[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Das youtube Plugin muss dafür installiert sein.

    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich habe nur das normale stabile Kodi 17.1. Youtube ist installiert ... wenn man bei Amazon Prime auf Trailer klickt, öffnet sich jedoch nur die Amazon Seite (Detailseite des Films) und es startet nix.

  • Bei mir braucht es kein Youtube Addon...habe es deaktiviert...weder bei Android 7 ...noch bei Windows 10 mit den IE Browser bei Kodi 17.1 und trotzdem funktioniert es mit den Trailern...die werden ganz normal abgespielt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei mir braucht es kein Youtube Addon...habe es deaktiviert...weder bei Android 7 ...noch bei Windows 10 mit den IE Browser bei Kodi 17.1 und trotzdem funktioniert es mit den Trailern...die werden ganz normal abgespielt.

    ja - habe leider nicht gesehen, das es ein win10 system ist. Dachte bei der Installation handelt es sich um LE.

  • Hat bitte jemand einen Tip/Link für mich? Habe an anderer Stelle gesehen, daß einige mit einer Amazon App von einem Sony Fernseher auf der Shield erfolg hatten. Funktioniert diese auch unter "normalen" Android, hat das schon jemand probiert?

    https://www.android-hilfe.de/thema/nvidia-s…-nutzen.745960/
    :whistling:

    Hallo zusammen, habe nach stundenlangem herumprobieren (und vergeblichen Versuchen auf Windows) Kodi 17.1 incl. Amazon Prime auf Android (6) zum laufen bekommen. Leider nur in SD. Gibt es einen Hack, um Prime Video auf Android in HD abspielen zu können?

    Vielen Dank im voraus!

  • Was meinst du mit normalen Android...Android 6 auf einer Box?...Die Nvidia Shield TV läuft unter Android 7.

    Kannst ja mal diese App ausprobieren...ist ein MediaCodec Kodi 18 Alpha Test-Build von peak3d ...Januar 2017 ...zu finden unter Beitrag: 571 von qwertyy...es nimmt auch Skin von Kodi 17 an.

    inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

    Oder das neue Agile Kodi 18 Alpha Test-Build...Skin nur für Kodi 18...unter Beitrag: 38 von Maven.

    kodi-agile

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo zusammen

    Hab eine wahrscheinlich blöde Frage, aber gibt es hier einen Thread in dem nur beschrieben ist was man alles braucht um Amazon Prime über eine Raspi zum laufen zu bringen, mit den entsprechenden Links für die notwendigen Addons usw. ?

    Ich werd irgendwie nicht ganz schlau aus den 143 Seiten die es hier auf diesem Thread schon gibt.

    Hab ich das richtig verstanden dass es derzeit nicht geht weil Amazon eine neue Verschlüsselung verwendet ?

    Ich nutze derzeit librelec 8.0.1 mit Kodi 17(Krypton)

    Danke
    Lg Andreas

  • Ja, in 99 Prozent der Fälle laufen die Videos auf dem pi aktuell nicht. Lösung kommt mit libreeelec 9

    Aber wann genau L9 kommt und ob es dann wirklich laufend wird, steht aber dennoch in den Sternen oder ?

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • Das hat weniger mit Libreelec als mit Kodi-Master zu tun, die Patches landen in Kodi-Master wenn sie tauglich genug sind und Libreelec

    übernimmt dann zu passender Zeit den aktuellen Kodi-Master.

    Aber richtig, es muss nicht zwingend LE9 sein es kann auch LE10 oder LE11 oder LExx sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Habe das Problem, dass wenn ich das Addon installiert habe und nun mit Amazon-Kundendaten einloggen will eine Fehlermeldung kommt, gleichzeitig bekomme ich per Mail einen Amazon-Verification-Code.
    wo kann ich den eingeben, oder gibt es da einen Kniff irgendwie? ich habe bei Amazon leider nichts gefunden, dieses Sicherheitsfeature zu unterbinden.

  • Habe das Problem, dass wenn ich das Addon installiert habe und nun mit Amazon-Kundendaten einloggen will eine Fehlermeldung kommt, gleichzeitig bekomme ich per Mail einen Amazon-Verification-Code.
    wo kann ich den eingeben, oder gibt es da einen Kniff irgendwie? ich habe bei Amazon leider nichts gefunden, dieses Sicherheitsfeature zu unterbinden.

