[RELEASE] (Noch) ein Addon für die Fritzbox: Fritzbox Callmonitor

  • Hi, hab heute morgen auch mal das FritzBox Addon installiert, wo kann ich jetzt die Anrufer Bilder einstellen? Die Bilder liegen bei mir auf einem Windows Server wo die Freigabe in Kodi eingebunden ist. Unter OpenAtv bzw VTI auf meine VU+ Recivern könnte ich die Freigabe in Fritz Callmonitor einbinden, ist das hier auch möglich?
    Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wo kann ich jetzt die Anrufer Bilder einstellen?

    Die Anruferbilder werden direkt im Fritzbox-Telefonbuch an einen dort angeschlossenen Speicher (USB-Stick) eingerichtet und abgelegt. Nur dann sind sie auch im Addon zu sehen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Anruferbilder werden direkt im Fritzbox-Telefonbuch an einen dort angeschlossenen Speicher (USB-Stick) eingerichtet und abgelegt. Nur dann sind sie auch im Addon zu sehen.

    Wäre es nicht möglich diese auch von einem NAS oder ähnlichem einzubinden und über die Nummer zu mappen, sprich das Anruferbild hat als Dateinamen die Telefonnummer des Kontakts!?

  • Könnte man machen, die Bilder der Fritz werden ja ohnehin im userdata/addon_data/service.fritzbox.callmonitor/cache gecacht. Ich denke mal drüber nach.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Könnte man machen, die Bilder der Fritz werden ja ohnehin im userdata/addon_data/service.fritzbox.callmonitor/cache gecacht. Ich denke mal drüber nach.

    Das fände ich super! Danke, ansonsten bin ich grade am überlegen, ob ich das nicht auch über einen symlink lösen kann......


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aus dem Changelog:


    Code
    2.0.17
    Image handling rewritten. Caller images can now stored directly in
    userdata/addon_data/service.fritzbox.callmonitor/cache  
    with this scheme 
    (named by callernumber): "+49 0815 4711" --> 004908154711.jpg.

    EDIT: Ist noch ein Bug drin, bitte nicht updaten!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (7. Mai 2018 um 21:26)

  • Die Fehler kommen nicht vom Callmonitor, denn der geht nach der Initialisierung auf Bereitschaft:

    Code
    06:29:50.172 T:3696190320  NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] 336 entries from fritz.box loaded, 0 images cached
    06:29:50.190 T:3696190320  NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Connected, listen to fritz.box on port 1012

    Allerdings funktioniert die Anzeige der Anrufer (noch) nicht. Lokal habe ich das bereits gefixt, ich muss es nur noch auf Github einspielen.

    Folgende Module werfen einen Fehler:

    • script.extendedinfo
    • skin.helper.backgrounds

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So, aber jetzt! Update auf 2.0.18 ist im saXBMC Repo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Fehler kommen nicht vom Callmonitor, denn der geht nach der Initialisierung auf Bereitschaft:

    Code
    06:29:50.172 T:3696190320  NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] 336 entries from fritz.box loaded, 0 images cached
    06:29:50.190 T:3696190320  NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Connected, listen to fritz.box on port 1012

    Allerdings funktioniert die Anzeige der Anrufer (noch) nicht. Lokal habe ich das bereits gefixt, ich muss es nur noch auf Github einspielen.

    Folgende Module werfen einen Fehler:

    • script.extendedinfo
    • skin.helper.backgrounds

    Ok, Danke für die Rückmeldung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab' jetzt gerade nochmal in den Code geschaut. Ich gehe davon aus, dass die Bilder im JPG-Format abgelegt sind. Eventuell klemmt es ja da. Die Bilder werden als Binärdaten (RAW) gezogen und als '.jpg' gepeichert. Wenn das Original auf der Fritz ein PNG ist, kann es an der Stelle schon klemmen:

    https://github.com/b-jesch/servic…Box.py#L87-L105

    Die Bilder werden bei mir auf der Fritzbox6490 im Format *.jpg gespeichert siehe Screenshot.
    Nachdem sie im Cache des Addons gelandet sind haben sie zwar noch das gleiche Format werden aber als Pixelbrei abgespeichert.
    Auch wenn ich die Bilder im Cache des Addons mit den Bildern aus der Fritzbox überschreibe werden diese automatisch wieder überschrieben.

