[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @ll_h_a_r_r_y_ll

    Ich bin mir nicht sicher wie alt diese Version ist und ob sie noch funktioniert, aber du kannst es mal mit 1.4.8.1008 versuchen, indem du diese ZIP runterlädst:
    https://dl.google.com/widevine-cdm/1.4.8.1008-win-x64.zip
    und die darin enthaltene widevinecdm.dll nach C:\Users\[username]\AppData\Roaming\Kodi\cdm kopierst.

    Das könnte aus mehreren Gründen scheitern, also falls es nicht hilft, bitte ein [definition=12,1]debug-log[/definition] hochladen.

    Prima :thumbup: ...das hat funktioniert. Wenn das Datum stimmt ist deine verlinkte Version ca. 8 Monate jünger als meine war.
    Updatemeldung kam auch nicht mehr.

    Im Widevine-Ordner ist jetzt auch wieder so ein leerer Ordner mit vielen Zahlen & Buchstaben.
    Das scheint dann wohl normal zu sein. Hatte ich so halt vorher nicht.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • @ninjafuchs
    Auf x86/x86_64 Linux kann man auch einfach die ZIP runterladen analog zu Windows, nur mit "linux" statt "win" (und "ia32" statt "x64", falls auf x86), also z.B. https://dl.google.com/widevine-cdm/1.4.8.1008-linux-x64.zip . Ist direkt von Google-Servern, ein kleinerer Download und man findet es in der entpackten zip leichter, als in dem entpackten .deb.
    Nur auf ARM Systemen wird es etwas aufwendiger.


    PS: Auf Mac mus man das "win" durch "mac" ersetzen.

  • Prima :thumbup: ...das hat funktioniert. Wenn das Datum stimmt ist deine verlinkte Version ca. 8 Monate jünger als meine war.Updatemeldung kam auch nicht mehr.

    Im Widevine-Ordner ist jetzt auch wieder so ein leerer Ordner mit vielen Zahlen & Buchstaben.
    Das scheint dann wohl normal zu sein. Hatte ich so halt vorher nicht.

    Ich hab seither wieder mega Ruckler und die alt berüchtigten Standbilder. Weiß jemand was darüber?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich jetzt den halben Tag ins Thema eingelesen und finde den Fehler nicht so wirklich, was auch daran liegen kann, dass ich blutiger Anfänger auf dem Gebiet bin. Vielleicht habe ich aber Glück und ihr könnt mir helfen.

    Folgendes Problem:
    Alles nach Anleitung installiert mit Version #606. Amazon Kontodaten eingegeben und mal nen Versuch gestartet. Leider bekommen ich immer wieder die Fehlermeldung "Unable to find the main primevideo.com navigation section". Hier noch mein Log(http://ix.io/1cDg).

    Hab dann die Suche bemüht und gefunden, dass anscheinend irgendwas mit der Ländereinstellung nicht stimmt. Aber wo kann ich denn das Land überhaupt einstellen? Oder ist die Regional setting in der Benutzeroberfläche gemeint? Spielt es evtl. eine Rolle, dass ich in Belgien wohne? An allen anderen Geräten im Haushalt gab es wegen des Wohnortes zumindest keine Probleme Amazon Video zu nutzen.

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus!

  • ich finde immernoch keine Lösungen für mein Standbild / buffering Problem :(

    gibts ne Anleitung für optimale Inputstream Einstellungen? (finde leider nix)...

    Je nach Tageszeit scheinen die Amazon-Server überlastet zu sein und ich hab massive Probleme, wenn die Auflösung zu hoch ist.

    Macht es Sinn StreamSelection auf manual zu setzen? kann die Auflösung automatisch angepasst werden? Im browser wird bei schwächelnder Leitung ja auch mal die Auflösung runtergesetzt anstatt ewig zu buffern...

  • gibts ne Anleitung für optimale Inputstream Einstellungen? (finde leider nix)...

    [xattach=27978][/xattach]

    So läufts auf den 1080er Devices. Auf einem kleinen TV (HD ready) hab ich bei max. Resolution beides auf 720p eingestellt damit es läuft.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Herzliches Moin in die Runde!

    Ich habe mich nun das gesamte Wochenende damit beschäftigt mein altes Raspi 3 mit Libre-Elec ans Laufen zu bringen und bin leider an der (vermutlich) grandiosen Amazon-Addon von Sandmann verzweifelt.

