[Release] Amazon Prime Instant Video

  • versuch mal die 8.90.3. Bei mir läuft diese besser als die ganz neue 4er

    Danke für Tipp und damit hast du recht. Allerdings kommen halt die Veränderungen, die in 8.90.4 eingeführt worden sind, so oder so auf dich beim nächsten Update zu, schließlich wird "meson-ir" für die Fernbedienungen Standrad in libreelec 9.0.
    Und da bin ich dann lieber jetzt vorbereitet als wieder zurück zur obsoleten 8.90.3.
    Bis zum finalen release wird die Stabilität sicherlich wieder zunehmen :)

  • Ich habs auf meine Win 7 umgebung installiert und es läuft Bombe.

    Nur das mit der Navigation muss noch ordentlich eingestellt werden .

    Vielen Dank für die arbeit

    [spoiler][
    Server
    Asus Rog Strix B550-F
    AMD Ryzen 7 3700x
    32 GB Ram Corsair
    1TB SSD
    2 TB NVMe M2 SSD
    28TB HDD (2 x 10TB + 2 x 4TB)
    DD DuoFlex C/T v2
    Easy Mouse 2
    Unraid 6.9.2


    Client 1
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec


    Client 2
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec

  • Hallo Leute,
    ich hatte das Amazon vod addon von Sandman schon am laufen, auf meinem RPI3 "Testsystem" wo so ziemlich alles drauf ist.
    Jetzt habe ich mir gedacht, räumst mal und setzt from scratch das System auf einer jungfäulichen 16GB SD-Card neu auf. Nur Libreelec und Kodi, sonst nichts .
    AKtuell sieht das so aus:
    LibreELEC (Milhouse): devel-20180216210309-#0216-gc2fd843 [Build #0216] 9.0, kernel: Linux ARM 32-bit version 4.14.18

    Daruf leäuft nun schon wieder die Fernbedienung, Filme, TVHeadend, Youtube.
    Ich bekomme nurdas Amazon VOD nicht mehr ans laufen.

    Hier ein Auszug aus der Log Datei wenn ich das addon starte:
    19:40:02.677 T:1941120320 NOTICE: ADDON: plugin.video.amazon-test v0.5.2 installed
    ...
    19:41:08.674 T:1497363328 NOTICE: [Amazon VOD] Version: 0.5.2
    19:41:08.674 T:1497363328 NOTICE: [Amazon VOD] Unicode filename support: False
    19:41:09.222 T:1497363328 ERROR: [Amazon VOD] Unable to find the main primevideo.com navigation section
    19:41:09.359 T:1941120320 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon-test/
    19:41:09.360 T:1941120320 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.amazon-test/) failed
    ...

    Anscheinend fehlt da was. Habe mich aber genau an die Anleitung, wie beim letzten mal auch gehalten.
    Ich habe auch nichts vom alten System kopiert, sondern wirklich alles neu installiert.
    Das Einzige was anders ist, dass ich Build #216 anstatt #210 von Milhouse nutze.

    Habe auch libwidevine.so nachträglich installiert, obwohl man dass ja nicht mehr braucht.

    Im Anhang die komplette Logdatei und ein Screenshot, was passiert wenn ich das addon starte.

    Irgendwas habe ich wohl vergessen ... ;)

    EDIT:
    Im Anhang noch die Logdatei "kodi.old.[definition='1','0']log[/definition]" vom "alten" System wo Amazon VOD läuft. Da findet man viel mehr Einträge und weitere Plugins mit "amazon".
    Ich hatte dort auch beide amazon addons installiert, jedoch das ohne VOD wieder gelöscht und nur noch das VOD genutzt.

    Lieben Gruß und schon mal besten Dank im Voraus.
    Gruß
    Willi

  • @hedeon & @steelwarrior:
    Laut Log, wird dort viel zu früh versucht den Stream zu analysieren und dadurch wird einfach nur durchgewechselt.
    Dazu lad ich heut nachmittag mal was zum testen hoch.

    @WilliBausH:
    Vergessen das richtige Land in den Einstellungen auszuwählen? Scheint als ob dort primevideo.com anstelle von Deutschland ausgewählt ist.

