[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Amazon VOD ist immer ein live Abruf von Amazon, hier wird nichts gespeichert.

    Entweder das andere Amazon Addon nutzen (wird aber glaub ich net so gepflegt) oder die entsprechenden Serien/Filme in die lokale Kodi Datenbank exportieren und dann brauch man garnicht mehr durch das Addon browsen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich den Umlaut aus meinem Benutzernamen entfernt habe klappt auch der Zugriff auf Prime. Leider ist es aber unmöglich auch nur einen Film abzuspielen. Nach dem anklicken rödelt es einige Sekunden und dann kommt wieder die Auswahlseite, sonst passiert nichts. Anbei mal die letzten Zeile aus der Logdatei:

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    VG Patrick

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich den Umlaut aus meinem Benutzernamen entfernt habe klappt auch der Zugriff auf Prime. Leider ist es aber unmöglich auch nur einen Film abzuspielen. Nach dem anklicken rödelt es einige Sekunden und dann kommt wieder die Auswahlseite, sonst passiert nichts. Anbei mal die letzten Zeile aus der Logdatei:
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    VG Patrick

    Dir fehlt so wie es aussieht der Patch für den RPI.

    Schau mal hier: [Release] Amazon Prime Instant Video

    Edit: Kodi 18 ist für das Plugin erforderlich. Unter Kodi 17 gehen viele Angebote nicht, wegen fehlendem DRM.

  • Hi - bei mir sind seit Wochen die selben Filme bei "Neuerscheinungen drin". Welche Filbe sind denn bei euch da so drin? Ich hab immernoch "I Remember" als neuesten Film drin, und als beliebtesten "Green Mile" - Ist das bei auch auch so?

    Kann ich dir leider nix zu sagen, da ich das Addon momentan nicht nutze, da mein Lieblingsskin unter Leia noch nicht Supportet wird.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Gismo112

    Ich habe keinen RPI sondern Kodi 17.6 läuft unter WIN10 x64.

    Geht das Prime überhaupt nicht oder fehlt mir nur etwas?

    Ok, mein Fehler. Hatte nur den HDCP-Fehler gesehen. Ein kompletter [definition=12,3]Debug-Log[/definition] wäre da hilfreicher gewesen ;)

    Prime geht schon mit 17.6, aber das meiste nicht über inputstream sondern wenn nur über Fallback und Browser.
    inputstream_adaptive und die widevinecdm.dll sind dafür zu alt und Kodi 17 wie schon geschrieben wegen DRM ungeeignet für das Amazon-Plugin.
    Um glücklich zu werden, ist leider Kodi 18 erforderlich.

  • Gibts irgendwelche Angebote bei Prime die ohne DRM sind um erstmal zu testen ob´s geht?
    Wo kann man denn überhaupt Kodi 18 runterladen? Auf der Kodi Seite finde ich keinen Link. Nur das hier.

    Wenn ich Browser als Ausgabe stelle gehts übrigens.

    Ohne DRM gibt es so nicht, nur "altes" DRM.

    Test mal den Asterix in Amerika. Meine, der gehörte noch dazu.

    Kodi 18 findest du auf der Kodi-Seite bei Download und dann die Developer Build.
    Hier ein Link: http://mirrors.kodi.tv/nightlies/windows/

    Dort 64bit oder 32bit auswählen. UWP sind die Windows-Store-Versionen. Die nicht benutzen.

    Immer bedenken, das Kodi 18 noch Alpha-Status hat.

  • Kann ich jetzt leider nicht mehr sagen. ich habe gerade auf Kodi 18 upgedatet und nun gehts alles. Zumindest erstmal auf meinem Testrechner. Demnächst kommt meine kleine Mediabox und ich vermute das es dann wieder von vorn losgeht mit basteln. Oder gibt´s Kodi 18 auch schon für S905x Boxen?

  • @pattex66
    Egal, hauptsache es geht jetzt :)

    hier ein Link für Kodi 18 für Amlogic S905x:

    https://forum.libreelec.tv/thread/10301-8…5-s912-devices/

    Da aber bitte nicht die 8.90.4 benutzen, weil die Probleme in Verbindung mit Amazon macht, sondern die 8.90.3.

    Wenn eine neuere bis dahin kommt, musst du dann testen, ob die geht.

    @SplatterX
    Es sieht so aus, als wäre deine libwidevinecdm.so zu alt und ich sehe keinen inputstream-helper, der diese aktualsiert. Mache doch bitte mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

  • Test ... Asterix in Amerika und In einem Land vor unserer Zeit (1987) funktioniert.

    Welche Version von der widevinecdm.dll Datei ist vorhanden bei dir im cdm Ordner?


    Mit der 32 Bit widevinecdm.dll 1.4.8.1000 klappt es.

    PS: Uff...war zu spät dran.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!