[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Also das Problem mit dem schwarzen Bildschirm ist mit dem älteren Build gelöst. Nun noch ein paar Fragen, nach welchen Kriterien wird die Streaming qualität gewählt. Nach kurzem test laufen Serien oft in 1080p. Filme aber oft nur in SD oder maximal 960x540. Dann auch häufig sehr stockend. System sollte potent genug sein. Mit den settings bei general und secure decoder habe ich schon rumgespielt. Muss ich bei Min Max Bandwidth noch was einstellen? Steht bisher beides auf 0.

    Ich schieb mich mal... Kann hier jemand was zu sagen? Sind die Schwankungen der Streaming Qualität normal oder mach ich was falsch. Vielen Dank!

  • Ich schieb mich mal... Kann hier jemand was zu sagen? Sind die Schwankungen der Streaming Qualität normal oder mach ich was falsch. Vielen Dank!

    Also unter Windows ist leider auch das Problem, das durch DRM-Restriction die Filme knapp unter HD laufen. Das ist leider nicht zu ändern.
    Was aber nicht sein sollte, ist das stocken. Das habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.

    Ich habe bei mir Sicherheitshalber im Inputstream in Windows als Min-Bitrate 8000000 (8Mio eingestellt), beide Decoder auf 1080p.
    Damit kommt eigentlich immer das Max-Mögliche.

    @psychofaktory
    Leider ist das Log ohne [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]. Kannst du bitte nochmal eines machen ? Wenn du auch einen Crash-Log bekommst, gib das auch mal rüber ;)

  • Also unter Windows ist leider auch das Problem, das durch DRM-Restriction die Filme knapp unter HD laufen. Das ist leider nicht zu ändern.Was aber nicht sein sollte, ist das stocken. Das habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.

    Ich habe bei mir Sicherheitshalber im Inputstream in Windows als Min-Bitrate 8000000 (8Mio eingestellt), beide Decoder auf 1080p.
    Damit kommt eigentlich immer das Max-Mögliche.

    @psychofaktory
    Leider ist das Log ohne [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]. Kannst du bitte nochmal eines machen ? Wenn du auch einen Crash-Log bekommst, gib das auch mal rüber ;)

    Was mich wundert sind die starken Schwankungen. Wenn ich z.B. Grand Tour schaue läuft das meinstens in 1080p, die meisten Filme aber "nur" in DVD Auflösung z.B. Warcraft.

  • Was mich wundert sind die starken Schwankungen. Wenn ich z.B. Grand Tour schaue läuft das meinstens in 1080p, die meisten Filme aber "nur" in DVD Auflösung z.B. Warcraft.


    Ja, ist normal. Serien kommen meistens in der Maximal-Qualität wie angeboten, die meisten Filme nur in SD durch das DRM.
    Stelle am besten das inpustream_adaptive so in der Art ein, wie ich schrieb, dann ist das was kommt auch das Max.-Mögliche auf deinem System.

  • Das war über LAN. Benutze noch Android über WLAN da geht es aber. Filme von NAS über's Netzwerk gibt's keinerlei Probleme. Hab ein 36 Mbit Anschluss von Unitymedia.

    Ich habe bei mir mit meinem NUC6CAYH das gleiche Problem. Habe als Bandbreite bei mir im input Stream 10.000.000 eingestellt und beide Auflösungen auf 1080p gestellt.
    Ein Film lief ohne Probleme und danach bei Big Bang Theorie Ist es 5-10 Sekunden ruckelfrei gelaufen, dann pufferte er, was schon ewig dauerte (Sicher alleine 5-10 Sekunden bis die 100 erreicht waren) und dann ruckelte es danach extrem. Da half gestern auch kein "stoppen" und "neustarten". Habe dann etwas mit 720p über das NAS geguckt, das ging dann ohne Probleme.
    Andere Male bleibt das Bild schwarz und der Ton läuft oder ich habe Standbilder und der Ton läuft normal.
    Echt merkwürdig :/
    Das doofe ist, immer wenn ich den Fehler habe, sitzt meine Freundin nebendran und will einfach nur gucken und nicht erst, dass ich Logs aktiviere etc. ^^

  • Muß mich auch mal einklinken: Habe gerade zum Testen Leila 18 Build von vorgestern installiert unter Windows 10. Alles läuft soweit, nur beim Amazon Plugin habe ich nur Ton, und kein Bild. Bildschirm ist schwarz!

    Gibt es Einstellungen, die man noch separat machen muß???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Muß mich auch mal einklinken: Habe gerade zum Testen Leila 18 Build von vorgestern installiert unter Windows 10. Alles läuft soweit, nur beim Amazon Plugin habe ich nur Ton, und kein Bild. Bildschirm ist schwarz!

    Gibt es Einstellungen, die man noch separat machen muß???

    Zitiere mich mal selber:

    Scheint ein Fehler in den Kodi 18 nightlies zu sein. Probiert mal die "KodiSetup-20180207-42594024" vom 08.02.17. Mit der geht es bei mir ohne Probleme.