  • Da ich auf meinem NUC6CAYH mit Windows 10 64bit und Kodi 32bit keine Videos mehr abspielen konnte (Direkt am Anfang sehr sehr langer Pufferzeitraum und danach nur geruckel) habe ich auf meinem Notebook testweise Kodi 64bit (KodiSetup-20180214-b16ba168-master-x64) installiert inklusive dem Amazon Add-on. Das generelle Abspielen funktioniert (bis auf teilweise schwarze Blöcke in manchen Bildregionen).

    Daher habe ich nun beim NUC6CAYH die 32bit Version deinstalliert, AppData/Romaing/Kodi so gelassen wie es war und dann die selbe 64bit Version installiert.

    Beim ersten Versuch eine Serie zu starten kam natürlich die Meldung, dass die widevine aktualisiert werden muss was er auch tat. Danach habe ich das Video gestartet und es kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung, dass die Video Datei nicht geladen werden kann.

    Im Log habe ich nun diesen Eintrag entdeckt, was ich schon einmal hatte beim Versuch die 64bit auf dem NUC zu installieren. Beim Notebook geht alles ohne Probleme. Ich habe noch einen Eintrag gefunden bei Kodi.tv mit ebenso einer Fehlermeldung. Der letzte Beitrag vermutet, dass es an der Internetleitung liegt, da sie IPv6 zu IPv4 wandelt. Jedoch funktioniert es bei mir mit dem Notebook Zuhause mit nur einer öffentlichen IPv6 Adresse trotzdem.
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=324043

    Der Fehler im Log: ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: SSL connect error(35)

    Und im Anhang das gesamte [definition=12,3]Debug-Log[/definition] von einem Test.

    Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? 32bit ohne SSL Fehler dafür das extreme Ruckeln von heute auf morgen und 64bit den SSL Bug.

  • @FTimo
    Habe den gleichen NUK wie du, nutze den aber eigentlich nur mit Milhouse LE 9.
    Habe eben mal das Windows wieder angeschmissen und das ganze mal bei mir gegengeprüft.
    Also der SSL-Fehler bei Kodi 64bit ist immer noch vorhanden. Den habe ich auch schon von Anfang an (ca.Juli 2017), deswegen hatte ich auch immer nur die 32bit installiert.
    Habe von Unitymedia auch keine IPv4 mehr.
    Also an der IPv6-Geschichte liegt das aber nicht, habe im gleichen Neztwerk meinen Windows-Desktop-PC mit Kodi 64 und da läuft es ohne Probleme.
    Das muss an der Hardware liegen in Verbindung mit dem Curl für 64bit.

    Hatte eben mal Amazon und Netflix getestet mit der 32bit Nightly von heute, die läuft ohne ruckeln und zuckeln bei mir.

    Das was auf allen System im Moment ein Bug ist, das man teilweise den Stream mehrfach starten muss, bis ein Bild kommt. ist aber unter Linux das selbe.

    Die schwarzen Artefakte ist auch ein Bug, den hatte ich schon die Tage weitergemeldet:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=328716

    Stelle bis auf weiteres das Rendern um von Auto auf DXVA und es klappt. Das Problem tritt nicht nur bei AMD-GPU, sondern auch bei NVIDA und Intel auf.

  • Hey Leute,
    ich habe gestern meine Serien aus der Watchlist von der Amazon VOD in meine Bibliothek exportiert und die Bibliothek aktualisiert.
    Leider starten die Streams nicht. Erst wenn ich das Menü der einzelnen Episode öffne und dort auf Wiedergabe gehe.
    Das gleiche problem habe ich auch mit Serien die ich vom Netflix Addon in die Bibliothek exportiert habe.
    Gibt es noch Einstellungen die nicht im ersten Post vorkommen?

    Bei den Addons direkt habe ich keine probleme mit der Wiedergabe.

