Serien Informationen fehlen bei neuem Skin.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein problem mit einem skin. Und zwar wurde mir "Bello" auf reddit empfohlen als ich danach gefragt habe wie ich den Homescreen von XBMC so konfigurieren kann, dass ich dort nur noch Verknüpfungen zu meinen Favoriten ordnern finde. Genau das macht Bello auf sehr schöne weise.

    Mein Problem habe ich hier mit screenshots dokumentiert. http://imgur.com/a/mV17y

    Wenn ich auf dem Homescreen auf den "Serien" button klicke der auf einen Ordner auf meiner Festplatte zeigt, werden mir zu den serien keine
    FanArts/Informationen/Banner angezeigt. Wenn ich dann mit dem zurück Button eine ebene zurück gehe und wieder rein in den Serien Ordner, wierd alles richtig angezeigt.

    Das gleiche habe ich mit dem Ordner für Filme gemacht, der in dem gleichen Verzeichnis auf meiner Platte liegt, doch da habe ich das problem nicht.
    Ich habe auch schon die Serienbibliothek erneuern lassen und ein wenig mit den einstellungen vom Scraper "TheTVDB" rumgespielt, aber das hat nichts geändert.


    Hat irgenjemand eine idee was ich probieren kann, oder wo das problem liegt? Oder hat jemand einen Vorschlag für einen skin, der das gleiche tut, also einen Homescreen aus Ordner Verknüpfugnen erstellt?

    Grüße

  • ja das stimmt. Der eintrag Serien zeigt auf einen Ordner. Aber das tut der Eintrag Filme auch. (Ich mag die vorsortierte Datenbank vom XBMC nicht und organisiere alles selbst in Unterordnern)

    Bei den Filmen funktioniert es und bei den Serien nicht.

    Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden. Serien ist der Name des Ordners auf meiner Platte. In ihm sind die einzelnen Serien und Staffeln in Unterorndern sortiert. Als inhalt habe ich Serien angegeben und nehme "TheTVDB" als scraper. Aber damit alles richtig angezeigt wird muss ich den ordner 2 mal aufrufen. (Siehe Screenshots)

  • Das sind zwei verschiedene Sachen die du da aufrufst.
    Schau dir mal oben Links in den Screenshots die Texte an.
    1x Filme/Serien und später (mit Fanart) Serien/Serien.

    Die Datenbankstruktur von Serien und Filmen unterscheidet sich generell etwas, da Serien Episoden besitzen und Filme eben nur aus einer Datei bestehen.
    Der DB-Eintrag bei einem Film bezieht sich also auf die Datei direkt und bei Serien ist der DB-Eintrag erst die Episode.
    In keinem Fall der Ordner - und dein Link verweist auf einen Ordner.
    Es wäre jetzt meiner Meinung nach nur möglich, den Skin umzuschreiben. Dann müßte der immer die Datei "fanart.jpg" des aufgerufenen Ordners aufrufen.

    P.S.:
    Wenn du im Serienordner bist (ohne Fanart) und dann tiefer navigierst, so dass du auf einer Episode bist, dann müßte wieder Fanart zu sehen sein.
    Es sei denn, dass wurde auch im Skin auskommentiert.

  • hm dann muss ich mir heute wenn ich zu hause bin noch mal in ruhe die sache anschauen. Wenn ich mit dem dateimanager den ordner "Serien" aufrufe wird alles richtig angezeigt. Und auch aus dem dateimanager habe ich diesen ordner zu den Favoriten hinzugefügt. Wenn ich diesen Favorit auf der Homepage verlinke wird es eben nicht richtig angezeigt.
    komisch.

    Ich will eben nicht die Serien Datenbank auf der Homepage haben weil dann manche serien Fehlen die der Scraper nicht erkannt hat. Wäre echt ärgerlich wenn ich das nicht geregelt bekäme.


    Edit:

    Könnt ihr vielleicht einen anderen Skin empfehlen der das gleiche kann, den ich noch ausprobieren könnte?
    Der skin soll also:
    -Ordner und Addons aus den Favoriten auf der Homepage anzeigen
    -Alle anderen Punkte vom Homescreen(Programme, Filme, LiveTV, Seriendatenbank usw.) sollen deaktivierbar sein.
    -Skin sollte Hintergrundgrafiken, Banner, Serieninformationen unterstützen. (Habe SiO2 nicht genommen weil er hässlich war)

  • ich möchte hier noch mal eben sagen, dass ich jetzt Aeon Nox 5 benutze und dort den gleichen Fehler hatte als ich den entsprechenden Favorit ausgewählt hatte.

    Als ich aber den "videoknoten" Dateien->Video->Ordner auf meiner Platte ausgewählt habe wird alles so angezeigt wie ich es haben will.

    Es ist mir zwar ein Rätsel warum man nicht den Ordner aus den Favoriten nehmen kann aber so lange es jetzt funktioniert soll es mir gleich sein.


    Danke an Don für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!