  • Hallo zusammen.

    Ich versuche das Amazon VOD zu nutzen.. Wenn ich einen Titel abspielen möchte, bekomme ich Fehlermeldungen. Im [definition=12,8]Logging[/definition] finde ich Folgendes:

    ERROR: /storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py:2319: UnicodeWarning: Unicode equal comparison failed to convert both arguments to Unicode - interpreting them as being unequal

    user = None if empty else [i for i in users if cur_user == i['name']]

    Jemand ne Idee?

  • Lan solle ja eigentlich problemlos sein.

    Mach doch mal ein Speedtest über den Browser und auch nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition], wenn du etwas mit Amazon abspielst und das Problem ist da.
    Es wäre auch ein Log gut, wo alles klappt und du kein Standbild hast.

    Hallo!
    Hab jetz mal getestet ging leider nicht früher. Also die Speedtest mehrfach durchgeführt und kommen immer über 30Mbits an. Ich schick noch mal ein Log mit Bosch hat funktioniert ,dann Lucifer das ging dann nicht. Oder brauchst du zwei einzelne Logdateien.

  • Hallo!Hab jetz mal getestet ging leider nicht früher. Also die Speedtest mehrfach durchgeführt und kommen immer über 30Mbits an. Ich schick noch mal ein Log mit Bosch hat funktioniert ,dann Lucifer das ging dann nicht. Oder brauchst du zwei einzelne Logdateien.

    Ne, passt mit dem Log :)

    Also meine Vermutung scheint sich mit dem Netzwerkproblem aber zu bestätigen.
    Hier der Wert bei "Bosch":
    16:37:16.162 T:9632 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Selecting stream with conditions: w: 0, h: 0, bw: 25058822
    16:37:15.257 T:9632 INFO: AddOnLog: InputStream Adaptive: Successfully parsed .mpd file. #Streams: 5 Download speed: 3480392.0359 Bytes/s

    Das ist super.

    Hier der Wert bei Lucifer:
    16:43:25.659 T:1272 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Selecting stream with conditions: w: 0, h: 0, bw: 1493354
    16:43:24.734 T:1272 INFO: AddOnLog: InputStream Adaptive: Successfully parsed .mpd file. #Streams: 7 Download speed: 1866692.8881 Bytes/s

    Was dann wieder nicht für einen 1080p-Stream reicht.

    Was mir auch aufgefallen ist, das nach dem stoppen von "Bosch" ständig dieser Fehler kommt:
    16:40:05.916 T:11716 DEBUG: CMMNotificationClient::OnPropertyValueChanged: Changed device property of {0.0.0.00000000}.{8e312905-389a-4ef5-aee9-c14890c9530e} is {f3f628fa-7250-403e-935d-f54eaf0c26d4}#3

    Der zieht sich bis zum Ende durch. Für mich sieht das so aus, als ob Kodi da immer wieder ein neues (Phantom?)Gerät erkennt.

    Würde jetzt versuchen, alle Treiber wie Netzwerk und auch Audio mal zu erneuern.
    Irgendwo ist da für mich Windows/Hardware-Seitig etwas im argen.

  • @Gismo112 mit oben von dir angegebenen Version läuft es jetzt bei mir.

    Wenn die Leila ins RC geht, bin ich schon ganz neugierig:-)!

    Gefällt mir super, dachte erst: Wo Amazon in Kodi....... jetzt finde ich das super :)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wenn ich Amazon VOD 0.5.1 mit Kodi 64bit, Kodi Build von dropbox bekomme ich Folgende Meldung


    Fehler im Kodi-Build oder falscher Aufruf vom Plugin?

  • Hallo gismo112.

    • Danke für das durchschauen der Logdatei. Muss ich mal schauen ob meine Fritzbox da was verursacht. Mit den Treibern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber werde mal schauen. Und hab das selbe Problem ja auf zwei verschiedenen Windows Rechnern mit verschiedener Hardware.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Hallo gismo112.

    • Danke für das durchschauen der Logdatei. Muss ich mal schauen ob meine Fritzbox da was verursacht. Mit den Treibern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber werde mal schauen. Und hab das selbe Problem ja auf zwei verschiedenen Windows Rechnern mit verschiedener Hardware.

    Ah, ok. Dann wirklich mal mit der Fritzbox schauen. Dieser CMM...Fehler muss jetzt auch nichts mit dem Problem zu tun haben. Ist mir halt nur aufgefallen.
    Wenn du weiterkommen solltest oder auch nicht, gib Info :)

    @Blue7
    Dir fehlt, warum auch immer, der inputstreamhelper.
    Gehe mal in die Amazon-Plugin-Informationen(Kontextmenü), dann auf Abhängigkeiten und dort klick den inputstreamhelper mal an zum installieren.

