[GELÖST] WOL treibt mich in den Wahnsinn

  • Hallo zusammen,

    Normalerweise schaffe ich meine XBMC/Kodi Konfiguration ja immer alleine,m aber seit dem ich auf Windows 8.1 ungestiegen bin als OS für ein HTPC bin ich echt am Verzweifeln. Genauer gesagt geht es um die Wake-On-LAN(WOL) Einstellungen.

    Zu den Einstellungen:
    Intel Nuc D34010WYKH
    Intel Ethernet Port mit WOL
    WOL im BIOS aktiviert

    Folgendes Phänomen, WOL funktioniert überhaupt gar nicht, es sei denn die Option "Aktivieren bei Musterüberinstimmung" in den Energieverwaltungsoptionen des Intel Treibers für die Intel Netzwerkkarte wurde gesetzt.

    Dann jedoch reagiert das Gerät bei jeder kleinsten Netzwerkaktivität. Selbst, wenn ich mein Handy entsperre fährt auf einmal der HTPC hoch. So ein Scheiß! Allerdings nur für S3 und S4 State. Soft-Off(S5) funkioniert auch hierbei nicht.

    Habt ihr eine Idee, was ich da tun könnte, im Netz finde ich dazu zwar lauter Hinweise, aber die brachten mir herzlich wenig.

    MfG
    hexxenhammer


    Edit: ARGH!!! Sorry für den Post. Habe den Fehler gefunden. Es ist wieder mal so typisch. Hatte eine falsche Mac-Adresse in der Fernbedienungsapp verwendet. Darauf gekommen bin ich aber nur, weil ich den Netzwerkverkehr mitgesnifft habe und mir dann erst einmal aufgefallen ist, dass keine Magic-Pakete ankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!