    Ja genau. Das gleiche Problem hatte ich heute auch. Wollte mal auf einer neuen Karte ein paar andere Konstellationen an OS´s versuchen und eben Amazon installieren, was auch einwandfrei funktionierte. Bloß nach bestätigen der Anmeldedaten kam eine Fehlermeldung und Amazon sendet mir jedemal einen Verifizierungscode per Mail zu. Auf meiner anderen SD-Image läuft die Konstellation vorbildlich, ausser das keine DRM-geschützten Inhalte abgespielt werden können.

    Weiß jemand einen Rat, wie ich die Verifizierung umgehen kann? Dachte liegt am Workoffice. Bin dann per Hotspot mit OpenVPN auf mein Heimnetzwerk gejoint. Hat aber auch nicht geholfen. Dachte liegt vielleicht an einer geänderten IP.

  • Heute gings ohne Verifizierungscode.
    Liegt glaub ich an der IP. Sobald man sich über die gleiche IP bei Amazon über den Browser einloggt hat er auch nur einmal nach dem Verifizierungscode gefragt.

    Also funktioniert alles soweit einwandfrei ausser die DRM Inhalte auf Libreelec 8 beim PI.

  • Moin,

    gibt es schon was neues und Raspberry 3 und Amazon ?

    Mit Android 7.12 für Raspberry 3 soll es wieder gehen !

    Android Rpi3

    Der Status quo beim RPi3 ist unverändert. Mit dem Kodi 18 agile branch funktioniert es bereits - diese Änderungen sind jedoch noch nicht im Master angekommen. Es dauert also noch ein wenig, solltest du auf den komfortablen Weg - z.B. die Milhouse-builds warten.

  • @peak3d : ich bin nun bei inputstream 1.0.10 agile und kann immernoch keine Filme bei amazon abspielen, aber mir ist es mehr oder weniger doch gelungen: wenn ich es zu der videostream auswahl schaffe(was nicht immer geht), konnte ich die Auflösung des Film streams auf unter 720p stellen und siehe da, der Film läuft. D.h. für mich es gibt da wohl probleme mit >=720p streams. Ist dir da etwas bekannt? Ich bin auf LibreElec mit Kodi-Agile unterwegs. Gebaut mit den Ständen vom Wochenende.

    @Sandmann: Seit Wochen zeigt das Amazon Addon keine aktualisierten Filme/Serien mehr. Immer noch der Selbe stand von circa Anfang des Jahres. Hast du da etwas in Arbeit damit wieder aktuelle Filme angezeigt werden können?

  • ich bin nun bei inputstream 1.0.10 agile und kann immernoch keine Filme bei amazon abspielen, aber mir ist es mehr oder weniger doch gelungen: wenn ich es zu der videostream

    2 Sachen gibt es hierbei:

    1.) Es wird eher schlecht als recht funktionieren, 1080p streams software decoded abzuspielen, da die render-pipeline noch nicht optimal ist (selbst wenn du das irgendwie schaffst).
    2.) Wir laufen derzeit mit "kein HDCP" für amazon, Amazon setzt aber für manche streams in hohen Auflösungen HDCP voraus. Daher wird das geblockt.

    Es ist auch die Empfehlung von @Raybuntu, die max. Auflösung secure streams auf 720p zu lassen.

  • @peak3d, 1080p läuft bei mir sogar sehr gut SW decoded. Zumindest bei Netflix und ebenfalls Serien bei Amazon. Die Filme, bei denen ich den V-Stream umschalten konnte liefen nur mit Auflösungen weniger als 720p. D.h. SD und weniger...

    Das mit HDCP verwundert, da ich bisher der Meinung war, HDCP geht unter Linux generell nicht, bzw. wird überhaupt nicht unterstützt, verwendet. D.h. Der Chrome browser dürfte dann auch kein Film in 720p/1080p anzeigen.

  • Wenn bei LibreElec und Amazon VOD Fallback: Browser bloss nicht dieses maledeierte "Snap" Problem wäre...oder gibt es da jetzt schon Abhilfe dafür?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!