  • Muss ich mal schauen ob meine Fritzbox da was verursacht. Mit den Treibern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber werde mal schauen

    Solche bandwidth Probleme haben normal gar nichts mit dem eigenen Netzwerk zu tun, vielmehr arbeitet dann der CDN Loadbalancer, nicht perfekt, denn wenn wirklich
    20+X Mbit bei dir ankommen sehe ich keinen Grund warum bei einem Stream ein Netzwerkproblem und beim anderen nicht, bei dir auftreten sollte.
    Wirkliche lokalen Netzwerkprobleme sind im Normalfall analog und betreffen jeglichen Service.

    Zum Beispiel (ist jetzt übertrieben und dient nur zur Voranschauung):

    Bosch rufen zur selben Zeit 1000 Kunden auf, hier gibt es keine Probleme,
    Lucifer rufen zur selben Zeit 10000 Kunden auf, hier entsteht dann ein Engpass und der Loadbalancer sollte dich auf einen anderes, CDN, switchen der weniger belastet ist, gibt es keinen
    Slot sollte die Streambitrate absenkt werden, letzteres unterstützt inputstream.adaptive, noch, nicht, via Android-Mobile-App/ATV-APP oder APV Webif funktioniert es aber genau auf diesem Weg.

    Ich habe jetzt keine Ahnung wie das APV Kodi Addon die CDN Wahl trifft, da kannst du aber händisch eingreifen, teste einmal die CDNs einzeln durch, findest du in den Addoneinstellungen unter,
    Allgemein -> Bevorzugter Host,

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (12. Februar 2018 um 21:12)

  • Wenn ich Amazon VOD 0.5.1 mit Kodi 64bit, Kodi Build von dropbox bekomme ich Folgende Meldung

    Stell das Addon einmal auf Android ein, unter Android, wie bei dir sollte das Script gar keine Verwendung finden.

    Es kann aber auch an der Kodi APP selber liegen, mit deinem Hinweis Kodi 64bit, Kodi Build von dropbox ist die Herkunft als unbekannt einzustufen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Stell das Addon einmal auf Android ein, unter Android, wie bei dir sollte das Script gar keine Verwendung finden.
    Es kann aber auch an der Kodi APP selber liegen, mit deinem Hinweis Kodi 64bit, Kodi Build von dropbox ist die Herkunft als unbekannt einzustufen.

    Guten Morgen :D Danke @vdr.tuxnet. Jetz weiß ich auch welche Version er warscheinlich meint :)

    Edit @masikodi:

    Solche bandwidth Probleme haben normal gar nichts mit dem eigenen Netzwerk zu tun, vielmehr arbeitet dann der CDN Loadbalancer, nicht perfekt, denn wenn wirklich20+X Mbit bei dir ankommen sehe ich keinen Grund warum bei einem Stream ein Netzwerkproblem und beim anderen nicht, bei dir auftreten sollte.
    Wirkliche lokalen Netzwerkprobleme sind im Normalfall analog und betreffen jeglichen Service.

    Der Hinweis ist ein super Gedanke. Würde aber trotzdem auch die Fritzbox / Deine Internetverbindung mal neu starten.
    Hatte es schon gehabt mit meiner Unitymedia-Anbindung, das alle Services schnell liefen aber Maxdome damals Probleme machte.
    Es war auch nicht immer sondern temporär. Nach einem Neustart vom Kabelmodem war alles wieder gut.

  • Solche bandwidth Probleme haben normal gar nichts mit dem eigenen Netzwerk zu tun, vielmehr arbeitet dann der CDN Loadbalancer, nicht perfekt, denn wenn wirklich....

    Der Hinweis ist ein super Gedanke. Würde aber trotzdem auch die Fritzbox / Deine Internetverbindung mal neu starten.
    Hatte es schon gehabt mit meiner Unitymedia-Anbindung, das alle Services schnell liefen aber Maxdome damals Probleme machte.
    Es war auch nicht immer sondern temporär. Nach einem Neustart vom Kabelmodem war alles wieder gut.


    Ich habe bei mir ja genau das gleiche Bild und ich wette, dass wenn ich in meinen Loggs schauen würde, das gleiche sehen würde.
    Auch Windows 64bit mit Kodi, aber 32bit.
    Internet auch normal schnell bei 50er Leitung und dauerhaft zur gleichen Zeit mind. 40.000 im Download möglich.
    Seit Anfang an hatte ich ja den Fehler, dass ich beim 1. Start Blackscreen/Standbild hatte aber der Ton lief.
    Seit gestern (heute auch noch einmal getestet) habe ich den Fehler, dass er beim ersten Start das Bild extrem schnell abspielt, als würde er vor spulen, der Ton aber normal schnell läuft. Dann stoppe ich, wähle die Folge neu aus und dann startet er ganz normal. Nach einigen Sekunden aber kommt das Buffer Symbol, zählt Ewigkeiten bis 100 hoch und ab da ruckelt es dann extrem.
    Ich hoffe ich komme morgen zu den Loggs =)

    Edit: Ach, den Film gestern spielte er jedoch genau bevor ich dann Big Bang Theory gucken wollte noch korrekt ab.

  • Ja, das deckt sich auch mit meinen Ruckel Beobachtungen von weiter oben. Verwende ein 64bit Kodi Build.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!