[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Mein System: RPI3 mit LE9 (Milhouse Build #312)

    Du könntest auch mal ein aktuelles Build zum testen benutzen.

    Wenn das dann nicht klappt, mach ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit einem Abspielversuch und den normalen Einstellungen (HW-Decode ein) wo das Bild grün wird.

  • Hab es wohl hinbekommen.
    In den Player-Einstellungen bei Hardwaredecoding habe ich OMX-Player deaktiviert und nun scheint es alles zu funktionieren.

    Supi :thumbup:

    Das hat übrigens @Seppl1 auch in seinem tollen Howto mit drin als Hinweis bei Fehlern auf dem RPI:
    Anleitung für LibreELEC 9, Danke @Seppl1

    - Wenn der Film startet, aber nur ein grünes Bild zeigt, OMXPlayer deaktvieren und MMAL aktivieren. Dazu in Einstellungen > Player von "Standard" auf "Fortgeschritten" wechseln, dann findet man die Einstellung im "Videos"-Tab.

  • @Xav

    Teste doch mal das Build von heute. Es sind in den letzten Tagen sehr viele Verbesserungen eingeflossen,
    vieleicht geht es ja schon wieder.

    Auf meinem NUC mit LE 9 x86/64 läuft es seit meine #0310 wieder ruckelfrei.
    Aber andere Hardware kann natürlich anderes reagieren.

    Unter Windows sind die Standbildprobleme jetzt auch Geschichte :)

  • @Gismo112,

    Bis 720p läuft es einigermaßen ruckelfrei, bei gleicher HW(j1900) läuft es auf Win 10 schon lange bei mir ruckelfrei,

    da hab ich nur den Bug mit der CPU 0% Anzeige.

    LG
    Xav

    PS auch auf der Bee Box ruckelt es unter LE9 wenn 1080 als Stream genommen wird

  • Hab auf der Bee Box Mal schnell die heutige Nightly installiert, ist definitiv besser als die letzten Tage aber noch nicht ganz weg.

    Zum testen nehm ich Agents of Shield S03E01 her, gleich die erste Szene ist ein Kameraschwenk von rechts nach links und man sieht die Ruckler sofort.

    Das Log File lässt sich nicht hochladen, kommt immer die Meldung failed to paste [definition='1','0']log[/definition] files.

    LG
    Xav

  • Zitat von Xav


    Bis 720p läuft es einigermaßen ruckelfrei, bei gleicher HW(j1900) läuft es auf Win 10 schon lange bei mir ruckelfrei,


    da hab ich nur den Bug mit der CPU 0% Anzeige.


    Hallo Xav....habe da mal eine Frage...warum schreibste das nicht mal in diesen Thread...dachte schon es ist nur bei SkyBird und mir so der Fall?


    Windows - Kodi 18 Alpha (Master-Builder) - InputStream Adaptive

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi @Xav,

    also in deinem Log fällt mir so erstmal nix schlimmes auf.

    Nur eines ist sehr "grenzwertig" für einen sauberen FHD-Stream mit 1080p:

    Code
    19:58:09.338 T:140547288033024   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initial bandwidth: 11245626
    
    
    19:58:10.947 T:140547288033024   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Selecting stream with conditions: w: 1920, h: 1080, bw: 10121063
    
    
    19:58:12.272 T:140547304818432   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Download https://a881avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/2$s5gLRQWvw0pJ8H5nXKGELi5775A/ondemand/4ec4/3cda/3a4b/4237-b9f6-b18448e13926/4315faa1-db15-4367-a848-4711fe17ad41_video_14.mp4 finished, average download speed: 1361465.0000

    Du bist mit deinem Netzwerk oder mit der Auslastung von Amazon und deren Balance sehr knapp unterwegs.

    Schaue da bitte mal hin (erstmal natürlich bei Dir) :)

  • @Gismo112

    Netzwerk bei mir ist alles GBit Lan verkabelt, nur mein DSL Anschluß ist nicht der beste so ca 12-14 Mbit, mit der nativen App der Shield hab ich aber keine Probleme einen durchgehenden 1080p Stream von Amazon zu bekommen.

    Im Online Monitor meines Routers sehe ich aber auch, dass mit der App deutlich mehr Downstream generiert wird ungefähr doppelt soviel wie mit Addon.

    LG
    Xav

  • Habe gestern auch positiv festgestellt, dass mit der neuen Nightly für Win 10 Sendungen auf einmal in Full HD verfügbar sind ( Agents of S.H.I.E.L.D, Agent Carter und My name is Earl u.a.) und auch abgespielt werden können die vorher nur mit als max. 720p liefen. Jetzt müssten nur noch die Filme mitziehen dann wäre Kodi 18 unschlagbar geil. :) Bisher gibt es ja leider nur eine handvoll Filme die in HD abgespielt werden können.

  • Habe gestern auch positiv festgestellt, dass mit der neuen Nightly für Win 10 Sendungen auf einmal in Full HD verfügbar sind ( Agents of S.H.I.E.L.D, Agent Carter und My name is Earl u.a.) und auch abgespielt werden können die vorher nur mit als max. 720p liefen. Jetzt müssten nur noch die Filme mitziehen dann wäre Kodi 18 unschlagbar geil. :) Bisher gibt es ja leider nur eine handvoll Filme die in HD abgespielt werden können.

    Sobald die Filme auf Libreelec mit Intel Prozessoren in HD laufen könnt ihr mich wecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!