    Den Anleitungen von Seppl1 und Sandmann selbst folgend, habe ich das Addon aus dem Repo installiert, Libre-Elec aktualisiert (testweise sowohl #206 aus dem Post, als auch die aktuelle #609, die Wiedergabemethode auf Input-Stream geändert und das entsprechende Addon angepasst.


    Das Addon startet auch brav, zeigt mir meine Watchlist, extrahierte auch erfolgreich die Daten für libwidevine, verabschiedet sich aber leider dann, sobald ich (nach Neustart) einen Film starte --> es lädt kurz, meldet unregelmäßig, dass mind. ein Film nicht abgespielt werden konnte und kehrt zur Watchlist zurück). Dem Log entnehme ich, dass es ggf. Probleme mit dem Laden der Libary und damit des DRM-Systems gibt - verstehe ich das richtig? Wie kann ich diesen Fehler beheben?


    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed
    ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [...]


    Als Frischling danke ich schon einmal im voraus für die hoffentlich erfolgreiche Hilfe!

  • Also #207 funktioniert nicht mehr, weil die enthaltene Version von inputstream.adaptive zu alt ist für die libwidevine die heruntergeladen wird. Da muss ich meine Anleitung mal aktualisieren.
    Dein Log ist nur von dieser Version, also kann ich nicht sagen, was mit #609 nicht funktioniert. Ich würde dir aber mal #603 empfehlen. Die funktioniert bei mir gut.

  • @Sandmann in inputstream.adaptive gibt es jetzt über die ListItem property "original_audio_language" die Möglichkeit die Original audio Sprache zu taggen.
    Das wird dann Kodi mitgegeben und kann bei der automatischen Wahl der gewünschten Audiosprache hilfreich sein.

    Leider habe ich gesehen, dass der AudioVideoUrls Aufruf immer isOriginalLanguage: false liefert, vlt. hast du ja andere Quellen / Ideen um die originalsprache zu erkennen.

  • Ich wollte jetzt nicht 293 Seiten lesen, deswegen Frage ich mal so rein. Funktioniert Amazon Prime Video auf der letzten Stable von Libreelec Krypton? Ein Wechsel auf Leia ist aktuell nicht vorgesehen da dann wahrscheinlich für mich wichtige skins und addon nicht mehr funktionieren.

  • Chromium funktioniert, glaube ich, nicht mehr und soll wohl auch aus der Repo fliegen.
    Allerdings gibts dank @CvH wohl wieder etwas "Linux-Browser-Hoffnung" ---> [Test]Chrome Addon

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich habe bei mir folgendes (lustiges) Problem :

    Wenn ich einen Film starte kommt kein Signal mehr per HDMI am TV an (Bildschirm "kein Signal an Eingang HDMI xy gefunden"). Gleichzeitig läuft mein pi-ambilight aber fleißig und wechselt die Farbe wie man sich es evtl bei einem Film vorstellen kann.
    Aus dem Zustand des fehlenden Signals komme ich nur mit einem Neustart raus. Bei einem Neustart sah ich dann aber eben zusammen mit dem Raspberry Spannungsblitz in der oberen Ecke für wenige Sekunden ein Standbild das augenscheinlich zu einem Film gehört. Das war damn beim Neustart natürlich wieder verschwunden.

    Hatte jemand schon mal so ein Problem?

    System : raspberry pi 3, kodi 18 alpha 2
    Logs reiche ich morgen nach.

  • @peak3d:
    Leider nein. Die einzige URL die bei mir eine verwertbare Antwort erzeugt wäre diese:

    https://andr.eu.api.amazonvideo.com/cdp/mobile/getDataByTransform/v1/android/atf/v3.jstl?screenWidth=sw800dp&deviceTypeID=A43PXU4ZN2AL1&deviceID=1234567890&firmware=fmw%3A22-app%3A3.0.211.123001&capabilities=&itemId=amzn1.dv.gti.40ae31ad-1d59-942a-af3d-cf7f708f2e72&uxLocale=de_DE&version=1&screenDensity=XHDPI&priorityLevel=2&supportsPKMZ=true&osLocale=de_DE&format=json

    Aber die akzeptiert nur einen Baerer Token als Authentifizierung und funktioniert auch nur mit mobilen DeviceTypeId's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!