[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Topp, danke. Später gleich mal looki looki machen.

    Ja mei, ich hab heut halt try-n-error learning betrieben :)
    Ich hätt ja jetzt gern irgend ein GoogleTV device da nur um zu wissen obs dort auch nicht geht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Funzt fast alles wies soll, topp :)

    Was noch bugt/nicht geht:
    - Die neuen EN strings fehlen. War erst verwirrt, da mein Kodi auf EN geschalten ist.
    - Serien/Staffel Poster werden noch nicht von TVDB genutzt. Ob das bei Movies für TMDB auch der Fall ist kann ich grad nicht sagen. Die sehen gut aus.
    - Fallback vom Staffelposter oder Serienposter fehlt noch in der Episodenansicht
    - VideoPlayer.Content wird noch nicht auf "Movie" gesetzt. Aber halb so tragisch, stört mich jetzt nicht wirklich.

    Hier mal die fehlenden Strings für EN:

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • 1.) Die Strings sind schon mal korrigiert, das hab ich ein wenig versäumt :S .
    2.) Momentan wird nur die Fanart vom jeweilgen Anbieter bezogen, keine Poster - sind die so schlimm?
    3.) Du meintest die Serienfanart in der Episoden- oder Staffelansicht, oder? - das sollte eigentlich funktionieren, wenn die entsprechende Option gesetzt ist.
    4.) bezieht sich das auf die Watchlist, oder ist das auch im Filmmenü ?

  • 1.) Topp :P
    2.) Ja die sind grausam. Total verzogen und teilweise werden Season Poster für Serienposter verwendet. Dazu noch verpixelt wie Sau. Vllt sind 2 Optionen geschickter. Komplett TMDB/TVDB mit Fallback auf Amazon und umgdreht komplett Amazon mit Fallback auf TMDB/TVDB. Nicht das dich mit den zig Optionen noch verwurschtelst.
    3.) Episodenliste. Die Option ist nur für Fanart und nicht für Poster :P Fanartübernahme funzt astrein.
    4.) Filmmenü. Watchlist hab ich nicht getestet.

    Bald hammas

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (14. März 2015 um 12:57)

  • Erstmal super, dass du als einziger ein Plugin entwickelst bei dem man in die Datenbank von Kodi exportieren kann.
    Ich nutze zwar mittlerweile ein FireTV, aber dennoch ist es eben schöner wenn alles in einer Datenbank wäre.

    Du hast ja bereits geschrieben, dass ein Gesamtexport nicht geht - was sicher auch nicht sinnvoll ist da alles reinzupacken.
    Aber was ich sehr schön fände, wenn es möglich ist die Watchlist auf einmal zu importieren. Jeden Film einzeln zu importieren ist eher unpraktisch finde ich,

    Entsprechen könnte man hin und wieder mal schauen was es neues gibt bei Amazon und dann alles in die Watchlist legen.. und dann hat man es in direkt in der Datenbank von Kodi. Dann wäre das Plugin ein Traum :)

    Ist sowas möglich bzw. angedacht?

    Auf jeden Fall nochmal ein Lob für das Plugin! :D

  • @sualfred
    Ja gut von Amazon gibt es ja keine Poster für Serien, die haben dort nur Thumbnails.
    Die Poster von TVDB kann ich mit rein nehmen. Die aber dann nur für die Serien nicht Staffeln.

    @MiBe
    Die Exportfunktion für die Watchlist ist kein Problem.
    Für die Neuerscheinungen gibt es ja eine Kategorie und von dort aus klappt ja auch der Export.

  • @sualfred
    Ja gut von Amazon gibt es ja keine Poster für Serien, die haben dort nur Thumbnails.
    Die Poster von TVDB kann ich mit rein nehmen. Die aber dann nur für die Serien nicht Staffeln.