    Mein System: RPi3 Libreelec Millhouse 9.0 Build #0218 vom 19.02.2018

    16:53:44.299 T:1218372480 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    16:53:46.282 T:1941675648 NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: videodb://tvshows/titles/8/1/198?season=1&tvshowid=8
    16:53:46.283 T:1218372480 NOTICE: Creating InputStream
    16:53:46.298 T:1218372480 NOTICE: Creating Demuxer
    16:53:46.302 T:1218372480 ERROR: Open - error probing input format, videodb://tvshows/titles/8/1/198?season=1&tvshowid=8
    16:53:46.303 T:1218372480 ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer
    16:53:46.304 T:1218372480 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    16:53:48.383 T:1941675648 NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: videodb://tvshows/titles/8/1/199?season=1&tvshowid=8
    16:53:48.383 T:1474450304 NOTICE: Creating InputStream
    16:53:48.421 T:1474450304 NOTICE: Creating Demuxer
    16:53:48.426 T:1474450304 ERROR: Open - error probing input format, videodb://tvshows/titles/8/1/199?season=1&tvshowid=8
    16:53:48.426 T:1474450304 ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer
    16:53:48.426 T:1474450304 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()

    Gruß Mike

  • Hey Leute,
    ich habe gestern meine Serien aus der Watchlist von der Amazon VOD in meine Bibliothek exportiert und die Bibliothek aktualisiert.
    Leider starten die Streams nicht. Erst wenn ich das Menü der einzelnen Episode öffne und dort auf Wiedergabe gehe.
    Das gleiche problem habe ich auch mit Serien die ich vom Netflix Addon in die Bibliothek exportiert habe.
    Gibt es noch Einstellungen die nicht im ersten Post vorkommen?

    Bei den Addons direkt habe ich keine probleme mit der Wiedergabe.

    Mein System: RPi3 Libreelec Millhouse 9.0 Build #0218 vom 19.02.2018

    Hast du zufällig "Nächstes Video automatisch abspielen" eingeschaltet ?
    Wenn ja, mach mal aus und probiere nochmal.

  • Zitat von Gismo112

    Die schwarzen Artefakte ist auch ein Bug, den hatte ich schon die Tage weitergemeldet:

    forum.kodi.tv/showthread.php?tid=328716

    Habe die gleichen Artefakte...wenn DXVA nicht eingeschaltet ist...habe aber eine Intel CPU I7-6700K mit integrierter Intel HD Graphics 530.

    Windows 10 Pro 64 Bit - Kodi 18 Alpha Nightly 64 Bit von Heute - Amazon VOD 0.5.2

    Auch das unser einer noch stellenweise mehrfach einen Film starten muß...da sonst Standbilder laufen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die Schwarzen Artefakte sollten zumindest bei AMD heute Geschichte sein. Ich hab da was in den PRs gelesen.

    Nö geht mit der heutigen noch nicht :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @hedeon & @steelwarrior:
    Wie angekündigt die Testversion, wo ein wenig die Timings abgeändert und noch ein paar mehr Checks mit rein gekommen sind.
    Dadurch wird jetzt ein wenig länger gepuffert, also nicht wundern, wenn die Anzeige für ein paar Sekunden auf 100% stehen bleibt und dann erst die Tonspur gewechselt wird.

  • @hedeon & @steelwarrior:
    Wie angekündigt die Testversion, wo ein wenig die Timings abgeändert und noch ein paar mehr Checks mit rein gekommen sind.
    Dadurch wird jetzt ein wenig länger gepuffert, also nicht wundern, wenn die Anzeige für ein paar Sekunden auf 100% stehen bleibt und dann erst die Tonspur gewechselt wird.

    @Sandmann
    Vielen Dank. Ich werde es testen und dann berichten.

    EDIT: Hallo @Sandmann, ich habe die Testversion getestet und in den meisten Fällen wird die Tonspur korrekt gewechselt. Manchmal klappt es nicht und manchmal wird der Film oder die Episode nach dem Wechsel einfach beendet. Beim erneuten Starten des Streams läuft es dann.
    Ich versuche das Verhalten noch zu reproduzieren und logs zu erstellen.


    Vielen Dank erstmal für die Testversion und überhaupt für dieses grandiose Addon.


    Gruß hedeon

  • @hedeon & @steelwarrior:
    Wie angekündigt die Testversion, wo ein wenig die Timings abgeändert und noch ein paar mehr Checks mit rein gekommen sind.
    Dadurch wird jetzt ein wenig länger gepuffert, also nicht wundern, wenn die Anzeige für ein paar Sekunden auf 100% stehen bleibt und dann erst die Tonspur gewechselt wird.

    Mit dieser Version werden die vorher hängenden Folgen von Life in Pieces ohne weiteres Zutun abgespielt (und die, die vorher schon gingen natürlich auch noch).
    Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!