HILFE - Anfänger FSK MPPA aufsplitten

  • Hallo,

    wenn ich KODI starte erscheint der Menüpunkt Filme, darunter gibt es unterpunkte wie Genre, Titel, Jahre etc. mein ziel ist es hier einen Menüpunkt FSK für jede FSK Gruppe die in der Spalte C12 der Tabelle Movie existiert einzufügen (nur einmal versteht sich).
    Ich hoffe soweit klar. Falls nicht bitte gleich schimpfen.
    Mir ist klar das diese von IMDB Stiefmütterlich gepflegt sind aber ich würde mir die mühe machen und meine SQL nachpflegen:(

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    PS: Bitte nix über Smartplaylists oder Profile posten - kenn ich bereits

  • PS: Bitte nix über Smartplaylists oder Profile posten - kenn ich bereits

    Dan kanste Dir mal "Custom Nodes" anschauen. K.A. ob Du damit auch ein Submenu / Subkathegorie alla "Jahre" Hinbekommst.

    Sonst Bleibt effektiv imho. nur der Weg über Smartplaylisten.

    (Weis nicht ob Du das nun Höhren möchtest, aber wenn das mit den Subkathegorien nicht lüppt wär es effektiv am einfachsten Smartplaylisten für die diversen fsk's zu erstellen, diese in einen Ordner zu Packen, und auf diesen zu linken.)

  • Es kann doch nicht sein das ich meinen Content per UNC Pfad anpassen muss, das muss schon die Software machen wozu ist den sonst die Datenbank da? Meiner Meinung genau dafür das ich nach den paramenter die mit dem File verlinkt sind suchen kann. Kann mir den keiner Sagen wo in den XML Dateien genau die Menüstruktur liegt oder wie ich die live tracen kann? (Bitte nichts von Sysinternals File Explorer oder sowas posten, Danke)
    Gibts für XBMC/KODI ein paar nennenswerte Entwicklungswerkzeuge die mit evtl. ans Ziel bringen?

  • Hast Du Dir den Tip durchgelesen, stösst Du i wo auf Probleme?

    Wo bitte musst Du da mit UNC Pfaden arbeiten??

    Kann mir den keiner Sagen wo in den XML Dateien genau die Menüstruktur liegt oder wie ich die live tracen kann?


    Hab Dir den Tip mit "Customn Nodes" bereits gegeben. (Im "How To" dazu hier im Bord steht auch wo sich die Dateien befinden!)

    Gibts für XBMC/KODI ein paar nennenswerte Entwicklungswerkzeuge die mit evtl. ans Ziel bringen?


    Notepad++ LoL.

  • LoL - das läuft schon seit einiger zeit heiss;)
    ich glaub ich habe eine Alternative, man kann direkt an den Files Metadaten hinterlegen weis jemand ob es da windows programme gibt die Scrapen und an die Datei anhängen ergänzen?
    Dann kann ich direkt sortieren und kopieren im Windows Explorer..
    Gibt es einen Video Tagger für Windows der brauchbar ist?

  • ich glaub ich habe eine Alternative, man kann direkt an den Files Metadaten hinterlegen weis jemand ob es da windows programme gibt die Scrapen und an die Datei anhängen ergänzen?

    für was?
    Scrapen kannst Du natürlich auch XBMC extern mit Ember und Co. aber auch diese Progs. Arbeiten mit onlinedaten /.nfo's.

    BTW:
    Hab grad mal kurz geschaut ob das so einfach geht wie im 1. Post beschrieben.

    Ja tut es:

    (Proove)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja klappt schon mit dem Filter aber wirklich der Hit ist das auch nicht.. wenn man die Smartplaylists irgendwie auf den Hauptbildschirm verlinken könnte wäre das ziemlich gut..
    Aber schreibt der Media Companion wirklich nur nfo Dateien - wieso schreibt der nicht direkt in das Video file?
    Dann könnte ich immer wenn was neues dazukommt die software drüber laufen lassen und alles wäre paletti per Explorer richtig einzuordnen.. die handhabung wäre dann doch einfacher und fehlerfreier

  • Hauptmenü aber kennst du ein tool mit dem man scrapen kann und die vorhandenen Metadaten direkt als Info datei ins Videofile anhängen kann --> siehe Details
    oder stell ich mich bloß blöd an mit dem Companion?

  • Hauptmenü

    Die zu Editierende Datei ist Skinabhängig. (Bei Confluence ists die Home.xml) Bei einigen Skins kann man direkt in den Einstellungen Smartplaylists als Hauptmenu Einträge festlegen ("Basiswissen".)

    kennst du ein tool mit dem man scrapen kann und die vorhandenen Metadaten direkt als Info datei ins Videofile anhängen kann


    Ne. (ist mir keins bekannt (ev. am ehesten MediaBrowser aber das ist ne andere Geschichte.) sehe auch den Bedarf dazu ehrlich gesagt nicht wirklich.
    Ev. findet sich wer anders.

    EDIT:
    Hab halt etwas mühe zu verstehen wesshalb man hier das Rad neu erfinden muss, das ganze funktioniert soweit. Ev. ergeben sich ja vorteile daraus dem File das "Rating" (FSK) als Metadaten mitzugeben. Sehe diese aber zur Zeit nicht. Kenne auch kein Tool das beim Rippen "Ratigs" als Metadaten mitgiebt.
    Wesshalb den nicht via nfo?
    /EDITEND.

    EDIT2:

    Dann könnte ich immer wenn was neues dazukommt die software drüber laufen lassen und alles wäre paletti


    So funktionierts ja auch per Smartplaylisten & Standardscraper. ("Library Update" anstossen)
    Das Scannen nach neuen Medien kannst Du auch in XBMC beim Start automatisch ausführen lassen.

  • mittlerweile (nach ca. 20-30 Installationen irgendwelcher scrper und mediax software) sehe ich ein das es keine mp4 scraper software gibt die auf die imdb zugreift und die Daten ins videofile schreibt sondern nur als xml oder nfo generiert und anhängt, leider...
    Wie macht ihr das, mit Ember scannen und dann muss man xbmc sicher noch klar machen das ein nfo file drinnen liegt und was passiert wenn der xbmc scraper wieder drüber geht?

    Ich hab den ganzen kram auf der MariaDB zentral liegen und die Thumbnails auch zentral aufm Server..

  • Aber @pacoma hat recht! In diesem Forum gibt es super Ausführliche How-Tos zu genau diesen Themen. Aber für die faulen hier nochmal ganz kurz:

    EMM, MediaElch oder Tool deiner Wahl benutzen und nfos erstellen. In kodi den scraper auf lokale nfos einstellen. Smartplaylist erstellen und im Hauptmenü oder an einem beliebigen Ort anlegen. Fertig. Das ist kein Hexenwerk und der Standardweg für solche Dinge.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!