Welches System nutzt ihr für XMBC ?

  • Hallo, wollte euch mal fragen, welches System ihr für XMBC nutzt. Ich habe eine Amazon Fire TV. Läuft auch ganz gut soweit. Will aber eventuell auf Minix Neo umsteigen.
    Nutze auch nur Streams über XMBC.

    Vielen Dank schonmal

  • HTPC mit Win7

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Htpc mit dualboot (Openelec und Win7) Raspsberrypi und Odroid C1

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Kommt halt auf den Anspruch an. Solange Android kein 24p kann, wüsste ich nicht, was ich mit so einem Ding soll, egal wie billig.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Ich habe meinen MX III immer dabei wenn ich im Hotel bin. So kann ich zumindest relativ viele Medien erreichen und seit Amazon Prime läuft noch viel mehr. Im Heimnetz taugt das Teil aber nur bedingt, da sind die Ansprüche höher.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hier Intel Nuc i3 seit kurzem mit Openelec und Media Browser als Daten Backend!
    Dazu diverse Apfel Telefone und Noch 3 Laptops mit Win 7 und ne Zocker Kiste mit Win 8.1.
    Überall eigentlich die neueste Kodi Version in verbindung mit angepasstem Media Browser Skin.
    Habe auch noch einen Roku 3 hier rumliegen, der taugt aber nur bedingt (Qualität, Menüführung).
    Alles in allem wird hauptsächlich nur der Nuc im Wohnzimmer regelmässig benutzt, alles andere sind nur Goodies und werden nur in Notfällen (nicht einig was am Abend gesehen werden soll) angeschmissen!
    Hatte auch mal nen Raspi zum testen hier, hat mich aber performance technisch nicht überzeugt.
    Ebenso wie manche Android Boxen, das funktioniert meiner Meinung nach nur bedingt. Im Schlafzimmer auf nem kleinen TV kurz vorm einschlafen sicher nicht verkehrt aber im Wohnzimmer leider nein.
    Die langsame performance macht der geringe Preis bei mir leider auch nicht wett!
    Greetz Stealth

  • Mir ist wahrscheinlich nicht wirklich bewusst, was man damit noch anstellen kann, was macht ihr alles damit Filme übers Netzwerk ist klar. Streams HD Filme usw. Was kann man damit noch machen ?
    Mir geht es halt nur um Streams. Weiß halt nicht, was die bessere Option wäre. Was kostet das so, was ihr da habt `? Gibt es das irgendwo auch schon fertig zu kaufen ? Einrichten kann ich das natürlich. Will halt nur nicht rum basteln.
    Mit dem Amazon Fire Tv bin ich recht zufrieden, allerdings buffern die Streams immer, kann ja nur an dem Ding liegen, da es bei meinem laptop nicht ruckelt.

    Danke schonmal für eure Antworten.

  • hast das firetv denn via lan angeschlossen? das buffern kommt sicherlich nicht vom gerät sondern von deiner schlechten verbindung.

    ich nutze kodi zZ auf Win 8.1, steh aber kurz vorm wechsel zu kodibuntu. der waf faktor muss mal etwas erhöht werden und bei unter windows schafft es kodi immer wieder, einfach den fokus zu verlieren, die wiedergabe zu beenden (ohne etwas zu machen) oder sonstiges.

    Unter kodi nutze ich nur meine lokalen Daten, Amazon Instant Video und voralllem LiveTv (allerdings nur PayTV)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn Du nicht basteln willst, dann sollest Du Dir mal die Z-Box HTPCs von Zotac oder die Nucs von Intel ansehen.

    Das sind fertige Rechner, die absolut Wohnzimmertauglich sind.

    Ich für meinen Teil nutze meinen HTPC übrigens ausschließelich als Medienzentrale im Wohnzimmer. Reine Mediaplayer habe ich irgendwann
    abgeschafft, da man dort eingeschränkt ist.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wlan läuft ja nicht immer mit jedem Gerät gleich gut.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Wlan, welches in Notebooks von Haus aus verbaut ist,
    am leistungsfähigsten ist. Das ist aber rein subjektiv.

    Wenn es nicht gerade das Notebook meiner Frau oder ein Handy ist, läuft bei mir seit geraumer Zeit alles nur noch
    über Kabel. Über WLAN habe ich mich in der Vergangenheit lang genug geärgert.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also sind das alles selbst gebaute Systeme mit einem Betriebssystem eurer Wahl ?

    Was spricht gegen den Minix neo x7 mit Android ?

    Gegen Android spricht so ziemlich alles!
    Solange ich eine Wahl habe kommt mir kein Android-Gerät ins Haus oder in die Hosentasche.
    Das ist aber meine persönliche Meinung und soll keine Diskussion auslösen.

    Mehrere Kumpels von mir nutzen einen FireTV mit XBMC/Kodi für den gleichen Zweck wie du und sind sehr zufrieden.

    Ich nutze: 1x HTPC (x86), 2x RasPi, 1x MacBook.
    Das ganze dann für I-Net-Streams, für meine gerippten DVD's/BR's, mp3, DVD-Wiedergabe (HTPC) und Live-TV auf allen Clients. Dazu kommen dann die ganzen Aufnahmen des LIve-TV.
    Allein schon wegen dem Live-TV scheidet ein FireTV aus da dies scheinbar nicht rund läuft demnach was ich hier so lese.

    Alle Clients laufen unter OpenELEC, mit Ausnahme des MacBook.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hatte auch mal nen Raspi zum testen hier, hat mich aber performance technisch nicht überzeugt.


    hatte ich auch mal für ne Woche versucht. Hat man aber einen HTPC, wird man sich mit einem PI niemals richtig anfreunden können. Das ist einfach auf ganzer Linie zu wenig.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!