    Sollte doch möglich sein? TVDb hat ja season poster
    Und Amazon hat ja keine Poster sondern nur so nen Landscape Verschnitt für Staffeln. Ist halt fast ein bischen grausam so anzukuggen :P

    Das Ganze sieht nämlich so aus --->

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Erstmal danke für das tolle AddOn, das es in meinen Augen locker mit dem von AddOnScriptorDE aufnehmen kann,allerdings sind mir ein paar Fehler aufgefallen:

    1. Nach Installation steigt die CPU-Last dauerhaft auf +25% (auf einem Raspberry 2), laut Taskmanager ist hierfür "kodi.bin" verantwortlich
    ----> Wie kann man das lösen? (Das wird wohl von der Amazon-Datenbankaktualisierung ausgelöst. Wozu braucht man denn diese Amazon Datenbank-Aktualisierung? Und kann es sein, dass diese irgendwie "hängen" bleibt? Ich hatte selbst nach 15 Min immernoch eine unverändert hohe CPU Auslastung.

    2. Filme, die zur eigenen Datenbank hinzugefügt wurden, können nicht mehr aus der Datenbank gelöscht werden, bzw. werden bei jedem Datenbankupdate neu eingelesen.... weil sich die entsprechende .strm-Datei im "Amazon Movies"-Ordner nicht löschen lässt

    3. Manche Filme lassen sich zwar wiedergeben, aber nicht zur eigenen Bibliothek hinzufügen. Beispiel: "The Purge - Die Säuberung"

  • Genauso können Serien offenbar nicht in die eigene Bibliothek aufgenommen werden, ich erhalte immer "Script-Fehler: Amazon".
    Wenn ich dann im "Amazon TV"- Ordner nachschaue, befindet sich von der hinzugefügten Serie nur die erste Staffel, und davon dann je nachdem nur ein paar wenige Folgen in dem Ordner.

    Wäre super wenn du das fixen könntest!

  • @sualfred
    Möglich ist das schon, wollte nur die Updatezeit nicht unnötig verlängern

    @Websurfer
    Der Anstieg der Prozessorlast während der Aktualisierung ist normal, da dabei mehrere Datenbankanfragen und Auswertungen laufen.
    Sich Aufhängen sollte es eigentlich währenddessen nicht, wenn dann nur mit Fehler. Kannst ja mal eine Log mit Anhängen.

    Der Film- oder Serienexport funktioniert bei mir problemlos, habs gerade mit TBBT und The Purge getestet.
    Möglicherweise lief die Aktualisierung noch im Hintergrund, denn dadurch wird die Datenbank gesperrt und das löst dann solche Fehler aus.

    Löschen lassen sich die exportierten Titel direkt in der jeweiligen Kategorie im Kodi - nicht im Addon.

  • @sualfred
    Möglich ist das schon, wollte nur die Updatezeit nicht unnötig verlängern.

    Lieber hab ich eine längere Updatezeit als so quasi zu fast allen Skins inkompatible Season Poster :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683


  • Die Exportfunktion für die Watchlist ist kein Problem.
    Für die Neuerscheinungen gibt es ja eine Kategorie und von dort aus klappt ja auch der Export.

    Bei welchen Neuerscheinungen ist das möglich?
    Ich kann bei mir keine ganze Kategorie zur Datenbank hinzufügen, nur einzelne Filme bzw. Serien.
    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe ist es zumindest kein Problem das einzubauen, dann ist es mir auch egal ob es jetzt schon funktioniert bei anderen Kategorien :)

  • Ne ich meinte damit, dass man in der Kategorie nach neuen Inhalten schauen kann.
    Die Exportfunktion ist dort, wie überall anders auch, auf einzelne Titel beschränkt.

    Natürlich könnte ich auch den Export von kompletten Kategorien einbauen, da sich aber
    das Angebot bei Amazon öfters ändert, sind dann so manche Titel in der Bibliothek nicht
    abspielbar. Deswegen hielt ich die Funktion für überflüssig.
    Kann es aber, wie bereits geschrieben, wieder einbauen.


  • Der Film- oder Serienexport funktioniert bei mir problemlos, habs gerade mit TBBT und The Purge getestet.
    Möglicherweise lief die Aktualisierung noch im Hintergrund, denn dadurch wird die Datenbank gesperrt und das löst dann solche Fehler aus.

