[1.4.0.7] Filme werden nicht gescrapt, Edit nicht möglich

  • Moin!

    Wenn ich einen neuen Film scrapen möchte, dann passiert folgendes:
    1) Film wird in der TMDB gefunden
    2) Poster werden angezeigt und ich kann eines auswählen
    3) Fanarts werden angezeigt und ich kann eines auswählen
    4) Ein Klick auf Ok schließt das Fenster und es passiert nichts mehr. Keine Filminformationen werden angelegt, keine Dateien gespeichert.

    Wenn ich einen Film manuell editieren möchte (STRG-E), öffnet sich kein Fenster. Es werden nur die Menüpunkte "Bearbeiten" und "Hilfe" oben in der Menüzeile ausgegraut bis ich den Film wechsle.
    Was mache ich da nur falsch?

  • Der wohl häufigste Fehler bei der Benutzung der EMBER BETA! Ich tippe mal darauf, dass auch du den VLC Player x86 mit ActiveX Plugin nicht installiert hast.

    @DanCooper: Vielleicht sollte für die neue Version der Download und die Installation von VLC direkt integriert werden!? Scheinbar überliest es immer noch jeder zweite...
    Im Download Thread steht in dicken fetten roten Buchstaben, ungefähr so:

    >>>> Ember needs VLC x86 with installed ActiveX-Plugin: Link

    >>>> Really? YES, REALLY !!!!!

  • VLC habe ich standardmäßig sowieso immer installiert und ich halte den auch aktuell, daran sollte es also nicht liegen.
    Einen extra Download für das ActiveX Plugin kann ich auf der Seite von Videolan.org nicht finden, also gehe ich davon aus, dass dieses bereits im Standard-VLC enthalten ist.
    Denkfehler meinerseits?

  • Ok, jetzt hab ich's.
    Offenbar muss man bei der Installation vom VLC auswählen, ob man dieses Plugin haben möchte. Woher soll ich denn auch ahnen, was ich da vor zwei Jahren bei der Installation mal angeklickt habe. Im VLC selbst habe ich auch keine Info gefunden, welche Plugins mitinstalliert sind.
    Also lautet die Lösung: auch wenn VLC bereits installiert ist, nochmal drüber installieren und auf die Optionen achten. Insgesamt eher suboptimal. Ich hatte den dicken roten Text durchaus gesehen und dachte nur "alles klar, weiß Bescheid, VLC ist drauf."

    Bei dem Symptom habe ich auch nicht dran gedacht, dass das etwas mit dem Videoplayer zu tun haben könnte, ich wollte ja schließlich nur die Filmdaten editieren.

  • Alles klar soweit...
    Eine Frage hänge ich hier noch dran: ich finde die Option nicht, mit der ich verhindern kann, dass Schauspielerbilder heruntergeladen werden und der Ordner .actors angelegt wird.
    Ich will das nicht haben, mir reichen die Links in der .nfo.
    Meine vorherige Version von EMM (1.3.irgendwas) hat das nicht gemacht.
    Ich such' mich schon dusselig in den Einstellungen von EMM, aber ich finde das nicht.

  • Alles klar soweit...
    Eine Frage hänge ich hier noch dran: ich finde die Option nicht, mit der ich verhindern kann, dass Schauspielerbilder heruntergeladen werden und der Ordner .actors angelegt wird.
    Ich will das nicht haben, mir reichen die Links in der .nfo.
    Meine vorherige Version von EMM (1.3.irgendwas) hat das nicht gemacht.
    Ich such' mich schon dusselig in den Einstellungen von EMM, aber ich finde das nicht.

    Einstellungen -> Filme -> Dateien und Quellen -> Dateien Benennungen -> Schauspielerbilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!