[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Kann schon sein...diese Shield ist sehr einfach von der Handhabung ...macht größtenteils das was sie soll und mit der Kodi 18 Alpha Version sowie den Amazon VOD Addon...ist diese besser als jedes andere System.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich hab mal ne Frage.. Kann es irgendwie ausgeschaltet werden, daß das Addon ständig aufpoppt, bis man die Anmeldedaten eingegeben hat? Das war extrem nervig, zudem es manchmal auch aufpoppt, während man die Anmeldedaten eingibt und so wieder von vorne beginnt..

  • Ja aber 200 Euro und was dann wenn Kodi19 nicht mehr so toll läuft ? oder keine 24P mehr wenn Shield ein Update macht oder wie auch immer deshalb was ist die günstigste und beste Lösung ..... 199 Takken für Kodi an den TV zu bringen finde ich schon viel ihr nicht ? Hatte vor nem Jahr mal eine Shield geschenkt bekommen da war das Teil irgenntwie noch nicht so toll ..... weiß aber nicht mehr wieso ....

  • In den einen Jahr hatte sich viel getan mit den Updates und die Shield (2015) wurde für meine Begriffe immer besser...rede allerdings von der 16 GB Version.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja ok und bei Android was wäre da die beste Wahl ? Ohne jetzt die überteuerte Shield !

    Steht hier was Unitauglich ist, da gibt es nur eine Handvoll von und dabei ist die Shield einfach alternativlos alle anderen Devices sind mehr oder minder Frustspender.

    Meine persönliche Platzvergabe:
    1. Shield
    .....
    5. MINIX NEO U9-H
    .....
    ab Platz 10, sind alle Devices beliebig austauschbar, Platz 2-4 und 6-9 belegt kein anderes Device.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (11. Februar 2018 um 15:35)

  • Sie kostet aktuell 199 Euro. Und ist jeden Cent wert. Und ich habe das Ding selber erst Ende letzen Jahres gekauft (als es die Angebote gab, ich meine 150 Euro hatte ich bezahlt) und hatte vorher FireTV1 und FireTV2. Und ich bin mit Sicherheit kein Fanboy. Ich wollte nur eine Kiste für Kodi haben wo auch mal alles funktioniert und nicht aufgrund von irgendwelchen dämlichen Firmware Bugs die der Hersteller niemals behebt ich immer auf irgendwas verzichten muss. stichworte: framerateswitching, ordentliches Audio Passtrough. Die Shield kann eben einfach alles und hat vorrallem alle nötigen Lizenzen. Das kostet dann eben ein paar euro mehr.

  • Sorry, aber ich habs versucht...krieg ich so nicht hin wie ich mir das vorstelle. Gibt es da keine Art von Terminal die ich installieren könnte das ich das vom Gerät selbst lösen kann?

    Machs einfach von neu jetzt. War ja halt nur das drauf. Muss man denn immer noch widevine händisch installieren oder hat sich das auch wieder erledigt?

    Wär cool wenn man evtl nen Thread zum einrichten machen könnt

  • Also nur so zu Info,ich hatte auch erst das Problem, dass die Fehlermeldung beim Login kommt. Nachem ich dann die 2FA aktiviert und dann wieder deaktiviert habe flutscht alles einwandfrei (also keine Passwort- und Emailänderung oder sonstwas nötig). Zusätzlich natürlich DRM-Check und HDCP-Override aktiviert, und "Anstelle des Cookies Zugangsdaten speichern?" deaktiviert. Noch eine andere Frage müsste Amazon Music momentan laufen? Oder muss ich da irgendetwas spezielles ein-/umstellen? Das hat bei mir letztens ebenfalls Probleme bei der Anmeldung gemacht. Was natürlich nicht fehlen soll, ein großes Dankeschön an die Entwickler die das wiedereinmal recht zügig an den Start gebracht haben und ihre Freizeit für uns alle investiert haben.

  • Also nur so zu Info,ich hatte auch erst das Problem, dass die Fehlermeldung beim Login kommt. Nachem ich dann die 2FA aktiviert und dann wieder deaktiviert habe flutscht alles einwandfrei (also keine Passwort- und Emailänderung oder sonstwas nötig). Zusätzlich natürlich DRM-Check und HDCP-Override aktiviert, und "Anstelle des Cookies Zugangsdaten speichern?" deaktiviert. Noch eine andere Frage müsste Amazon Music momentan laufen? Oder muss ich da irgendetwas spezielles ein-/umstellen? Das hat bei mir letztens ebenfalls Probleme bei der Anmeldung gemacht. Was natürlich nicht fehlen soll, ein großes Dankeschön an die Entwickler die das wiedereinmal recht zügig an den Start gebracht haben und ihre Freizeit für uns alle investiert haben.

    Bei dem Amazon-Prime-Music-Plugin musste ich für das einloggen dann die 2-F-A wieder aktivieren. Damit ging es dann ohne Probleme.

    @SirusX Unter Linux hast du dann aber wieder mit Software-Decode max 720p mit DRM wie auf allen anderen Linux-Geräten auch.

  • Ja ok also hätte ich nicht mehr als am Laptop ok verstehe ich also die teure minix oder die Shield aber wenn Sandmann mir mit Linux hilft würde es mir erstmal reichen, solange bis ich mir einen neuen Drucker zulege Binde in per usb ins Netzwerk ein weil er sonst mit High Sierra nicht löuft gibt keine Treiber und denke das wird mit Android bestimmt nickt laufen aber unter Linix Mint wenn Kodi und inpustream da richtig läuft

  • Bei dem Amazon-Prime-Music-Plugin musste ich für das einloggen dann die 2-F-A wieder aktivieren. Damit ging es dann ohne Probleme.
    @SirusX Unter Linux hast du dann aber wieder mit Software-Decode max 720p mit DRM wie auf allen anderen Linux-Geräten auch.

    Ich habs jetzt mal ohne 2FA probiert und es hat auch geklappt. Scheint also irgenwie bei jedem anders zu sein was klappt und wie es klappt.

  • Ne Lösung dafür habe ich jetzt nicht parat, aber könntest mal versuchen die Treiber zu erneuern, die Audio-Hardware in Kodi zu ändern (wasapi zu directsound) zum testen.

    Habe jetzt die automatische Treiberinstallation über Windows-Update via GPO deaktiviert.
    Anschließend habe ich die Treiber für Grafikkarte und Intel-Sound inkl. sämtlicher Vorgängerversionen deinstalliert und nach einem Neustart den aktuellsten Treiber von Intel nachinstalliert.
    Über die Systemsteuerung habe ich lediglich noch die Lautsprecherkonfiguration von Stereo auf 5.1 angepasst und dann getestet.

    Ergebnis:
    Sowohl über Directsound als auch WASAPI stürzt Kodi ab sobald ich den Film (wieder mit "Big Game" getestet) starte. HDCP-Override war wieder deaktiviert.

    Ein Log ist wieder anbei. Zumindest die Einträge mit den Fehlern zum Sound sind schonmal verschwunden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!