[RELEASE] (Noch) ein Addon für die Fritzbox: Fritzbox Callmonitor

  • Zitat

    Leider wird bei mir immer noch "Wecker 1" bei einem Kontakt (MobilNr.) angezeigt ... . Eine andere Nr. (Festnetz) wird allerdings korrekt angezeigt. - Kann es an einer "speziellen" Mobilvorwahl (0151) liegen?


    Das liegt daran, dass auch die sog. Vanitys/Kurzwahlen (**51) mit in die Nummernauswertung rutschen. In (m)einer Testversion (1.4.2) ist das bereits behoben. Ausserdem werden Anruferbilder in dieser Version bereits beim Start des Addons ausgelesen und lokal gecacht. Wird ziemlich fix das Ganze ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • Das liegt daran, dass auch die sog. Vanitys/Kurzwahlen (**51) mit in die Nummernauswertung rutschen.

    Aah - verstehe, klingt logisch.

    Zitat

    In (m)einer Testversion (1.4.2) ist das bereits behoben.

    :thumbup:

    Zitat

    Ausserdem werden Anruferbilder in dieser Version bereits beim Start des Addons ausgelesen und lokal gecacht. Wird ziemlich fix das Ganze ;) .


    Können dann auch Bilder direkt in das Verzeichnis gelegt werden (ohne das diese auf der FB vorhanden sein müssen) [z.B. NR.jpg], bzw. ist das Verzeichnis konfigurierbar? - Dann würde es für mich keinen Hinderungsgrund mehr geben DEIN Addon produktiv zu nutzen! Ich freue mich schon drauf! :P

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Können dann auch Bilder direkt in das Verzeichnis gelegt werden (ohne das diese auf der FB vorhanden sein müssen) [z.B. NR.jpg]

    Wäre denkbar. Abgelegt werden die Anruferbilder z.Zt. als md5-Hash im Ordner temp/service.fritzbox.callmonitor/cache. Im 'temp' liegt z.B. das [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die 1.4.2. ist im Repo angekommen. Nummernerkennung arbeitet nun fehlerfrei! :thumbup:
    (Hast nur vergessen das ChangeLog anzupassen ... ;) )
    Danke für die gelungene Arbeit. - Fehlt nur noch die Pfadkonfigurationsoption für die Bilder ...  :whistling:

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • kleine Frage noch wo muss ich die Anzeigebilder ablegen,hab an der Fritzbox nen Usb Stick dran.

    Direkt in der Fritz!Box-Software/Webinterface (http://fritz.box). Telefonbuch -> bearbeiten -> Bild hinzufügen. Beim nächsten Start des Addons werden diese dann ausgelesen und lokal abgelegt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • reicht es wenn ich aufm usbstick nen Ordner mit fritzcallfaces anlege und da die jpgs reinkopiere mit Nr.jpg?

    muss da auch ne Phone.lst rein

    Nein, wird nicht funktionieren. Das Addon ist kein Dreambox-Plugin. Das Addon holt sich die Bilder direkt von der Fritzbox - die Nutzung eigener lokal im HTPC-Verzeichnis abgelegter Bilder ist nicht implementiert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Erledigt: Man muss ja noch per Telefon die Funktion aus der Box aktivieren.

    Oh man, und ich tippe mir die Finger wund bei den Benutzerdaten :(
    Wie blöd kann man bloß sein, aber jetzt läuft das wunderbar.
    Vielen Dank - sehr nützliches Addon :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • Nach einem Neustart des Systems (Ubuntu Linux 14.04.1 / Kodi 15.2) wird folgender Fehler ausgeworfen:

    Nachdem das Addon deaktiviert und wieder aktiviert wurde funktioniert es tadellos.
    Jemand eine Idee, was da falsch läuft?

    Vielen Dank
    Lena

    Edit: könnte es sein dass das System schlicht zu schnell startet und das Netzwerk noch nicht hoch ist?
    Gestartet wird von einer PCIe SSD -sauschnell :)
    Es gibt doch irgendwie eine Möglichkeit Programme erst zu starten, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind - aber wie?
    Oder ist der Gedanke Blödsinn?

