Lösung für grünes Bild bei x264 und ruckel Gui für Shuttle HTPC mit Radeon HD7410M

  • 3 Tage und 3 Nächte habe ich mir den Kopf zermadert warum Kodi bei den alten ATI Treiber zwar eine ruckelfrei Gui aber dafür
    nur ein grünes Bild bei den x264 h264 hatte.
    Under der aktuelle ATI Treiber für shuttle http://download.shuttle.eu/Mirror/Slim/XS…-32_V64_V32.ZIP
    Zwar alle x264/h264 (mkv,mp4,oder vci/m2ts/ BD-Discs) abspielte aber dafür die Gui der Skin so derb ruckelt das eine Bedienung
    unmöglich wurde..

    Folgendes habe ich getan was diese Problem endlich beseitigte.
    Ich habe alle Dateien des aktuellen Treibers in den Hauptordner von KODI kopiert und gesehen es ruckelt alles.
    Nach und nach Dateien des Treibers aus dem KODI ordner gelöscht bis ich diese eine Datei gefunden hatte die das ruckeln verursacht.
    Ihr name "atiumdag.dll" v 9.14.10.0984

    Externer Inhalt www.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So schön so gut...
    Was nun..
    Lösung ist nun also simpel.
    Hab mein Mini Pc Shuttle also mit dem neuen Treiber ausgestattet also diesen normal installiert aber

    die Datei des alten Treibers "atiumdag.dll"

    einfach in den Kodi Ordner kopiert.
    Ergebniss....!!!!
    Kodi spielt nun alles ohne greenscreen ab und das mit einer flotten Gui.
    Endlich kann ich Kodi nutzen.. Ich hoffe das ATI schnellstens nen Treiber anbietet ohne diesen Bug.
    Gruss euer B54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!