    Hi,
    danke für die Antwort :)

    ich habe die "automatische Datenbankaktualisierung" in den AddOn-Einstellungen ausgestellt. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich manche Filme und Serien nicht in meine Bibliothek aufnehmen kann und immer die Meldung "Script-Fehler: Amazon" erhalte?

    Was genau macht denn diese Datenbankaktualisierung bzw. wozu benötigt man sie?
    Ich hab sie bisher ausgestellt, weil ich nach 15 Minuten auf dem RPi 2 immernoch eine höhere CPU-Auslastung als normal im Idle hatte. Oder ist so eine lange Aktualisierungszeit normal?


    Edit: Hier übrigens mal meine [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], wenn ich versuche bspw. "The Purge" zu meiner Bibliothek hinzuzufügen:

  • Websurfer. Die Aktualisierung ist notwendig um neuen Einträge von amazon zu erhalten. Bei meinem Atom D525 HTPC dauert das ca. 20min. Scheinbar wird da jedesmal die komplette Datenbank neu erstellt und nicht nur das Delta (nur eine Vermutung). Der Atom ist jetzt nicht berühmt dafür in Sachen Datenbanken eine Rakete zu sein. Ich vermute mal, dass es mit einem Pi 2 eher noch länger dauert. Ich kann aber problemlos parallel Filme schauen bzw Kodi normal verwenden. Kann halt sein, dass während eines Film ein kurzes popup erscheint, welches den Abschluss der Aktualisierung meldet. Ist aber auch nicht tragisch, da ich in der Regel nur einmal pro Woche aktualisiere.

  • hoschi80: Danke für die Info. Habe das Datenbankupdate nun nocheinmal komplett durchlaufen lassen.

    Sandmann: Trotz Datenbankupdate habe ich leider immer noch dieselben Probleme.

    Wäre nett wenn du mal drüberschauen könntest. Gerne auch per Teamviewer.


  • Natürlich könnte ich auch den Export von kompletten Kategorien einbauen, da sich aber
    das Angebot bei Amazon öfters ändert, sind dann so manche Titel in der Bibliothek nicht
    abspielbar. Deswegen hielt ich die Funktion für überflüssig.
    Kann es aber, wie bereits geschrieben, wieder einbauen.

    Dann hatte ich das falsch verstanden.
    Sollte sich das Problem der nicht mehr vorhandenen Titel nicht dadurch lösen lassen, dass bei der Datenbankaktualisierung seitens des Plugins, die nicht mehr vorhandenen *.stm-Dateien gelöscht werden? Oder der Einfachkeit halber auch schlicht den ganzen Ordner leeren und neu scannen?

    Anschließend sollte Kodi dann beim nächsten Update seiner Bibliothek doch feststellen, dass einiges nicht mehr existiert und diese Einträge löschen?

    Je nach Größe der Watchlist sollte das auch zeitlich in vertretbarem Rahmen machbar sein?

    Danke dir für die steten Antworten! :)

  • Neue Version ist online.

    Damit sollten die Probleme mit den Umlauten in Film- oder Seriennamen beim Export behoben sein.

    Hi Sandmann,
    habe gerade eben Kodi gestartet und dein AddOn wurde automatisch aktualisiert.
    Die Probleme bestehen bei mir leider immernoch (bei manchen Filmen und allen Serien).

    Kann es sein, dass der Fehler in deinem AddOn in der xbmclibrary.py besteht?

    Zitat

    if source_added:
    print "Source paths added!"
    SaveFile(source_path, str(soup))
    dialog.ok(common.getString(30187), common.getString(30188), common.getString(30189), common.getString(30190))
    if dialog.yesno(common.getString(30191), common.getString(30192)):
    xbmc.executebuiltin('RestartApp')

    Wäre es hier nicht besser .encode() zu benutzen?

    PS: Ich hab nicht wirklich Ahnung, versuche nur grade mich etwas über das Problem 'exceptions.UnicodeEncodeError' zu informieren.

  • Merce fürs Update. Nur eine Frage:
    Was ist den jetzt der Unterschied zwischen "Komplett von TVDb" und "TVdb incl. Poster" ?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!