[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo,

    erstmal danke für das super Addon. Schön das es wieder möglich ist Amazon über den RPi zu schauen.

    Allerdings habe ich noch ein kleines Problem. Und zwar habe ich momentan LibreElec 8.0 auf meinem RPi2 mit diesem Addon am laufen. Habe alles gemacht wie hier des öfteren beschrieben. Ich habe auch eine 50000 DSL Leitung, weshalb die Bandbreite nicht das Problem sein sollte. Leider kann ich aber kaum vernünftig schauen, ohne das es anfängt zu ruckeln und zu stottern.
    Dem RPi steht auch die richtige Bandbreite zur verfügung, was ich einfach mittels eines SCP Downloads einer sehr großen Datei ermittelt habe. Daran liegt es also wahrscheinlich nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee an welchen Einstellungen ich spielen muss, um es wieder vernünftig zum laufen zu bekommen?

    Schonmal danke im vorraus.

  • Habe auch ein rpi2 und eine 50Mbit leitung, die direkt mit lan über fritzbox 7490 verbunden ist. Kann mich nicht beschweren, die Videos werden in 1080p flüssig abgespielt, aussetzter fast kaum.
    Um die Videos in 1080p abzuspielen haben ich unter "benutzer.Adodons/Alle/Inpustream MPeg DASH"
    unter Konfiguration die Max Bandwitdth auf 1000000000 und die letzte Zeile ebenfalls auf 100000000 gesetzt und raspberry neu gestartet. Ausserdem habe ich unter kodi/userdata den cachespeicher erhöht.

    die folgenede Einstellung vorgenommen.

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>5</readbufferfactor>
    </network>
    <pvr>
    <minvideocachelevel>30</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>30</minaudiocachelevel>
    </pvr>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Lauft ziemlich gut bei mir damit.
    Grüße Martin

  • Die ganzen cache settings haben sich vom namen here geändert und sind in eine cache kategorie gewandert :) Ist aber toll zu wissen, dass die alten cachememsize psychologisch helfen :)

    Siehe: https://github.com/fritsch/xbmc/c…5aea6ba0d03dbd8

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cache>
    <memorysize>157286400</memorysize>
    <buffermode>1</buffermode>
    <readfactor>10</readfactor>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
  • Guck mal welche widevinecdm.dll du verwendest. Es sollte die vom 15.06.15 sein. Hatte vorher auch ne neuere drin ich glaub vom 23.03.16 oder so. Damit hatte ich genau das gleiche Phänomen. Hab dann Chrome neu installiert und direkt die Datei rausgezogen. Damit ging dann sofort alles.


    Hat leider nichts gebracht :/

  • Hi,

    1080p funktioniert nun bei mir, alles ist also relativ am nice been.

    Eine Sache noch.. Die Optionen in welchen man die Ansichten erzwingen kann, sind noch ziemlich verbuggt? Oder scheitert es bei mir doch an etwas ganz anderen?

  • hallo,
    ich habe gestern die aktuelle nightly im portablen modus zum testen installiert (win 8.1 x64). hat leider nicht funktioniert. vielleicht kann mir wer bei der fehlersuche behilflich sein:

    1) ordner cdm erstellt und dort die widevinecdm.dll (vom märz 2016) reinkopiert (abgegriffen aus einer aktuellen chrome installation von gestern)
    2) als zweite datei im ordner cdm liegt die unter punkt 4) im startpost zur verfügung gestellte datei für windows
    3) im amazon vod addon auf inputstream umgestellt
    4) inputstream addon aktiviert, alles auf standart gelassen, jedoch den pfad zum cdm-ordner manuell angepasst (wg. portabler installation)

    wie gesagt, filme starten nicht. habe ich etwas vergessen/falsch gemacht? kann es an der portablen installation liegen (hier muss ich kodi zb. zwingend als administrator starten)?

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal ne Frage zu den Addon unter Android. Da meine Mediaplayer Box (Minix X8-H) nur das Google DRM Widevine LEVEL 3 hat, kann ich mit den offiziellen Android Apps nur SD-Streams von Netflix und Amazon Prime Instant Video schauen.

    1. Mit diesen Addon kann ich dies umgehen oder? (zumindest für Amazon Prime Instant Video)

    2. Gibt es auch ein Addon für Netflix?

    Vielen Dank und schöne Feiertage

  • Android gibt es kein laufendes Addon, nein es wird mangels Developer für Android darüber nachgedacht den Zweig vorerst einzustellen.
    Netflix kann ich Dir leider nicht beantworten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallöchen!

