[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Das hab ich früher auch immer empfohlen,

    hilft zur Zeit bei mir leider nicht zuverlässig.

    Behelfe mir im Moment bei der Shield mit der manuellen Auswahl, da damit der Stream nicht angehalten werden muss.

    Mit Kodi auf Win 10 und dem LE Rechner klappt's auch mit der Automatik und 6000000 min Bitrate, wieso das mit der Shield nicht klappt ?( .

    LG
    Xav

  • Hey, kann evtl jemand helfen. Ich bekomme bei meinem RPI3 mit Libreelec 8 Kodi 17 nach dem Update immer die Meldung:

    Your system is missing the following libraries required by Widevine CDM: libc++.so.1, libc++abi.so.1. Install the libraries to play this content.

  • Hey sandman,
    Auf meinem Smartphone mit Android läuft dein Addon (Amazon vod) super..
    Wollte das nun auch auf meiner neuen shieldtv einrichten, aber leider werden hier keine Streams abgespielt. Ausgewählt ist als Methode Android, wie auch am Smartphone.
    Ich vermute, es liegt eventuell daran, daß die ShieldTV eine modifizierte androidtv Amazon video app benutzt?!
    Kannst du das eventuell irgendwie anpassen? Oder mir einen Workaround nennen? Wäre wirklich super!
    Danke und mach weiter so! :)

    Achso... Ich nutze auf beiden Systemen kodi17.. Inputstream fällt somit leider flach ^^

  • Melde mich mal wieder zurück, hatte aus persönlichen Gründen eine kleine Auszeit nehmen müssen.

    @Ronny:
    Das Thema mit der Watchlist wurde erst hier gefixt, bei dem anderen Commits ging es ausschließlich um die primevideo.com Watchlist.
    Zu UHD kann ich nicht wirklich was Positives berichten, weder die DeviceTypeID der Shield, noch ein Parameter bringen 4K Streams ins Manifest - abgesehen davon schlägt die Wiedergabe mit der DeviceTypeID sowieso fehl.
    Würde also nicht wirklich weiterhelfen, als einzige von allen getesteten DTID's funktioniert nach wie vor nur die aus dem Browser und ich denk mal solang dort kein 4K Unterstützt wird sieht es auch im Addon schlecht aus.

    @Animizio & @DayOne:
    Die Android App von der Shield besitzt keine Activity mit welcher das Video direkt abgespielt werden kann - dort gibt es nur eine zum Starten der App.
    Somit ist es nicht möglich Videos aus dem Addon herraus zu starten.
    Als Alternative empfiehlt es sich, wie @Onkel-W bereits geschrieben hat, Kodi 18 mit Inputstream zu verwenden.

    @Blue7:
    In den Addon Einstellungen unter Allgemein die DRM Überprüfung deaktivieren, dann sollten alle Audio Streams verfügbar sein.

  • Danke für die Info der Watchlist...es funktioniert nun wieder...Sandmann :) und vielleicht wird sich ja noch in Zukunft etwas positives ergeben mit den Addon für 4K und der Shield...ansonsten sind es ja noch nicht so viele Filme/Serien die man dann auch mit der App schauen könnte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich hatte hier, nachdem ich ein paar Wochen nicht mehr mitgelesen hatte, gesehen dass auf der Shield mit den neueren Builds auch die DD+ Tonspuren wieder funktionieren.
    Habe selbiges dann auch hier getestet, wunderbar.

    Leider funktioniert mit den letzten Alphas dann die automatische Umschaltung der Refreshrate nicht mehr. Daher wollte ich fragen, ob jmd mir sagen kann, ab welcher Alpha die DD+ Tonspuren funktionierten?
    Bevor ich jetzt alle Builds der letzten Tage und Wochen auf beide Features teste ;)

  • Hi @Sandmann.
    Schön das du wieder da bist und willkommen zurück :)

    Hatte mir auch schon Gedanken gemacht ;(
    Schön, dich wieder hier zu wissen!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich hatte hier, nachdem ich ein paar Wochen nicht mehr mitgelesen hatte, gesehen dass auf der Shield mit den neueren Builds auch die DD+ Tonspuren wieder funktionieren.
    Habe selbiges dann auch hier getestet, wunderbar.

    Leider funktioniert mit den letzten Alphas dann die automatische Umschaltung der Refreshrate nicht mehr. Daher wollte ich fragen, ob jmd mir sagen kann, ab welcher Alpha die DD+ Tonspuren funktionierten?
    Bevor ich jetzt alle Builds der letzten Tage und Wochen auf beide Features teste ;)

    Der Frequenzwechsel funktioniert noch. Es gibt eine neue Einstellung unter System - Video. Dort musst du in der "Whitelist" die Frequenzen und Auflösungen einstellen die du möchtest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!