ein Problem habe ich allerdings immer noch, mein Raspberry Pi und auch mein Raspberry Pi2 fahren, wenn ich im Shutdown Menü von Kodi auf herunterfahren klicke, nicht runter, sondern starten immer wieder neu? Woran kann denn das bitte liegen?
    Wenn ich das Addon deaktiviere, funktioniert es ohne Probleme???

    Auf dem Raspberry Pi läuft OMSC und auf dem Pi zwei läuft Raspbian!

    Vielleicht hat ja wer einen Tipp?!


    Danke und Grüße
    Stephan

  • Kann man, aber auch das hilft nicht, wie du es dir ggf erhoffst, da wahrscheinlich auf Seiten von Amazon (irgendwie) abgefragt wird, womit du abspielst. Bei uns läuft auch das iPad in HD butterweich (Amazon App), über die beiden Video Addons in Kodi stockt es aber (auch trotz Anhebung des Buffers und schneller Leitung). Sehr seltsam jedenfalls.

    Das ist ärgerlich, und mach die schöne app dadurch fast nutzlos für mich. Ich mein auf 1080p hätte ich verzichten können, aber 720 ist das minum, was ich schauen will.

    Sonst irgendjemand einen Tipp, wie man das beheben könnte?

  • Klasse Ad on, danke dafür.
    Ich habe zwar Probleme, wenn ich bei der Wiedergabe 1080p wähle, aber dann muss halt 720 reichen. Es buffert dann aller 30 Sekunden oder so.
    Keine Ahnung woran das liegt, die Leitung kann es kaum sein, da es über die ps4 app ohne Probleme funktioniert.

    EDIT: selbst 720p buffert bei manchen Serien ständig. Das muss an Kodi liegen, die PS4 spielt alles ohne Probleme ab, und die hängt im Gegensatz zum Kodi-Rechner nur am WLAN.
    Kann man bei Kodi irgendwo einstellen, dass der Buffer etwas größer ist?

    Bei den offiziellen Apps und über die Website kann ja auch die Bitrate dynamisch, während Wiedergabe angepasst werden, was hier im Addon nicht möglich ist.
    Kann auch durchaus möglich sein, das von Amazons Seite her die unverschlüsselten Streams eine geringere Priörität bei der Bandbreitenaufteilung haben, als die anderen verschlüsselten.
    Woran es auch liegt vom Addon her, lässt sich da wenig machen.

    Vielen Dank funktioniert jetzt wieder soweit :) Top!
    Nur eine Sachen möchte ich noch wissen, laut Anzeige sind mache Filme in 5.1 aber in der Streamauswahl gibt es nur Stereo. Liegt das am Addon oder an Amazon selbst?

    Die Flash-Streams sind leider nur in Stereo vorhanden. Die Angaben beziehen sich auf die Informationen, die Amazon übermittelt. Über den Browser sollte dann Mehrkanal-ton möglich sein.

  • @Wanted @BigDaemon @Scarala:
    Da sich die Webseiten von Amazon vom Aufbau her geändert haben, funktioniert die Watchlist und die Wiedergabe nicht mehr - sollte in v1.4.1 aber jetzt behoben sein.
    Wer damit noch keine Probleme hatte und eventuell jetzt mit der neuen Version einen Fehler bekommt, sollte das Cookie löschen und die Zugangsdaten erneut eingeben.

    Da das jetzt mehr oder weniger ein "Notfall"-Update ist und der Code an sich noch nicht wirklich fertig war, hab ich hier nochmal die alten Versionen hochgeladen.
    Ab kommender Woche hab ich dann mehr Zeit für das Plugin.

    plugin.video.amazon-1.4.0.zip
    script.module.amazon.database-0.0.7.zip [Anzeige]

    Sehr cool klappt wieder, danke :)
    Hätte zur Watchlist noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Statt nur eine "Überschrift" Serien/Filme zu setzen, einfach Unterpunkte
    Watchlist
    ..|_Serien
    ....|_Serie 1
    ....|_Serie 2
    ..|_Filme
    ....|_Film 1
    usw.

    Und was ich eben gemerkt habe, wenn ich Chrome-Launcher verwende funktioniert das mit Auto-Fullscreen leider nicht - gibts da irgend nen Tip dazu? :D

  • Und was ich eben gemerkt habe, wenn ich Chrome-Launcher verwende funktioniert das mit Auto-Fullscreen leider nicht - gibts da irgend nen Tip dazu?

    Du brauchst dazu das jeweilige Tool, welches im ersten Post steht, um die Klicks auszuführen.
    Unter Windows kann es vorkommen, dass die userinput.exe als Virus eingestuft wird. Da mal im Quarantäne-Ordner vom Virenscanner nachschauen.
    Die Datei befindet sich normalerweise im Addon Unterordner "tools".
    In den Einstellungen kann auch die Wartezeit zum Doppelklick eingestellt werden - die mal etwas hochsetzen.

    Das mit der Watchlist ist nur vorläufig. Da Amazon beim Abruf der Watchlist keinen gemischten Inhalte mehr zurückgibt, hatte ich das auf die schnelle so gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!