[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hi,
    Being french and not able to speak german, i'll write in english.
    I'm user of Amazon VOD in France. I found it useful but a little laggy when looking for films.
    Yesterday, I tried Amazon plugin with my french account, it's a lot smoother, can export films and quality is shown. By the way, the main feature (play video) is not working ! Are you planning to add support for foreign account in Amazon plugin or are we limited to Amazon VOD plugin?

    thank you,

  • Hallo
    habe ein problem, eventuell ist es die Widevine installation. Glaube die ist irgendwie abgebrochen.
    Vorher lief alles super .

    Amazon Prime läuft aber ohne ein Bild.

    habe mal dist-upgrade
    und install --reinstall gemacht : sudo apt-get install --reinstall rbp2-mediacenter-osmc

    leider geht es nicht,

    Kann jemand schauen, wie ich das fixen kann? Danke

    https://paste.osmc.tv/ohahifoses

  • @jumperger

    Du hast ein Keyerror der sich auf die Cache-Daten bezieht.
    Entweder versuchst du mal in den Einstellungen vom Plugin Zugangsdaten und Cookie zu entfernen, dann nach Kodi-Neustart probieren
    oder einmal das Plugin deinstallieren mit Einstellungen !! und nach Kodi-Neustart wieder installieren.

    Denke mal, dann sollte es wieder gehen, mit dem einloggen.

  • Nac der Neui-installation kann ich nun auf die Einstellungen zurückgreifen, stelle dann inputstream ein und unter verbinden gebe ich mein Login ein, dann kommt:
    "Unbekannter Fehler, bitte ausführliches [definition=12,8]Logging[/definition] in den Einstellungen aktivieren und avod-login.[definition='1','0']log[/definition]/avod-login-si.[definition='1','0']log[/definition]/avod-login-mfa.logprüfen."

    Aber wo finde ich diese Logs ?

  • Nac der Neui-installation kann ich nun auf die Einstellungen zurückgreifen, stelle dann inputstream ein und unter verbinden gebe ich mein Login ein, dann kommt:
    "Unbekannter Fehler, bitte ausführliches [definition=12,8]Logging[/definition] in den Einstellungen aktivieren und avod-login.[definition='1','0']log[/definition]/avod-login-si.[definition='1','0']log[/definition]/avod-login-mfa.logprüfen."

    Aber wo finde ich diese Logs ?

    Diese sollten, wie die normalen Logs im ~/.kodi/temp/ liegen.

    Wichtig ist aber auch der [definition=12,3]Debug-Log[/definition]

  • Hi @jumperger,

    im Log sieht das erstmal alles gut aus. Ausser das er dich nicht einloggt.

    Nutzt du die 2-Faktor-Authentifizierung ?
    Wenn nicht, wäre es super, wenn du die mal auf Amazon.de aktivierst und sauber einrichtest.
    Dann bitte nochmal testen.

    @riker1

    Sehe auch keine Probleme mit der widevinecdm. Das ist alles soweit schön.

    Er haut dier nur reichlich Render-Fehler rein.

    Code
    10:17:15.705 T:1034941168   ERROR: CMMALRenderer::Process - Failed to send omvb:0x3a9e3b68 mmal:0x51ef9fa0 to vc.ril.video_render:in:0(I42S) (status=03 EINVAL)
    10:17:15.738 T:1034941168   ERROR: CMMALRenderer::Process - Failed to send omvb:0x3a70ea88 mmal:0x51efa178 to vc.ril.video_render:in:0(I42S) (status=03 EINVAL)
    10:17:15.875 T:1062204144   DEBUG: CDVDClock::ErrorAdjust - CVideoPlayerAudio::OutputPacket - error:-15956.287954, adjusted:-15956.287954
    10:17:16.042 T:1266676464   ERROR: CMMALPool::GetBuffer - failed pool:0x699f2bf0 omvb:(nil) mmal:(nil) timeout:500
    10:17:16.042 T:1266676464   ERROR: CAddonVideoCodec::GetFrameBuffer Failed to allocate buffer

    Wie Seppl1 schon schrieb, darauf achten, das du den richtigen Player benutzt und auch, das in den inputstream.adaptive-Einstellungen
    HDCP-Override aktiviert ist.
    Wenn das alles passt, kann vieleicht jemand mit RPi und Osmc noch ein Tip geben.

    Edit: @riker1 Schaue mal bitte, ob dir das hilft:
    https://discourse.osmc.tv/t/testing-kodi…ry-pi/20631/753

  • @Gismo112
    Was ist die 2 Faktor Authentifizierung?
    Normalerweise geht mein Login mit emailAdresse und Passwort, bei amazon.de zum shopen sowie für Prime VOD.

    Aus dem Log hab ich die Eingabe von User und PW ausgeschnitten.

    Die 2-FA ist eine zusätzliche Einstellung im Amazon-Konto unter amazon.de: Mein Konto ---> Anmeldung und Sicherheit ----> Erweiterte Sicherheitseinstellungen.
    Dort kannst du dann einrichten, das bei Anmeldung auf einem Gerät z.B. eine SMS mit Code versendet wird oder, so nutze ich es,
    du den Google-Android-Authenticator benutzt und einrichtest.

    Der Code der dann kommt (meist 6 Ziffern), muss ohne Leerzeichen hinter dein Passwort beim Anmelden im Plugin geschrieben werden.

    Hatte das Problem auch mal, das ich mich nicht einloggen konnte im Plugin, seit dem einrichten der 2-FA, klappt es immer bei mir.
    Wenn es geklappt hat, kannst du die natürlich auch wieder abschalten. So wie du magst.

  • Hi,
    ich nutze OSMC und @Gismo112s Link sollte dein Problem lösen.
    Deine Firmware ist vom Januar:
    16:28:25.868 T:1921970512 NOTICE: Raspberry PI firmware version: Jan 31 2018 18:12:16

  • Moin,
    ich habe bei Amazon VOD Bild- und Tonaussetzer...weiß jemand eine Idee?

    RPi3, neueste milhouse #0917 drauf

    Einstellung Amazon VOD
    Inputstream
    max 4000000
    min 2500000
    max 1080
    min 720
    auto

    Sky Go läuft ohne Probleme, System ist gestern neu installiert worden

    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!