...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Hi,
    ich hab mein Amazon Prime Instant Video Addon soweit fertig.
    Vom Prinzip ist es anders als die bisherigen Amazon Addons (welche auf Bluecops Version basieren):
    Es wird keine Datenbank der Filme/Serien erstellt. Hat Vor und Nachteile...

    Beim ersten Start einfach 'DE' als Seitenversion auswählen und nach dem Bestätigen Email und Passwort eingeben, dann sollte soweit alles laufen.

    Das Addon kann auch ohne Prime Mitgliedschaft getestet werden (ein Amazon Account wird jedoch benötigt),
    es erscheinen dann nur die kostenlosen Amazon Originals (Pilot Season 2015).

    Cover & Fanart können über themoviedb bezogen werden. Die Bilder werden im Hintergrund geladen.

    Filme und einzelne Staffeln können über das Kontextmenüs zur Kodi Datenbank hinzugefügt werden.
    Dafür einfach folgende Quelle hinzufügen: "Home folder"->userdata->addon_data->plugin.video.prime_instant->library->Movies/TV

    Über das Kontextmenü stehen auch weitere Funktionen wie "Qualität auswählen", "Trailer abspielen" oder "Zur Watchlist hinzufügen" zur Verfügung.

    Falls es zu Buffering-Problemen kommt, am besten den Stream neustarten oder eine andere Qualität wählen.
    Die meisten Videos sind in 1080p@10000kb verfügbar. Ton ist Stereo.

    FAQ

    [infobox]Gibt es eine bessere Tonspur als Stereo?[/infobox]

    [successbox]Nein.[/successbox]

    [infobox]Die Streams ruckeln/stottern/brechen ab/haben sonstige Probleme, stimmt etwas am Add-on nicht?[/infobox]

    [successbox]Nein. Das Add-on hat nichts mit dem Abspielen der Streams zu tun.[/successbox]

    [infobox]HD Filme gehen nicht, was tun?[/infobox]

    [successbox]Diesen Patch manuell einspielen.[/successbox]

    [infobox]Ist Flash nicht unsicher/hat Silverlight nicht bessere Streams?[/infobox]

    [successbox]Das Add-on/Kodi verwendet weder Silverlight noch Flash. Es wird nur eine
    DRM Implementierung genutzt, wie sie auch im Flashplayer vorkommt. [/successbox]

    Ihr könnt es über mein Repo installieren...
    So, nun viel Spaß :)

  • v1.0.1:
    - Changed login (email and password are not stored anymore)

    Die gespeicherten Settings (aus v1.0.0) werden überschrieben - ihr müsst also nichts manuell ändern.

    Funktioniert mit Openelec 4.2 auf der RasPi ohne Probleme. Danke.

    Danke für's Feedback - schön zu hören... :)

    Also vom Addonscript das Plugin spielt unter Openelec 4.2 zum test Oblivien in 1080p und 720p nicht ab Film läuft nur kurz und dann wieder Buffer hab den Raspberry Pi mit LAN verbunden sonst läuft alles Top

    Bei Buffering Problemen am besten den Stream neustarten oder eine andere Qualität wählen.
    Im Browser läuft es anders ab als über Kodi: Kodi kann während der Wiedergabe nicht flexibel die Streams/Qualitäten wechseln, der Browser schon.
    Daher buffert es im Browser nicht so sehr, die Qualität schwankt aber...

  • Moin :rolleyes:

    Da muss man doch einfach `mal DANKE sagen 8o

    Läuft 1a mit OpenELEC 5.0...saubere Arbeit :thumbup:

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • 1A

    bisher keine Probleme sowohl auf Openelec als auch auf Windows Client...

    :thumbup:

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Server OVM mit TvHeadend 4.1-909 auf ESXI

    Clients auf Win 10 und Fire TV Sticks

  • Läuft perfekt auf Kodibuntu :thumbup: . Interessant ist (leider), dass trotz DSL16000 die 1080er manchmal ruckeln. Die 16000 liegen auch tatsächlich an.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (17. Januar 2015 um 09:59)

  • Ich schliesse mich mal den Dank an.

    Bin beim vorbereiten der Systeme und nun stellt sich mir gleich einmal ne Frage.
    Sind damit auch kostenpflichtige zu sehen ? Oder sind ohnehin nur die gelistet die im abo mit dabei sind ?

    Wäre nicht erfreut, wenn am Ende des Tages dann eine Rechnung über 7210 $ kommt ;)

    El

  • Denke mal das nur die Prime Videos gelistet werden !

    hab kurz mal reingeschaut. sieht so aus, da bei der serie dexter zb ab staffel 6 schluss ist mit freischauen :)
    das plagin zeigt auch nur 6 staffeln an, also nur die freien

    lg

    ps: lauft auf meinem raspi mit kodi 1a

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Den anderen Thread, in dem es um Amazon Instant Video und den Raspi geht verfolge ich bestimmt schon seit einem halben Jahr.
    Jetzt hab ich mich für diesen Thread hier extra angemeldet!!
    Du machst aus dem Raspi endlich ein vollwertiges MediaCenter. Funktioniert schnell, ohne Probleme und auch für DAU's leicht zu verstehen.

    Setup: Raspberry Pi B+ mit Raspbmc (Kodi)

    Hab die Voreinstellung für Filme auf 1080p@100000. Läuft mit ner 20k- Leitung und direktem Ethernet- Anschluss wunderbar flüssig.

    VIELEN DANK!! Das Addon auf das ich monatelang gewartet hab.

    lg fuenfzigccm

  • Auch ich möchte an dieser Stelle ein ganz dickes DANKE loswerden! Das Add-On macht genau, was ich mir vorgestellt habe und ich muss nicht mehr die lahme Smart-TV-App meines Samsung bemühen.

    Ein Frage hätte ich dennoch: Wenn ich einen Film starte, meldet mein trakt.tv Add-On einen Script-Fehler. Sicher, weil es versucht den Film an trakt zu melden und dies aus irgendeinem Grund nicht gelingt. Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann, um das eventuell auch noch gangbar zu machen? Ist das eher etwas, womit ich mich an den Ersteller des trakt.tv Add-Ons wernden müsste, oder hat AddonScriptorDE hier eventuell noch eine Möglichkeit?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Den anderen Thread, in dem es um Amazon Instant Video und den Raspi geht verfolge ich bestimmt schon seit einem halben Jahr.
    Jetzt hab ich mich für diesen Thread hier extra angemeldet!!
    Du machst aus dem Raspi endlich ein vollwertiges MediaCenter. Funktioniert schnell, ohne Probleme und auch für DAU's leicht zu verstehen.

    Setup: Raspberry Pi B+ mit Raspbmc (Kodi)

    Hab die Voreinstellung für Filme auf 1080p@100000. Läuft mit ner 20k- Leitung und direktem Ethernet- Anschluss wunderbar flüssig.

    VIELEN DANK!! Das Addon auf das ich monatelang gewartet hab.

    lg fuenfzigccm

    Wie hast du Raspbmc am laufen hast du übertaktet läuft es über USB ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!