NFS Anbindung: Kein Schreibzugriff, Bibliotheksanbindung & Serienmenupunkt

  • Hallo Zusammen,

    ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht. Ich hatte zuerst Kodi auf dem FireTV via SMB angebunden und aufgrund der "Ruckelorgie" einen Versuch per FTP versucht.
    Nachdem es erst mit der NFS-Anbindung richtig Spaß gemacht hat, wollte ich das natürlich ordentlich einrichten, aber irgendwie finde ich den Fehler nicht.

    Was ist mein Problem?

    1. Ich kann zwar via Videos > Dateien auf das NFS-Verzeichnis navigieren, Filme abspielen und indizieren lassen, aber wenn ich über den konfigurierten Punkt "Filme" gehe, dann kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Netzwerkserver".
    2. Ich habe neben Filmen einen Punkt Serien konfiguriert und der erscheint einfach nicht im Hauptmenu.
    3. Ich habe konifguriert, dass die Datenbank auf dem NAS liegen soll und auch dort die Thumbnails abgelegt werden sollen. Die Datenbank habe ich vor der Umstellung auf NFS leer gemacht und sie wurde auch beim manuellen Indizieren schön gefüllt. In meinem Thumbnailverzeichnis finde ich viele neue erstellte Unterordner, aber keine Bilder

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch überprüfen muss?


    Hier mal meine /etc/exports

    Code
    "/share/MD0_DATA/Multimedia" 192.168.178.59(rw,async,no_root_squash,insecure)

    Meine sources.xml sieht so aus:

    Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml entspricht exakt diesem hier:

    Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

  • Ich habe die Einrichtung über die QNAP Administrationsoberfläche gemacht. Die macht das wohl immer so.

    Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

  • Ich kenne die QNAP Systeme nicht, aber hast du dich mal hier durchgeschlagen? Mir ist beim überfliegen aufgefallen, dass es da doch so Kleinigkeiten gibt, die ich von Unix/Linux/Synology her nicht kenne, vllt hast du da einfach was vergessen? Ansonsten schau doch mal in deine Logdatei, mit Debugging versteht sich.

  • Ja, meine Einträge sehen auch identisch aus.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

  • Im Qnap sind die Freigabe richtig konfiguriert: full access für die IP des FIReTV. Es wird auch unter Verbindungen angezeigt (Screenshots kann ich nachreichen).

    Ich glaube, dass es irgendwo im Kodi hackt. Ich werde später das Log Posten.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

  • Was mich auch wunder: warum wird mir den menú Punkt serien nicht angezeigt, obwohl er in der sources.xml steht.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

  • So, ich habe gerade das Log aktiviert und mal versucht auf die Filme zuzugreifen.
    Im Log stehen lauter Fehler drin, dass nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann.

    Das Log sieht so aus:

    Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

  • Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

  • Also die Sql-Fehlermeldungen sind wohl normal. Die Views braucht man auch nicht unbedingt.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

  • Ich habe festgestellt, dass es wohl irgendwie an den Zugriffsrechten liegt.

    Ich hatte ja bisher no_root_squash gehabt. Ich habe nun "All_Squash" auf einen Nutzer "HTPC" gemacht, der Zugriffsrechte auf das Verzeichnis hat. Nun kann Kodi ohne mein Zutun zumindest die Datenbank aktualisieren. Bilder / Daten schreiben kann er in den Verzeichnissen aber immer noch nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!