[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Zuvor unter "addons" und "addons_data" den Ordner "plugin.video.amazon-test" umbenennen....weil es sollte der entpackte Ordner "plugin.video.amazon-test" (Amazon VOD Addon) aus den entpackten GIT Archiv von Sandmann genommen werden und nach den Ordner "\addons\" kopiert werden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kannst ja mal versuchen.

    Min Bandwitch = 10000000
    Max Bandwitch = 0

    Wenn das nicht klappen sollte...dann ein niedrigeren Wert eintragen bei

    Min Bandwitch = 4000000

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo,
    Welche Einstellung ist denn bei einer 25 Megabit Leitung am besten für das inputstream.

    Max Resolution General steht bei 1080p
    und Secure General auch bei 1080p

    Was sollte ich bei min/Max Bandwitch eintragen.

    System ist ein Pi3b+

    Danke euch

    Auf dem RPi den Secure-Decoder maimal auf 720p.
    MIn Bitrate würde ich am RPi auf 4000000 (4Mio) einstellen, max auf 0.

  • Hallo Leute,

    aus heiterem Himmel kam ein Dialog in Kodi, in dem ich aufgefordert wurde mein widevine plugin upzudaten. Ich Trottel mache das auch noch. Seitdem ist die Wiedergabe der Inhalte bei amazon und netflix nicht mehr möglich.
    Wie kann ich downgraden? Oder wird das Addon demnächst upgedatet?

    Grüße
    Ninja

  • Frag mich bei dem inputstream-helper manchmal auch, wonach der das updating der widevine bestimmt. Hatte auch schon 2 Updates der cdm "aus heiterem Himmel", das letzte mal definitiv ohne dass ich das Addon (hier SkyGo), Inputstream-Addon oder Kodi aktualisiert hatte.
    Gibts so oft eine neue widevinecdm?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo Leute,

    aus heiterem Himmel kam ein Dialog in Kodi, in dem ich aufgefordert wurde mein widevine plugin upzudaten. Ich Trottel mache das auch noch. Seitdem ist die Wiedergabe der Inhalte bei amazon und netflix nicht mehr möglich.
    Wie kann ich downgraden? Oder wird das Addon demnächst upgedatet?

    Grüße
    Ninja

    Frag mich bei dem inputstream-helper manchmal auch, wonach der das updating der widevine bestimmt. Hatte auch schon 2 Updates der cdm "aus heiterem Himmel", das letzte mal definitiv ohne dass ich das Addon (hier SkyGo), Inputstream-Addon oder Kodi aktualisiert hatte.
    Gibts so oft eine neue widevinecdm?

    Genau der selbe Mist bei mir.

    DAZN (basierend auf Eurosport-Player)

    Gibt es dazu echt keine Lösung? Und sind wir 3 Leuts die einzigsten mit dem Problem?
    Es nervt einfach nur :thumbdown:

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Der inputstreamhelper ist noch nicht ideal. Momentan kontrolliert er täglich (in der nächsten Version nur noch alle 30 Tage) ob eine neue Version existiert und installiert diese, falls eine verfügbar ist. Es kann aber durchaus sein, dass die neue Version dann (noch) nicht mit inputstream.adaptive funktioniert.
    Es gibt meines Wissens noch keine Lösung, dass der helper weis welche Version funktioniert und nur diese verwendet.

    @ninjafuchs
    Momentan ist die einzige Lösung die widevibecdm.so manuell zu installieren, was je nach System unterschiedlich geht. Schreib mal was du nutzt.

    PS:
    Mit der nächsten Version kann man übrigens den helper dann auch komplett deaktivieren, das ist aber nur für entwickler gedacht.

  • Klar gibt da eine Lösung...kannst doch den InputStream Helper deaktivieren unter:

    Hauptmenü
    Addons
    Einstellungen/System
    Addons
    Abhängigkeiten verwalten
    InputStream Helper

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hab damals nach dieser - [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17&18 < Update 31.12.2017 - Anleitung installiert (Win10x64) & bis gestern keine Probleme.

    Nun hab ich nach dem Update einen leeren Ordner zusätzlich in - C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevine - mit dieser Bezeichnung --->

    68747470733A2F2F7769646576696E652E656E7469746C656D656E742E746865706C6174666F726D2E6575

    Hübsch :evil:

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • @ll_h_a_r_r_y_ll

    Ich bin mir nicht sicher wie alt diese Version ist und ob sie noch funktioniert, aber du kannst es mal mit 1.4.8.1008 versuchen, indem du diese ZIP runterlädst:
    https://dl.google.com/widevine-cdm/1.4.8.1008-win-x64.zip
    und die darin enthaltene widevinecdm.dll nach C:\Users\[username]\AppData\Roaming\Kodi\cdm kopierst.

    Das könnte aus mehreren Gründen scheitern, also falls es nicht hilft, bitte ein [definition=12,1]debug-log[/definition] hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!