...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Moin zusammen,

    hat denn keiner das Problem mit dem ständigen buffern? Bin ich der Einzige??? Oder kann das auch an meinem Heimnetzwerk liegen?
    Bin für jeden Hinweis/Idee dankbar...
    Gruß

    Oliver

  • Ich hatte gestern Abend unter OE 5.0 und 50 Mbit Leitung (per LAN am HTPC) das gleiche Problem mit dem ständigen Buffern.
    Auch ein Neustart des Streams bzw. Anpassung der Qualität hat bei mir nicht weitergeholfen.

    Per App über PS4 & WiiU gab es keine Probleme.

  • Ich hab sogar SD Qualität versucht, half auch nix. Ich frag mich nur wie es sein kann, dass hier soviele mit Ihren Raspies, die ja nun deutlich "schwächer" sind, keine Probleme haben....kann es ggfs. am Provider, amNetzwerk oder am Router liegen???
    Ich weiß nicht wirklich wo ich suchen soll....

    Oliver

  • Ich hatte auch einen einzelnen "Movie-Eintrag". Ich hab es dann per Kontextmenü -> "Filminformation" -> "Aktualisieren" gelöst.

    Viele Dank für eure Hilfe.
    Ich habe es jetzt auf meinem WIN7 PC nochmal getestet und da funktioniert es wie es soll.
    Liegt also irgendwo an meiner Konfiguration auf dem Raspi.

  • dem schließe ich mich mal an. Eine Option zum verschieben der Stream-Dateien wäre super!

    Funktioniert hier (Win 8.1, XBMC 13.2) auch schon ganz gut. Ab und an werden wieso auch immer die Plugin-Einstellungen komplett zurück gesetzt, werde mal schauen ob die [definition='1','0']log[/definition] was schlaues dazu sagt

    Vielen Dank!

    Ihr braucht die Stream Dateien nicht kopieren. Einfach bei "Quelle hinzufügen" nicht den absoluten Pfand ("Home folder"->userdata->addon_data->plugin.video.prime_instant->library->Movies/TV") angeben, sondern das ganze als Netzwerkpfad angeben.
    Unter Windows also den Pfad ("Home folder"->userdata->addon_data->plugin.video.prime_instant->library->Movies/TV") freigeben und dann in Kodi bei "Quelle hinzufügen" den Punkt "Netzwerkfreigabe hinzufügen" wählen und dort SMB wahlen und die IP und den Pfad einegeben.

    Nun bezieht sich der Eintrag in der Datenbank auf eine Netzwerkresource und andere Clients die diese Datenbank nutzen können den Stream direkt starten.

  • Mal ein spezielle Frage. Ich würde das gerne auf der Dreambox ausprobieren. Es gibt ja für Enigma2 das KODI-Plugin. Hier lassen sich Addons für Kodie einfügen und nutzen. Kann jemand mal das Plugin als Datei zur Verfügung stellen?

  • Hallo Leute, das Passwort Problem ist gelöst. Ich hab das Passwort geändert und daraufhin ging es. Ich habe die Vermutung, dass ich mit zu vielen unterschiedlichen Geräten eingeloggt war, 2 Handys, Tabletten, PC.
    Jetzt läuft's, bis auf ein paar Ruckler Gestern Abend.....

  • Klingt ja als wäre es schon drauf!? Bist du in den Einstellungen oder vom Hauptmenü in die Videoaddons!?

    hat sich erledigt musste mehrmals neustarten dann ging es es plötzlich. lag wohl an einem bug an meinem rasp. jetzt hab ich nur das problem das och nur auf maximal 2000 mb streamen kann, alles andere buffert extrem. mkännte es an dem plug in liegen? das problem haben ja mehrere, vvielleicht den rasp etwas übertakten, das könnte vielleicht helfen

  • Ihr braucht die Stream Dateien nicht kopieren. Einfach bei "Quelle hinzufügen" nicht den absoluten Pfand ("Home folder"->userdata->addon_data->plugin.video.prime_instant->library->Movies/TV") angeben, sondern das ganze als Netzwerkpfad angeben.
    Unter Windows also den Pfad ("Home folder"->userdata->addon_data->plugin.video.prime_instant->library->Movies/TV") freigeben und dann in Kodi bei "Quelle hinzufügen" den Punkt "Netzwerkfreigabe hinzufügen" wählen und dort SMB wahlen und die IP und den Pfad einegeben.

    Nun bezieht sich der Eintrag in der Datenbank auf eine Netzwerkresource und andere Clients die diese Datenbank nutzen können den Stream direkt starten.

