...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • nur (nicht so) kurz meine 5ct. Als Addon-Coder hofft man, dass es möglichst wenig zu tun gibt - und es kommt dann doch anders. Es ist wichtig, rechtzeitig eine Meldung abzuwerfen, dass einem die Zeit für das Vergnügen Kodi/Addon knapp wird, damit es eben nicht zu solchen Haltezeiten kommt. Das weiss ich aus Erfahrung bez. RTL-Now Addons und Burningseries. Ich mach @AddonScriptorDE keinen Vorwurf, leider ist der StatusQuo (Leute helfen, aber die Infos/Daten liegen verstreut im Thread) aber auch nicht grad der Hit. Also macht es Sinn, ihm in der Git unter die Arme zu greifen, dafür ist es schliesslich da (und die Update-Funktion in Kodi würde das Richtige tun) Dort wiederum sehe ich das Amazon-Addon nicht.

    https://github.com/AddonScriptorDE?tab=repositories

    mfg chmee

    Einmal editiert, zuletzt von chmee (29. April 2015 um 11:06)

  • Hi,

    kriege beim Login immer den Error das meine eingegeben Daten angeblich nicht korrekt wären. Eine Anpassung der settings.xml hat auch nichts gebracht, die Datei wird einfach zurückgesetzt trotz Schreibschutz.

  • Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier und absoluter Neuling bzgl. Kodi und Co. Nach dem Erwerb eines FireTV-Sticks möchte ich mich weiterbilden. Habe bereits Kodi installiert und ans Laufen bekommen. Auch die Hue-Ambilight Implementierung ist gelungen und funktioniert. Auch das Amazon_Plug-in ist drauf. Natürlich habe ich wie alle den Script-Fehler. Ich hoffe Ihr seid jetzt nicht sauer, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich auf die Dateistruktur des Sticks zugreifen kann um die Default.py zu verschieben. Ich suche jetzt schon den ganzen Morgen, aber auch Google konnte mir mit meinen Suchparametern nicht helfen. Habe wahrscheinlich die falschen Begriffe benutzt; könnte mir jemand einen Link zum einarbeiten posten... Vermutlich fehlt mir ein Programm um auf den Stick z.B. von Windows zugreifen zu können, nur welches...?

    Edit: Bin doch ein bißchen weiter und bei Putty angekommen; eine Verbindung ist dennoch nicht möglich...:-(

  • Hi Grossmeister_,

    Putty hätte ich dir jetzt auch empfohlen.
    Hast du SSH aktiviert? Kannst du glaube ich unter "System"-->"Dienste" einstellen.

    Die Login Daten sind:
    User: root
    PW: openelec

    dann gehst du in den ordner indem sich die datei "default.py" befindet und kopierst die datei mit folgendem befehl
    cp default.py /Zielpfad/

    bei mir sah es dann so aus
    cp default.py /../.kodi/addons/plugin.video.prime_instant

    lg

    PS: das .. was vor dem pfad kommt steht dafür, einen ordner zurück zu gehen.... hatte die datei in einem ordner auf dem raspberry liegen, auf den ich zugreifen konnte. In den .kodi-ordner kam ich leider ohne weiteres nicht rein


  • Es weis doch keiner mehr welches Attachement wirklich AKTUELL ists und funktioniert.

    Hallo, ja - also ich versuche hier auch alle "default"s
    grundsätzlich funktioniert es ja,
    aber im detail, fallen alle Lösungen auf die Schn*****.
    Die watchlist geht bei den meisten nicht, und einige Videos und Serien auch nicht,
    hat einer noch den Überblick - welches jetzt der letzte wirklich funktioniernde Stand ist ???
    ... oder gibts den net - bin kurz davor n firestick zu kaufen ;(

  • Hallo,
    habe die default.py nun über sftp getauscht. Version von Amazon Prime ist 1.0.2 aber jedes mal wenn ich versuche mich anzumelden kommt "Du bist nicht eingeloggt! Überprüfe deine Log-in ....". Was kann ich dagegen machen?

    LG

  • Hallo chmee,

    vielleicht hat er selbst zuviele Addons die er pflegen müsste, gerade mal geschaut sind ja schon im Git eine menge.
    Aber anscheinend ist es doch schwierig es wieder zum Fliegen zu bekommen, sonst hätte es ja schon einer geschafft.

    Finde es nur komisch und schade das man von ihm nichts hört, hat doch bisher gute dinge gemacht

  • Soll ja noch Leute mit einem Privatleben geben...munkelt man! ;) Er hat sich doch schon zurück gemeldet, nur irgendwo muss er ein Anfang und ein Ende finden also geduldet euch etwas! :)

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Sooo, hat ja "nur" fast den ganzen Tag gedauert; erinnert mich an die Anfänge von Windowsmobile... :D

    Für alle die das Problem auch haben. Per Sideload mittels ADB Fire ES File Explorer auf dem Stick installieren. Das Programm auf dem Stick starten und dort dann den Remote Manager starten. Jetzt wird ein FTP-Server etabliert und die IP-Adresse nebst Port wird angezeigt. Auf dem Win7-PC mittels z.B. WinSCP als FTP mit den angezeigten Daten anmelden. Als Benutzername und PW hatte ich die Kodi-Anmeldung für den Windows-Server genommen. Das war's, ach ja, im Menu WinSCP versteckte Daten aktivieren... und Kodi-Amazon-Plugin läuft auch hier. Danke an Alle!!!

  • Hallo,
    habe die default.py nun über sftp getauscht. Version von Amazon Prime ist 1.0.2 aber jedes mal wenn ich versuche mich anzumelden kommt "Du bist nicht eingeloggt! Überprüfe deine Log-in ....". Was kann ich dagegen machen?

    LG

    Die letzte Seite des Threads lesen...

  • die Änderung der defaultpi hat bei mir den Script Fehler behoben.
    Jedoch habe ich jetzt seit gestern das Problem, wenn ich einen Film abspiele, der Bildschirm grau wird die Laufzeit vom Film unten aber viel schneller läuft.
    Es ist weder ein Bild zu sehn, noch Ton zu hören.

    Jemand ein ähnliches Problem?

  • Ich habe mal für die Leser meines Blogs vorübergehend eine neue ZIP-Datei erstellt die den neuesten Fix beinhaltet damit Anfänger nicht mühselig über FTP und SSH Dateien austauschen müssen. Einfach die ZIP-Datei drüber installieren und dann sollte alles wieder laufen. Bei mir hat es funktioniert.

    Kann das vielleicht sonst noch jemand bestätigen dass es funktioniert?

    http://powerpi.de/wp-content/upl…instant_fix.zip

    Ja eine zentrale Lösung wäre wirklich super, aber vielen lieben Dank an die User die hier fleißig helfen und an Lösungen arbeiten!!

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aki (1. Mai 2015 um 17:23)

  • Hast du da was verändert oder wird von Haus aus thirdparty geladen?

    Code
    Traceback (most recent call last):
                                                  File "C:\Users\-\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.prime_instant_fix\default.py", line 6, in <module>
                                                    import mechanize
                                                ImportError: No module named mechanize

    Diese Version ist mit Mechanize. Trotzdem geht es bei mir nicht, sagt meine Login-Daten sind falsch...
    Ich habe den Ordner wieder umbenannt, da es sonst zwei Plugins mit gleicher Id gibt, wenn das alte so gelassen wird, wodurch eines ignoriert würde.
    Edit: Nun geht der Login: Man darf sich nicht beim ersten Start einloggen sondern muss das Addon explizit per Config Menu konfigurieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von PUR3 (29. April 2015 um 19:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!