[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hi,

    ich hab jetzt wieder nach letztem mal einiges hier gelesen und steige dennoch nicht durch. Habe jetzt Amazon VOD Plugin Aktualisiert ( 0,5.1 ) und beim Starten hat von Amazon vod hat er das Widevine Paket runter geladen. Nun erscheint nach dem Start von Amazon VOD:

    Your System is missing the following libraries required by Widevine CDM: libnss3.so, libnssutil3.so, libnspr4.so

    Was nu??

  • Ist bei LE leider nicht nachzuinstallieren.

    Das geht schon, er benötigt;

    libnspr4.so
    libnss3.so
    libnssutil3.so
    libplc4.so
    libplds4.so

    Für seine Plattform, in einem /lib folder unter ~/.kodi/addons/* z.B.

    Die 5 Libs nach ~/.kodi/lib kopieren und nach ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/ symlinken.

    mkdir ~/.kodi/lib && ln -s ~/.kodi/lib ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib

    und schon findet das System die Libs, kann aber auch jeder andere /lib folder unter ~/.kodi/addons/* sein.

    Da mich hierzu schon PMs, in Rekordtempo erreichten, ich versende die Dateien nicht, Google hilft euch bei der Suche, dauert keine Minute,
    alternativ kann man sie auch aus einem ChromeOS Recovery Image entpacken.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    3 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (7. Februar 2018 um 21:23)

  • Hallo,

    als RPi3 Benutzer kann ich seit einiger Zeit (wie im ersten Post beschrieben) kein Amazon mehr sehen - die Entschlüsselung ist jetzt anders. Der Bildschirm flackert und wird grün...
    Der Fehler ist wohl hier beschrieben: https://trac.kodi.tv/ticket/17738
    Jetzt würde mich interessieren ob schon jmd das Thema angegangen ist, ob ich mit testen, ... helfen kann? In den diversen githubs konnte ich noch nichts dazu finden :(
    Würde gerne wieder weiter Amazon sehen :)

  • Jetzt würde mich interessieren ob schon jmd das Thema angegangen ist, ob ich mit testen, ... helfen kann? In den diversen githubs konnte ich noch nichts dazu finden

    Auf den letzten 15-20 Seiten hier ging es um, fast, nichts anderes hier.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Danke @vdr.tuxnet für Deine Hilfe. Dann korrigiere ich die Aussage zu "Ist bei LE nicht so einfach es nachzuinstallieren"
    Das hätte ich keinem erklären können. :thumbup:

    Edit: Mich wundert nur etwas, das es unter einem aktuellen LE 9 mit arm fehlen soll.
    Wurde bereits im November 2017 als dependency hinzugefügt:

    https://github.com/LibreELEC/LibreELEC.tv/pull/1791

  • An alle mit einem RPI 2/3:

    Das heutige Release vom Milhouse Kodi 18 Leia #0207 soll fixes haben, für das libwidewinecdm.so-Problem:

    Code
    #0207, 07-Feb-2018: RPi / RPi2 -- Release post (New firmware; fixes for Amazon/Netflix playback with latest libwidevinecdm.so; samba 4.7.5 / gdb / libjpeg-turbo / sqlite / tz)

    Wer mag, bitte mal testen und Feedback geben.

  • Getestet und für gut befunden :thumbup:
    Vielen Dank an Team Kodi und popcornmix für die "sidebyside" Implementierung - wenn ich das richtig gesehen habe allerdings limitiert auf 420p.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (9. Februar 2018 um 19:43)

  • Das geht schon, er benötigt;

    libnspr4.so
    libnss3.so
    libnssutil3.so
    libplc4.so
    libplds4.so

    Für seine Plattform, in einem /lib folder unter ~/.kodi/addons/* z.B.

    Die 5 Libs nach ~/.kodi/lib kopieren und nach ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/ symlinken.

    mkdir ~/.kodi/lib && ln -s ~/.kodi/lib ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib

    und schon findet das System die Libs, kann aber auch jeder andere /lib folder unter ~/.kodi/addons/* sein.

    Da mich hierzu schon PMs, in Rekordtempo erreichten, ich versende die Dateien nicht, Google hilft euch bei der Suche, dauert keine Minute,
    alternativ kann man sie auch aus einem ChromeOS Recovery Image entpacken.


    Also,

    bevor ich da wieder Stundenlang ( bin kein Linux Mensch ;) herum Hampel: Gibt es ein neueres Build wo das nun funzt?? Dann mach ich die Box Platt und halt komplett Neu..aber ich bin schon so lange an diesem "sche..ß und es läuft immer noch nicht.


  • Also,

    bevor ich da wieder Stundenlang ( bin kein Linux Mensch ;) herum Hampel: Gibt es ein neueres Build wo das nun funzt?? Dann mach ich die Box Platt und halt komplett Neu..aber ich bin schon so lange an diesem "sche..ß und es läuft immer noch nicht.

    Sag mir doch bitte mal, welches Build du genau benutzt auf deinem Amlogic und von wann es ist.
    Also ein Gendo oder adamg oder oder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!