[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hi,

    seit einem Update der widevine Library vor ein paar Wochen kann ich leider keine Inhalte von Amazon Prime mehr abspielen. Vorher hat das funktioniert.
    Ich habe derweil versucht, widevine neu herunterzuladen (lib löschen, Addon starten, download der Lib bestätigen) das hat leider keine Besserung gebracht.

    Ich verwende Kodi 18 auf einem Raspberry 3 mit Libreelec.
    Die Version vom Amazon Prime Addon ist 1.9.5 und von Inputstrem Adaptive ist 999.2.1.13

    Ich hab nun heute mal Debugging aktiviert und versucht herauszufinden, wo der Fehler liegt, komm aber nicht weiter. Zunächst steht im Log:


    Zitat von kodi.<woltlab-metacode data-name=
    log" data-link="">

    Found Widevine binary at /storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so

    Das sieht auch korrekt aus. Die Datei existiert und ist ein Link auf die eigentlich Datei, die ebenfalls existiert.

    Später steht jedoch im Log:


    Zitat von kodi.<woltlab-metacode data-name=
    log" data-link="">

    Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)

    Das erscheint mir unlogisch. Erst wird die gefunden, kann dann aber nicht geladen werden, obwohl sie tatsächlich da ist?

    Ich komm da leider nicht weiter... :(
    Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte?

  • @Ronny
    Also bei mir läuft Amazon unter Win10 64 bit nur Serien in Full HD und DD+. Filme starten gar nicht. Benutze allerdings immer noch Kodi 18 vom 20.03. da geht auch noch alles mit Netflix unter Windows.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Hallo,

    ich hätte mal eine Frage bzgl. Dolby Digital. Ich hab eine FireTV Box und wenn ich dort den Film "Clever & Smart" starte dann wird dieser per DD+ ausgegeben.

    Am selben Receiver hängt normalerweise ein Windows PC mit Kodi18 mit InputStream und dem Amazon PlugIn, und wenn ich dort den Film starte dann kann ich nur zwischen 6 Stereo Tonspuren wechseln aber KEIN DD+.

    Mit dem Netflix PlugIn funktioniert DD+ so das ich ein grundsätzliches Problem ausschließen würde.

    Gibt's da evtl. ein Trick? Das Problem beschäftigt mich schon länger.

    Dankeschön.

  • Unter den Einstellungen das Amazon Plugins gibt es einen Punkt bezüglich der Tonspur, ich weiß gerade nicht wie er heißt. Es steht aber nur experimentell mit dabei. Diese Einstellung habe ich aktiviert und damit klappt die Wiedergabe von DD+.

  • Gibt es im Momemt eine Problem mit der Repo? Habe auf einem Win 10 Client gerade eine neue Leia nightly installiert(vorher war da Kodi 17.6 drauf); aber ich bekomme Amazon nicht installiert! Gibt Fehlermeldung: Aktuallisierung abgebrochen!??


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 32BIt nightly


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ah, ok. Ich hatte gefragt, weil es unter mancher Hardware mit der 64bit SSL-Probleme und auch curl-Probleme geben kann.
    Habe es eben mal bei mir mit der Win Kodi 64bit nightly von heute getestet und das aktualisieren ging.

    Versuche doch mal das Plugin zu deinstallieren und dann neu aus der Repo zu installieren.

  • Ich möchte Euch gerne von meinen Erfahrungen über Streamingdienste Allgemein in Verbindung mit RPi 3 und Libreelec 9 berichten. Ich habe das tagesaktuelle Millhouse (427) auf dem Raspi. Nachdem ich mich durch diverse Threads gefräst habe,kann ich nun ohne Probleme folgende Dienste in Anspruch nehmen:

    DAZN
    Eurosport Player
    Watchbox
    Netflix
    Amazon VOD

    Es mag weitere Dienste geben, aber ich denke, die genannten reichen aus, um sich auf das erste offizielle Release von libreelec 9 zu freuen.
    Ich betreibe den Raspi in Verbindung mit einem VU+ Sat Receiver Uno 4K SE. Da dieser Receiver auch über einen hdmi in Anschluß verfügt, kann ich den Raspi auch ganz normal in die Senderliste des Receivers einbinden. Auch Aufnahmen über hdmi in sind möglich. Meine LAN Anbindung ist jdenfalls so schnell, dass alles ruckelfrei und ohne nachzuladen abgespelt wird. Nun bin ich nicht so ein Test Junkie, möchte aber meinen, dass die Testbuilds den Alpha Bereich verlassen haben.

  • Unter den Einstellungen das Amazon Plugins gibt es einen Punkt bezüglich der Tonspur, ich weiß gerade nicht wie er heißt. Es steht aber nur experimentell mit dabei. Diese Einstellung habe ich aktiviert und damit klappt die Wiedergabe von DD+.

    Hat bei mir auch geholfen. Wie zum Teufel kommt man denn auf sowas? Wäre mir im Leben nicht eingefallen, da einen Zusammenhang zu sehen? Immerhin heißt die Option "ungültige Tonspur automatisch wechseln". Vielen Dank jedenfalls. Diese Menüoption sollte dringend umbenannt werden!

    Gruß
    Ralf Jahns

  • Hallo,

    sagt mal, springt bei Euch euer Virusprogramm (Bitdefender) bei plugin.video.amazon-test-0.5.4.zip auch an mit einer Trojanermeldung:

    "...\tools\userinput.exe is infected with Trojan.GenericKD.30576130. The virus has been successfully blocked and your PC is now safe."

    Ich wollte Amazon VOD unter Win1064bit manuell installieren u. habe auf github von Sandmann79 die Datei runterladen wollen und dort bereits eine WebPage-Viruswarnung erhalten. Daher habe ich die Zip erneut lokal gescannt und die Meldung erhalten.

    Virus?! Falschalarm? Virustotal meldet für die Seite "Clean" :/. vg

  • Zu lesen in Post 1:

    • das Addon bzw. die darin enthaltene userinput.exe wird fälschlicherweise von manchen Virenscannern als Virus eingestuft. Diese Datei wird zum autom. PIN-Eingabe
      und Vollbild-Umschaltung unter Windows verwendet. Es handelt sich hierbei um ein AutoIt Skript, der Quelltext kann hier eingesehen werden.
    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!