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

    Einmal editiert, zuletzt von Lena (23. November 2015 um 16:58)

  • Netzwerk ist noch nicht da. Das passiert wohl auch, wenn Kodi z.B. per WLAN angebunden ist. Du kannst behelfsweise den Start des Addons mit einem sleep hinauszögern (Zeile 396 in der default.py, nach dem # START):

    Code
    xbmc.sleep(5000)

    Ich gehe mal von einem normalen Linux/Kodibuntu aus, da findest Du die Datei unter ~/.kodi/addons/service.fritzbox.callmonitor/default.py. Den richtigen Wert für den Sleep musst Du empirisch ermitteln. Ich bin erstmal von 5 sec (5000) ausgegangen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hammer - das nenne ich mal einen top Support!
    Treffer in's Schwarze - jetzt klappt auch der Neu-/Kaltstart.
    Ist zwar über Ethernet angeschlossen, aber ich lasse ruhig mal die 5 Sekunden - stört ja nicht weiter.
    Vielen Dank!

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • Habe das Problem, dass nach dem aufwecken das Plugin nicht mehr funzt.

    Da wäre ein Log interessant....

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo Forum!

    Ist dieses AddOn Bereits Kodi 16 Jarvis ertüchtigt? Ich habe es die Tage mal auf meiner Nvidia Shield mit Android TV und Kodi 16 Beta 2 probiert, bekam aber nur die Meldung "Fehler, bitte im Logfile nachschauen."
    Wird hier ein Log benötigt oder liegt es einfach daran, dass das AddOn nicht Kodi 16 Kompatibel ist?

    Im Logfile sieht das dann so aus:

    Spoiler anzeigen
    1. 18:43:21 T:18446744071573009664 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    2. - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    3. Error Type: <class 'resources.lib.PytzBox.PytzBox.LoginFailedException'>
    4. Traceback (most recent call last):
    5. File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…itor/default.py", line 396, in <module>
    6. CallMon = FritzCallmonitor()
    7. File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…itor/default.py", line 88, in __init__
    8. self.getPhonebook()
    9. File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…itor/default.py", line 167, in getPhonebook
    10. self.__fb_phonebook = self.__pytzbox.getPhonebook(id = -1)
    11. File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…zBox/PytzBox.py", line 120, in getPhonebook
    12. for this_id in self.getPhonebookList():
    13. File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…zBox/PytzBox.py", line 112, in getPhonebookList
    14. raise self.LoginFailedException()
    15. LoginFailedException
    16. -->End of Python script error report<--

    Server: Windows 8.1 64Bit, 8GB RAM, PVR Backend: DVBLink 5.5, Digital Devices 1x2DVB-S, 2x2DVB-C, CI DeltaCam TWIN mit HD02 & UM02, Media: Emby Server
    Clients: Nvidia Shield Android TV, KODI 16B2, Chromecast, Emby @Samsung TV

    Einmal editiert, zuletzt von tranquil (27. November 2015 um 10:57)

  • Ohne @BJ1 vorweg greifen zu wollen, äußere ich mal eine Vermutung:
    Zeile 15: "LoginFailedException" - Du kannst Dich nicht mit der FB verbinden (also kein spezielles Jarvis-Problem). Hast Du eine ältere Box (z.B. 7270)? Dann versuche den Zugriff einmal ohne "SSH" - siehe Einstellungen im AddOn.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Hi KOorDInator.

    Ich habe die Fritz 6490 Cable und hatte mit Kodi 14 und 15 keine Probleme. Die Probleme begannen erst, als ich die Beta 2 von Jarvis probierte da diese eine bessere Kompatibilität bei UHD Material aufweist als Vorgängerversionen.

    Werde das aber mal probieren wenn ich Zuhause bin. Danke für den Tipp!

    Server: Windows 8.1 64Bit, 8GB RAM, PVR Backend: DVBLink 5.5, Digital Devices 1x2DVB-S, 2x2DVB-C, CI DeltaCam TWIN mit HD02 & UM02, Media: Emby Server
    Clients: Nvidia Shield Android TV, KODI 16B2, Chromecast, Emby @Samsung TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!