[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Wie schafft ihr es Amazon Videos aufem Raspberry 3 mit 720p abzuspielen? Bei mir ruckeln dann die Videos und es kommt alle paar Sekunden der Ladekreis. Die CPU ist dann auch sehr hoch ausgelastet: 1 Kern ist bei 100%.

    Habe auch schon mal die Einstellungen von Gismo112 aus Beitrag 5344 getestet. Aber auch hier ruckelt es.

    Wenn der Ladekreis kommt, hört sich das aber eher nach Verbindungs / -Cache-Problemen an.

    Hast du eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit Cache-Einstellungen ?

    Wenn nicht, benutze mal zum testen die im Anhang und berichte bitte :)

  • Hatte ich in der Tat nicht, habe es im richtigen Ordner platziert. Allerdings habe ich immer noch die selben Probleme. Auch wenn ich pausiere und den Film vorladen lasse.

    Problem mit der Bandbreite schließe ich aus, da ich direkt per LAN an VDSL 100Mbit angeschlossen bin.

  • So eine Leitung habe ich auch, und bei manchen Filmen kommt auch der Ladekreis...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gerade gemacht, bin auf Kodis Angabe reingefallenen . Ist auch nur die Auflösung von dir mit O!
    Probieren mal die Advance aus..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • PC Neustart gerade, jetzt sind es nur noch 73X statt 95X? Amazon ist merkwürdig.....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das wird wohl die Meldung vom inputstreamhelper sein!
    Die solltest du alle bestätigen und dann dauert das auf dem Pi ne ganze Weile. Nach erfolgreichem Einrichten der Widevine einen Neustart und dann sollte das auch funktionieren.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Nur mal so: heute die Nightly von gestern installiert. Amazon läuft auf meinem NUC mit W10 sofort einwandfrei, dazu 1080p und DD 5.1! Leila machen immer mehr Bock :)
    TV läuft auch Spaß Spaß :-)))


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke für die Info. War länger weg von dem Thema, aber mit v18 wird es ja wieder interessant :rolleyes:
    Bin auch kurz vorm testen von kodi v18, nur wegem dem inputstream Thema.
    Bin damals bei v17 vor vorne dabei gewesen, mit allem, addon lief zuerst, content wurde immer weniger der ging, dann umgestiegen auf Browser, das war aber dann auch nicht das gelbe vom Ei.
    Zum Schluss bin ich beim FireTV gelandet.

    Da ich auch Win10 auf einem Intel habe, nun meine v18 Fragen (könnten auch etwas älter sein...):

    • Laufen alle Filme? Es gab ja mal das DRM Thema in v17 (= Schwarzer Bildschirm aber Ton da)
    • Wie sieht es mit caching aus? bei v17 hatte ich trotz 100Mbit Kabel Anbindung immer öfter den Ladekreis, beim FireTV aber nicht.
      Ist das behoben?
    • Wie stabil ist das Ganze in v18 alpha 1?

    Danke
    pOpY

  • Das funktioniert bei mir nicht. Dieses Update benötigt 2GB und die habe ich scheinbar nicht frei, obwohl auf der SD Karte eigentlich noch genug Platz sein sollte....
    Kann man irgendwie für Kodi Speicherplatz freigeben oder kann man das ganze auch irgendwie umgehen?
    Ich habe mal Bilder mit den Meldungen angehängt.

  • Hatte das gleiche problem. bei mir waren ca. 4GB im "nirvana" also nicht partitioniert.
    Ich konnte es lösen (storage Partition vergrößern). Zwei seiten in diesem Thread gebraucht, aber dann gings, vielleicht ist es bei dir das gleiche problem:

    Startpost:
    LibreELEC Krypton/Leia/Agile Odroid C2, ROCK64, Wetek.Hub, Wetek Play 2 64bit kernel mit 32bit userspace

    Endpost: ;)
    LibreELEC Krypton/Leia/Agile Odroid C2, ROCK64, Wetek.Hub, Wetek Play 2 64bit kernel mit 32bit userspace

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Jetzt teste ich den Film Boston, da bekomme ich wieder was neues: 1088x464! Wieder was anderes....
    Ist das normal unter Kodi? Über die im TV vorhandene APP kommt HD 1080!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das sollte, für diesen Film, die maximal mögliche Auflösung unter einem DRM restriktiven System sein.
    Hast du unter Min.Bandwith (Bit/s) im inputstream Addon einmal 4000000 eingegeben und dann nach ein paar Neustarts die Auflösung kontrolliert - hier sollte dann eigentlich immer deine oben genannte auftauchen...
    Die "Automatik" von inputstream funktioniert hier wohl noch nicht ganz zuverlässig (sollte eigentlich beim ersten Starten eines Mediums automatisch ermittelt und eingestellt werden - wenn ich das richtig im Kopf habe...).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Werde ich testen. Da gibt es auch eine Einstellung für die Auflösung 720, 1080. Habe ich auch mal auf 1080 gestellt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Danke! Die aktualisierte Readme hatte ich noch nicht gelesen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo zusammen,

    scheinbar funktioniert das Amazon Addon wieder?! Ich kann leider im Moment keine Filme starten.
    Jedes mal die Meldung, dass die Widevine CDM extrahiert werden muss.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe meine Log-Datei angehängt.

    Gruß,
    Hoelle86

    Das funktioniert bei mir nicht. Dieses Update benötigt 2GB und die habe ich scheinbar nicht frei, obwohl auf der SD Karte eigentlich noch genug Platz sein sollte....
    Kann man irgendwie für Kodi Speicherplatz freigeben oder kann man das ganze auch irgendwie umgehen?
    Ich habe mal Bilder mit den Meldungen angehängt.

    Hatte das gleiche problem. bei mir waren ca. 4GB im "nirvana" also nicht partitioniert.
    Ich konnte es lösen (storage Partition vergrößern). Zwei seiten in diesem Thread gebraucht, aber dann gings, vielleicht ist es bei dir das gleiche problem:

    Startpost:
    LibreELEC Krypton/Leia/Agile Odroid C2, ROCK64, Wetek.Hub, Wetek Play 2 64bit kernel mit 32bit userspace

    Endpost:
    LibreELEC Krypton/Leia/Agile Odroid C2, ROCK64, Wetek.Hub, Wetek Play 2 64bit kernel mit 32bit userspace

    Vielen Dank für den Tipp, aber ich habe gesehen, dass scheinbar der gesamte Speicherplatz von den anderen Partitionen genutzt wird. Gibt es da eine Möglichkeit trotzdem den Speicherplatz zu verteilen? oder könnte man dieses Update irgendwie vorübergehend auf einen Stick speichern?
    Ich habe nochmal meinen [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] von gestern mit der AmazonVOD Fehlermeldung angehängt.
    Ein Screenshot mit den Partitionen ist auch dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!