    Hab das jetzt auch mal mit dem Addon probiert. Auf meinem nexus7 2013 läufts perfekt. Hab aber auf Windows 10 Probleme den Inputstream laufen zu kriegen. Die Browservariante geht, da Krieg ich aber den Fallback zu Kodi nicht korrekt hin. Inputstream Variante geht gar nicht. Wenn ich aus dem Addon Inputsream konfigurieren will steigt das Addon aus und meldet neun Fehler. Muss ich das irgendwo anders konfigurieren?!

    Gruß,
    Andreas

  • Die ganzen cache settings haben sich vom namen here geändert und sind in eine cache kategorie gewandert :) Ist aber toll zu wissen, dass die alten cachememsize psychologisch helfen :)

    Siehe: https://github.com/fritsch/xbmc/c…5aea6ba0d03dbd8

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cache>
    <memorysize>157286400</memorysize>
    <buffermode>1</buffermode>
    <readfactor>10</readfactor>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Nur bringt das leider für das Amazon Prime Plugin (v0.2.2) trotzdem nix. Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht wie folgt aus:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
     <cache>
    	<memorysize>536870912</memorysize>
    	<buffermode>1</buffermode>
    	<readbuffer>10</readbuffer>
    </cache>	
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Für sonstige Internetstreams etc. wird der "forward" Puffer auch korrekt befüllt:

    aber nicht bei Amazon Prime - der bleibt während dem gesamten abspielen auf 0 MB:

  • Die kodi [definition='1','0']log[/definition] Datei hilft immer, sinnvollerweise vorher in kodis systemsteuerung debug logging aktivieren.

    so, bin etwas weiter gekommen.
    serien laufen, nur filme nicht. letztendlich habe ich das gleiche fehlerbild (und [definition='1','0']log[/definition] einträge) wie auf dieser seite ganz oben von basediver zitiert. ich denke (so wie basediver), es liegt an der widevine dll. meine ist von 2016, richtig funktioniert wohl nur die von 2015. blos woher kann ich die bekommen? kann mir mal jemand die exakte versionsnummer dieser dll mitteilen, dann kann ich zielgerichtet suchen.
    (im übrigen, ganz nebenbei bemerkt, der informationsgehalt bei druck auf taste "o" ist ja in der neuen kodi version 17 mehr als dürftig. da wird ja nicht mal mehr die auflösung angezeigt!)

  • Ich hab einfach Chrome neu installiert und direkt die widevinecdm.dll von Juni 2015 abgegriffen. Nicht testen. Erst neu starten. Hat dann schlagartig funktioniert.

    ich habe ja chrome gestern installiert und mir von dort die dll-datei geholt. die ist aber von märz 2016. von daher immer noch die frage: wo bekomme ich die 2015er version her bzw. könntest du mir mal die exakte versionsnummer deiner dll datei mitteilen, ich finde die dann schon (hoffentlich) irgendwo in den tiefen des internets?

  • Ich habe bei mir auch die 2016er Version laufen. Es gab in älteren ssd_wv Versionen mit dieser neuen widevne version Probleme.
    Du solltest also hier im Forum einfach mal nach ssd_wv.dll suchen, du wirst dort schon passende finden.

  • ok, hab das heute nur mal so rein interessehalber getestet. werde mich damit nochmal umfassender beschäftigen, wenn ich auf meinem htpc von kodi 16 auf 17 wechsel. aber danke erstmal, im groben funktionierts ja schon...

    Sandmann:
    aktuell funktioniert im amazon vod addon die von mir genutzte script/batch methode nicht mehr. getestet mit filmen und serien (watchlist). hat da evtl. ein addon-update was zerschossen?

  • Nur bringt das leider für das Amazon Prime Plugin (v0.2.2) trotzdem nix. Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht wie folgt aus:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
     <cache>
    	<memorysize>536870912</memorysize>
    	<buffermode>1</buffermode>
    	<readbuffer>10</readbuffer>
    </cache>	
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Für sonstige Internetstreams etc. wird der "forward" Puffer auch korrekt befüllt:

    aber nicht bei Amazon Prime - der bleibt während dem gesamten abspielen auf 0 MB:

    Puffer/Cache scheint bei inputstream (und damit auch bei Prime, das diesen nutzt) leider (noch) nicht zu funktionieren. Dies hat mir Milhouse gerade in seinem thread bei kodi.tv auf die gleiche Frage geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!