  • Auch wenn ich die Bilder im Cache des Addons mit den Bildern aus der Fritzbox überschreibe werden diese automatisch wieder überschrieben.

    Das ist so gewollt, da die Fritz-Bilder Priorität haben. Entferne die Bilder aus der Fritzbox.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,
    ich habe heute im Log gesehen das ich einen Fehler im Log habe


    Code
    11:34:09.664 T:3698291568  NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] trying to resolve name from incoming number 4711
    11:34:09.828 T:3698291568   ERROR: [service.fritzbox.callmonitor] 'ascii' codec can't encode character u'\xf6' in position 66: ordinal not in range(128)
    11:34:09.828 T:3698291568  NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Monitoring finished

    Was ist da falsch und wie kann ich es beheben?

    Ich habe meine Anruferbilder unter

    Code
    userdata/addon_data/service.fritzbox.callmonitor/cache

    in form von

    Code
    01513462527.png

    allerdings wird mir dann kein Bild angezeigt, was mache ich da noch falsch?


    Danke

  • Die Person unter der betreffenden Nummer hat Sonderzeichen im Namen. Normalerweise sollte das funktionieren, Umlaute sind in D ja nicht gerade unüblich. Das muss ich mir bei Gelegenheit anschauen. Die 4711 oben im Log hast Du eingetragen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi, ja die 4711 hab ich eingetragen, um die original Nummer zu verschleiern.

    Die Originalnummer wird eigentlich verschleiert, im Log wird aus 08154711 --> 08****11 gemacht. Welche Version des Addons verwendest Du?

    Wieso wird mir das anrufer Bild der Handynummer nicht angezeigt?

    Weil zu dem Zeitpunkt das Addon schon nicht mehr läuft:

    Code
    11:34:09.828 T:3698291568 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Monitoring finished

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Originalnummer wird eigentlich verschleiert, im Log wird aus 08154711 --> 08****11 gemacht. Welche Version des Addons verwendest Du?


    Weil zu dem Zeitpunkt das Addon schon nicht mehr läuft:

    Hi,
    also die Version ist

    Code
    service.fritzbox.callmonitor v2.0.12 installed

    und die Nummer wird nicht maskiert im Kodi Log

    Und wieso läuft das Addon nicht mehr?

  • Die aktuelle Version ist 2.0.18. Du hängst damit 6 Updates hinterher.

    Und wieso läuft das Addon nicht mehr?

    Weil es zu dem Zeitpunkt, an dem der Error gemeldet wird, bereits abgestürzt ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,
    ok das Update hatte ich übersehen, weil es nicht über das Kodinerds Repo angeboten wird. Hab es dann jetzt mal installiert und nutze nun 2.0.0.18, allerdings werden auch dann mir keine Bilder angezeigt. Die Bilder liegen unter userdata/addon_data/service.fritzbox.callmonitor/cache
    Wie müssen diese bei Handynummern benannt sein? 0151xxxxx? Hab das Bild sowohl als .png wie auch .jpeg im Verzeichniss.

    Im Log habe ich nun

  • Wie müssen diese bei Handynummern benannt sein? 0151xxxxx? Hab das Bild sowohl als .png wie auch .jpeg im Verzeichniss.

    Genauso, wie sie angezeigt werden (015108154711.jpg). Bitte als .jpg (JPEG und PNG gehen nicht). Falls Bilder in der Fritz vorhanden sein sollten, werden diese bei jedem Starten des Addons ins Cache-Verzeichnis geschrieben und damit evtl. vorhandene Bilder überschrieben. Damit haben Bilder aus der FB Vorrang. Das ist so gewollt! Löscht die Anruferbilder auf der FB, wenn diese nicht verwendet werden sollen!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!