[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @Gismo112

    Hier ist es.

    Jau, ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ist es schon mal.

    Jetzt mache bitte einen, wo auch ein Abspielversuch vom Amazon-Plugin dabei ist :)

    @pattex66:

    Gibt mehrere, ja:

    Windows-Kodi-18-Alpha-Master-Builder-InputStream-Adaptiv

    Milhouse-Testbuilds-Kodi-18-LibreELEC-9-Erfahrungen-Probleme-Fragen

    Leia-Kodi-18-Alpha-1

  • @Gismo112

    Mir wurde gerade ein Update vorgeschlagen und danach hat es auf einmal geklappt :)

    Der Filmstart dauert etwas und die Bildqualität ist nicht der Brüller, aber immerhin.

    Perfekt. Das mit dem Update hatte ich nämlich vermisst :thumbup:

    Mit der Bildqualität kannst du versuchen, etwas zu schrauben, wenn noch nicht geschehen.
    Stelle mal dein inputstream so ein, wie auf meinem Screen und teste dann.

    Es sind auf dem RPI aber leider nur max. 720p möglich.

    Das die Videos teilweise langsam starten oder auch mehrfach gestartet werden müssen ist leider im Moment Stand der Dinge.

  • @jumperger:
    Ein Cache gab es dort schon immer, der wurde nur nach 11 Stunden wieder komplett erneuert. Und das hat immer ein wenig Zeit in Anspruch genommen.
    Dazu hat aber @Varstahl ein wenig was geändert, so das die Videoinfos und Fanart nun permanent gespeichert werden, das sollte den Aufruf immens beschleunigen.

    Das ist dann auch gleich in das heutige Update (1.9.5/VOD 0.5.3) der beiden Addons eingeflossen:
    - die Länderauswahl wurde aus den Einstellungen entfernt und wird nun automatisch erkannt
    - Watchlist gefixt
    - Wartezeit zur ungültigen Tonspur Erkennung erhöht
    - diverse encoding Fehler gefixt

  • @jumperger:
    Das ist dann auch gleich in das heutige Update (1.9.5/VOD 0.5.3) der beiden Addons eingeflossen:

    - die Länderauswahl wurde aus den Einstellungen entfernt und wird nun automatisch erkannt
    - Watchlist gefixt
    - Wartezeit zur ungültigen Tonspur Erkennung erhöht
    - diverse encoding Fehler gefixt

    die Länderauswahl wurde entfernt ?
    D.h. man braucht nicht mehr ROE_EU auszuwählen? sollte ich das dann mal testen?
    Wird das Update im Addon angestossen?

  • Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der DRM Problematik unter Windows mit Intel Prozessoren. Mit der Limitierung der Auflösung bei so ziehmlich allen Filmen hat das Plugin momentan keinen Mehrwert gegenüber dem FireTV Stick. Ich würde das Addon gerne nutzen wegen der Automatischen Umschaltung der Bildwiederholfrequenz (funktioniert beim Amazon Stick nicht), aber mit der Auflösung von unter 720p schaue ich dann doch lieber die Filme in 1080p auf dem FireTV mit Microrucklern.

    Klar die Serien laufen alle in 1080p. Die sind aber eh mit 25 Bildern pro Sekunde gedreht. Von daher kann ich die auch mit dem Stick und einer Bildwiederholfrequnez von 50Hz anschauen. Hier treten die Ruckler ja eh nicht auf.

  • Könnt ihr die langen Wartezeiten beim Laden der Film- oder Serienliste auf dem RASPBERRY bestätigen oder ist das nur mein Problem? (RPI3 mit LAN-Verbindung und 32,8 MBit/s Down- und 11,3 MBit/s Upstream ?
    Wenn ich hier von langen Wartezeiten spreche, meine ich damit mehrere Minuten ! nicht Sekunden
    Oder kann es daran liegen dass ich ROE_EU bin? Auf dem MacBook (late 2008) per Wlan und Firefox sind keine Wartezeiten erkennbar.

  • Wie schafft ihr es Amazon Videos aufem Raspberry 3 mit 720p abzuspielen? Bei mir ruckeln dann die Videos und es kommt alle paar Sekunden der Ladekreis. Die CPU ist dann auch sehr hoch ausgelastet: 1 Kern ist bei 100%.

    Habe auch schon mal die Einstellungen von Gismo112 aus Beitrag 5344 getestet. Aber auch hier ruckelt es.

  • Nur mal so: heute die Nightly von gestern installiert. Amazon läuft auf meinem NUC mit W10 sofort einwandfrei, dazu 1080p und DD 5.1! Leila machen immer mehr Bock :)
    TV läuft auch Spaß Spaß :-)))


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja, hatte aber immer dieses drm an. Haken raus, Quali auf 1080 gesetzt, und es läuft!
    Und ja, dann eben Leia :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Also bei mir laufen die Filme wie bisher nicht mit der höchsten Auflösung. Wenn ich unter den InputStream Einstellungen Auto wähle bekomme ich immer eine sehr niedrige Auflösung (teils unter 720p). Wähle ich in den Einstellungen Manuell und wechsle während der Wiedergabe auf die höchste Auflösung friert das Bild ein.

    Habe ebenfalls die Nightly von gestern installiert.

  • Filme? Ja auch, gerade mal probiert
    Tschick 1080 und 5.1
    Nice Guys 1080 und 5.1
    Ein Mann namens Ove 1080 und 5.1


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!