Backup vom Fire TV

  • Hallo möchte gerne xbmc backup machen.
    heißt unter xbmc backup auf Fire stick (App) so speichern das ich das auf meinem PC habe .
    wie gehe ich da vor
    Danke

    so weit komme ich
    system--Einstellungen-->Addons->-Benuzer Addons-->Programm-Addons-->Backup-->Konfigurieren-->Allgemein-->Typ Entferntes verzeichnis-->

    so jetzt weiß ich nicht mehr weiter Dropbbox versucht klappt nicht , Google versucht klappt auch nicht.
    was muss ich jetzt da eingeben damit dieser alles auf dem PC in einem Ordner speichert?
    Oder per FileZilla müsste doch auch gehen ? Ip: 192.168..... user: ?? Passwort: ??? Port: ???

    DANKE

  • Ich habe es auch immer mit FileZilla gemacht. Dazu brauchst du ein ftp addons auf dem Fire TV. Da kannst du deine Benutzerdaten eingeben, die du für FileZilla brauchst und schon hast du auf alles Zugriff.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • c. Backup
    d. Backup auswählen
    e. Menü öffnen
    (am PC: rechte Maus, am Tablet: lange auf das Addon drücke
    n, am FireTV: MenüTaste drücken)
    f. Addon Einstellungen
    Kategorie Allgemein:
    Typ entferntes Verzeichnis wählen: Verzeichniss wähle
    n
    Entferntes Verzeichnis wählen: Speicherort wählen wo da
    s Backup gespeichert werden soll
    Compress Archiv: wenn gewünscht
    Kategorie Datenauswahl:
    Alles auswählen was gewünscht
    Fertig

  • na da wo smb wohnt.
    dort sollte ein ordner auftauchen, wenn du diesen auf deinem pc freigegeben hast.
    oder du packst dir das in einen ordner (zb download) auf deiner box und holst dir das dann per ftp mit deinem pc dort ab.
    joo netzwerk funktioniert in beide richtungen ;)

    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • na klar die ip von der box/ dem stick
    username und passwort entweder das vom programm (app) vorgegebene oder aber ein selbst angelegter user mit passwort.
    port ist bei ftp ist 20 + 21 bei aktiver verbindung, 21 bei passiver verbindung. standard ist 21.
    port bei sftp ist 22

    hth
    dogson

    ps: bei ftp gbt es ja auch noch (wenn aktivert) den user anonymous mit einer x beliebigen emailaddi als passwort

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • klapp nicht weder mit mit Filezilla noch mit FlashFXP.Kleine Erklärung wo was hin muss danke .
    Muss doch irgend wie Daten vom Stick komplett sichern können . So das ich dieses wieder vom Pc aus daruf machen kann mit abdFire.
    Bei abdfire ist zwar was mit Backup aber wenn ich das wieder draufen machen will auf Stick ist alles verbogen .
    Mit dropbox auch schon versucht komme ich nicht klar . Account hab ich zwar und das wars .
    HILFE
    HILFE
    ich verzweifel

  • Hi zusammen,

    Backup von Kodi vom FireTV-Stick via adbFire funktioniert folgendermaßen:

    1.) adbFire als Administrator öffnen
    2.) gewünschten FireTV-Stick über die zugehörige IP verbinden
    3.) wenn die Verbindung steht, auf "Backup" klicken
    4.) beim PopUp-Fenster mit "Device Data location" und "Thumbnail location" Einstellungen so lassen und auf "OK"
    5.) einen Ordner als Speicherziel wählen (markieren und bestätigen per "Ordner auswählen" oder einen neuen Ordner dafür anlegen)
    6.) die Nachfrage "backup kodi to ..." mit "Yes" bestätigen
    7.) geduldig das Backup durchlaufen lassen

    adbFire kopiert die relevanten Dateien unter Beibehaltung der Ordnerstruktur in das angegebene Verzeichnis.

    Backup wiederherstellen/einspielen:

    1.) + 2.) s. oben
    3.) Kodi darf auf dem FireTV-Stick für diesen Vorgang nicht laufen, also Prozess beenden!
    4.) Klick auf "Restore"
    5.) beim PopUp-Fenster "Device Data location" wieder nichts verändern und auf "OK"
    6.) Den Speicherordner des Backups auswählen, der oben bei 5.) verwendet wurde...nur markieren und auf "Ordner auswählen"
    7.) die Nachfrage "Restore kodi from ..." mit "Yes" bestätigen (Achtung: überschreibt alle derzeitigen EInstellungen von Kodi auf dem Stick)
    8.) Geduldig den Restore-Prozess durchlaufen lassen

    Funktioniert alles übrigens auch einwandfrei mit auf dem NAS liegenden Backup-Ordnern.

    Dateitransfer in die Verzeichnisstruktur von Kodi auf dem FireTV-Stick:

    1.) + 2.) s. oben
    3a.) unter "Preset directories" das benötigte Zielverzeichnis auswählen (z.B. "userdata" für die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, sources.xml, wakeonlan.xml etc.) oder
    3b.) unter "Ad Hoc directory" kann jedes Verzeichnis auf dem Stick gewählt werden, man muss allerdings die exakte Verzechnisstruktur von Hand (mit abschließendem "/") eingeben.
    4.) Klick "Push"
    5.) Zu "pushende" Datei auswählen und mit "Öffnen" bestätigen
    6.) das folgende PopUp mit "OK" bestätigen -> die ausgewählte Datei wird jetzt in das oben definierte Verzeichnis kopiert (bei Überschreiben wird nachgefragt)
    7.) abwarten bis die Erfolgsmeldung kommt

    Analog funktioniert das Ganze auch mit "Pull" oder "Del". Hierbei wird der Inhalt des oben definierten Verzeichnisses angezeigt und man kann die Datei auswählen, die vom Stick kopiert bzw. gelöscht werden soll.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

    Gruß

  • Du kannst mit "Pull" einzelne Dateien vom Stick runterladen, ja.

    Aber um von dem Kodi auf deinem Stick ein Backup zu machen, das du zu einem späteren Zeitpunkt wieder einspielen kannst nutze bitte die Backup-Funktion von adbFire.

    Hab ich das richtig verstanden, dass du genau das erreichen willst?
    Oder möchtest du eine Kodi-Konfiguration vom PC auf den FireTV-Stick übertragen?

  • Ein komplett Backup vom Fire Stick auf den PC und dann wenn ich den verbogen habe ( was ich sehr gut kann ) wieder zurück schreiben.
    Außerdem versuche ich per FileZilla auf den stick zuzugreifen. Aber ohne Erfolg.
    Weiß nicht was ich da eingeben muss .
    Arbeite viel mit FileZilla zb auf mein Receiver Sachen drauf kopieren und so ( Vu+ )
    habe wo was gelesen diese Einstellungen aber geht nicht

    SERVER : IP vom Stick
    Benutzername : root
    Passwort : openelec
    Port : 22

    danke das du mir so viel hilfst
    sorry das ich so viel frage möchte halt das ganze lernen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!