Kodi mit DLink NAS und MYSql 5

  • Halle erstmal,

    zu meinem "kleinen" Problem:
    wollte mir für meine beiden PIs mit Kodi eine Zentrale Datenbank auf meiner NAS erstellen. An sich keine grosse sache. Problem ist: Kodi erstellt mir auf meiner NAS immer Corrupte Tabellen. Siehe Screenshot. Dachte erst das es am internen MySQL server der D-Link NAS liegt und habe mir dementsprechend mit dem Fun_Plug MySQL 5 installiert, Port geändert "3306 war für den internen Server belegt". Dann hab ich kodi die Datenbank erstellen lassen und siehe da, wieder corrupt.
    Problem dabei ist: es funktioniert alles bis zu einem gewissen punkt, will ich neue serien in die Datenbank bringen, bricht mir die Datenbank zusammen. Er kann mir die Serien struktur in Kodi noch anzeigen, aber leider komm ich dann nicht weiter. Kann auf jede serie klicken die ich will, die einzelnen Staffeln geschweige denn Folgen werden nicht mehr angezeigt. Mit nem Myismachk auf die Datenbank bekomm ich es dann einmal wieder zum laufen, bis zum nächsten Serienupdate.

    Lass ich mir die Datenbank auf einem MySQL Server unter Windows 7 laufen sind die datenbanken alle korrekt. Also kann es hoffentlich nur noch eine einstellung an meiner NAS liegt. Vielleicht hat hier jemand das selbe probleme mit corrupten Tabellen bei kodi.

    Screenshot von der KODI.[definition='1','0']log[/definition] kann ich heute abend nachreichen, bin derzeit auf Arbeit und die Pi´s zuhause sind aus. Auf die NAS kam ich eben drauf für den Screenshot ;)

    p.s. Diese Fehler zeigt er mir unter einem Windows MySQL Server nicht an.


    Hardware:
    D-Link Sharecenter 327L
    2 x Raspberry Pi B+

    Vielen dank :)
    Stephan

  • Ich habe die gleiche Konstellation wie Du im Einsatz und hatte das gleiche Problem ...
    Vermutete, es liegt an der SQL-Version ...

    Aber der Fehler im [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Code
    ERROR: SQL: Undefined MySQL error: Code (1436)


    brachte mich bei Suche nach einer Lösung hier hin.

    Einfach per SSH auf das NAS und in der my.cnf die Variable

    Code
    thread_stack

    von 128k auf 256k erweitern.
    Dann MySQL einmal neu starten mit

    Code
    sh /ffp/start/mysqld.sh start


    Und siehe da ... alles läuft wieder wie gewohnt ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    Einmal editiert, zuletzt von El Muchacho (7. März 2015 um 14:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!