    Das ist schon klar, aber auf dem server ist kein Kodi und ich meine eine möglichkeit, dass man im addon einen film zur Datenbank hinzufügt und dieser eintrag allen clienten bereitsteht. Die Streamdaten werden ja lokal im ordner gepackt wenn ich das richtig sehe

  • Das ist schon klar, aber auf dem server ist kein Kodi und ich meine eine möglichkeit, dass man im addon einen film zur Datenbank hinzufügt und dieser eintrag allen clienten bereitsteht. Die Streamdaten werden ja lokal im ordner gepackt wenn ich das richtig sehe

    Achso. Verstehe.
    Ich habe einen "Haupt"Raspi mit Raspbmc und MySQl Datenbank und mein Client greift darauf zu. Dadurch funktioniert der beschriebene Weg. Allerdings darf ich nur am "Haupt"Raspi Filme oder Serien hinzufügen.

  • Ein Workaround, um die Streamdateien ins Netzwerk zu legen klappt bei mir wunderbar mit Pfadsubstitution.
    Dafür folgendes in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eintragen:

    Code
    <pathsubstitution>
        <substitute>
          <from>C:\Users\username\AppData\Roaming\XBMC\userdata\addon_data\plugin.video.prime_instant\library\Movies\</from>
          <to>gewünschter Netwerkpfad\Movies</to>
        </substitute>
        <substitute>
          <from>C:\Users\username\AppData\Roaming\XBMC\userdata\addon_data\plugin.video.prime_instant\library\TV\</from>
          <to>gewünschter Netwerkpfad\TV\</to>
        </substitute>
     </pathsubstitution>

    lG

  • Hi zusammen.

    mein Login-Problem hat sich auch erledigt - nachdem ich mein Kennwort bei Amazon geändert habe musste ich mich erst mal über die Webseite einloggen - danach hat's auch mit dem Addon funktioniert...

    Getestet auf: Nuc mit Openelec 5.0, Windows 8.1 mit Kodi 14 und OS X 10.10 mit Kodi 14. --> passt alles Prima!

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Liste mit den ViewIDs ???

    lg Tom

  • Ich habe auch das Problem mit dem Buffern, aber nicht nur mit diesem Plugin sondern auch mit dem Xtream adons .
    Ich würde gerne mal wissen welche systeme ihr nutzt oder Mediaplayer , ich habe einen Tronsmart Vega und das Problem ist erst neuerdings
    zu entdecken . Es ist auch egal ob Gotham oder Kodi es tritt bei beiden Versionen auf

  • Ich hatte nach 56 Minuten einen Abbruch des Streams bei The Walking Dead Staffel 1 Serie 1. Den Stream habe ich einfach fortgesetzt.
    Xstream Buffert bei mir auch sehr oft. Einige Streams gehen da auch nicht oder werden nicht gefunden. Das hat aber nichts mit dieser Amazonapp hier zutun.

  • Hallo zusammen,

    durch manche Post bin ich mir unsicher ob ich die Abhänigkeiten verstanden habe in Bezug auf das "scrappen". Deshalb Frage ich hier noch einmal nach: Wenn ich die das Addon nur zum Streamen benutzen möchte werden keine Daten in meine "normale" Film Datenbank geschrieben korrekt?

    Ich habe eine zentrale MySQL Datenbank weshalb ich lieber noch einmal nachfrage...

  • Hallo zusammen,

    durch manche Post bin ich mir unsicher ob ich die Abhänigkeiten verstanden habe in Bezug auf das "scrappen". Deshalb Frage ich hier noch einmal nach: Wenn ich die das Addon nur zum Streamen benutzen möchte werden keine Daten in meine "normale" Film Datenbank geschrieben korrekt?

    Ich habe eine zentrale MySQL Datenbank weshalb ich lieber noch einmal nachfrage...

    Korrekt. In die DB wandert es nur, wenn du über das Kontextmenu hinzufügst und den entsprechenden Pfad als Quelle angibst. Also alles gut ;)

  • Was meinst du mit FAS Kontextmenü?
    Wie kann ich das eigentlich mit den Ansichten verstehen? Was genau bringt mir das?
    Wenn ich die Option " Conve & Fanart" aktiviere wird dann alles in die DB geschrieben oder welche Optionen müssen dafür deaktiviert bleiben?

    Habe erst einmal alles deaktiviert da ich meine DB nicht schrotten will :D

  • Sorry vertippt, habs korrigiert. Die Views sind die Ansichten im Addon, also ob Poster oder List oder so.
    Meiner Meinung nach werden nur Änderungen an der DB vorgenommen, wenn du was hinzufügst. Wie gesagt, dafür müssen auch die Quellen angepasst werden...

    Wenn du ganz sicher gehen willst, dann mach doch einfach noch einBackup der DB. Sollte eigtl. ja regelmäßig gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!