[RELEASE] (Noch) ein Addon für die Fritzbox: Fritzbox Callmonitor

  • Diesen Fehler gab es in einer der früheren Versionen. Mittlerweile (2.0.15) ist er behoben. Aber evtl. ist es ja noch was anderes. Ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] wäre da hilfreich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moinsen.

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Kontaktbilder im Telefonbuch.
    Müssen die eine bestimmte Größe bzw. Länge und Höhe haben?
    Ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt, aber mal ein Testbild hochgeladen. Leider wird das Bild bei Anruf farblich total durcheinander und überwiegend grün dargestellt, obwohl das Bild im Telefonbuch normal aussieht.

    Weiß jemand nen Rat?

    MfG.

  • Diesen Fehler gab es in einer der früheren Versionen. Mittlerweile (2.0.15) ist er behoben. Aber evtl. ist es ja noch was anderes. Ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] wäre da hilfreich.

    So nun hab ich es endlich geschafft. Hier mal die Log das ganze war so bei 8:30 - 8:35. Anruf getätigt, Kodi muted den Sound, danach bleibt es so. Muss die Lautstärke dann wieder von selbst lauter stellen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Das ist leider kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].


    Code
    08:27:52.052 T:138737263696  NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.
    08:27:52.053 T:138737263696  NOTICE: Log level changed to "LOG_LEVEL_NORMAL"

    Kannst Du noch sagen, welche Version des Addons verwendet wird?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Publish3r: Ich verwende Bildgrößen von ca. 300x300 - 400x400 Pixel. Die liegen dann auch auf einem Stick, welcher direkt an der FB angesteckt ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist leider kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].


    Code
    08:27:52.052 T:138737263696  NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.
    08:27:52.053 T:138737263696  NOTICE: Log level changed to "LOG_LEVEL_NORMAL"

    Kannst Du noch sagen, welche Version des Addons verwendet wird?

    sorry hatte ich ganz vergessen. Hier noch mal ein Versuch. Diesmal als debug Log

    Version 2.0.15

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Kodi_Newcomer: Du verwendest die Option "bereits bei Anruf stummschalten" (die verwende ich nicht). In diesem Zweig war noch ein Bug im Handling. Ist jetzt behoben. Die neue Version (2.0.16) findest Du in meinem Repo (siehe Sig.)

    @all: Die Rückwärtssuche per Klicktel habe ich rausgenommen. Die API wird von Klicktel aus datenschutzrechlichen Gründen nicht mehr angeboten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Leider wird das Bild bei Anruf farblich total durcheinander und überwiegend grün dargestellt, obwohl das Bild im Telefonbuch normal aussieht.


    Weiß jemand nen Rat?

    Hi, schönes Addon soweit.
    Auch bei mir werden die Anruferbilder wie anghängt nicht richtig angezeigt.
    Hab bei Benutzer nur das Passwort meiner Fritte (6490) eingegeben, auch hab ich einen Benutzer hinzugefügt und diesen versucht, leider bekomme ich auch hier das gleiche Ergebnis.
    Bilder habe ich auf 400x400 skaliert.
    Mir ist aufgefallen das die Bilder schon fehlerhaft im Cache so abgespeichert werden, sprich die Übertragung der Bilder in den den Cache von Kodi ist fehlerhaft warum auch immer.

    Gruß

  • Mir ist aufgefallen das die Bilder schon fehlerhaft im Cache so abgespeichert werden, sprich die Übertragung der Bilder in den den Cache von Kodi ist fehlerhaft warum auch immer.

    Du meinst jetzt .kodi/userdata/addondata/service.fritzbox.callmonitor/cache ?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So wie bei @Serbus ist es bei mir auch.

    Zitat von BJ1

    Du meinst jetzt .kodi/userdata/addondata/service.fritzbox.callmonitor/cache ?

    Jap, habe ich gerade mal nachgesehen. Dort sind die Bilder schon so grün.

    Zitat von BJ1

    @Publish3r: Ich verwende Bildgrößen von ca. 300x300 - 400x400 Pixel. Die liegen dann auch auf einem Stick, welcher direkt an der FB angesteckt ist.

    Wie genau bekommst du die denn auf den Stick? Ich habe zwar eine externe HDD am USB Port der Fritzbox, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.
    Hast du die Bilder vorher auf den Stick kopiert und dann im Fritz Telefonbuch vom Stick hochgeladen und die Bilder dann aufn Stick gelassen?
    Mir ist nämlich gerade nicht ganz klar, wie der Bilderzugriff erfolgt. Die Bilder müssen ja im Telefonbuch hochgeladen werden. Speichert die Fritzbox dann nicht die Bilder automatisch irgendwo ab oder merkt die Fritzbox sich nur den Bilderpfad?

  • super erstmal für die Rückmeldung.
    Ich habe einen Fire Stick und wollte dort Vavoo installieren,wovon ich ,nach dem Lesen hier es nicht mehr möchte.
    Ich habe den stick von einem Bekannten gekauft, und konnte keinen Downloader runter laden. Also habe ich auf Werks Einstellungen zurück gesetzt und hab mich mit meinem Amazon Konto angemeldet, der Stick hat mich auch erkannt nur Kodi ist jetzt auch nicht mehr drauf und den Downloader kann ich auch nicht runtergeladen.
    Was kann ich jetzt machen?

  • gibt es Fortschritte was die iCloud-Anbindung (Authentifizierung) angeht?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • gibt es Fortschritte was die iCloud-Anbindung (Authentifizierung) angeht

    Nein. Da werde ich mich auch nicht ranmachen. Diese Option hat Lutz (Leonhard) vor Jahren mal eingeführt. Wenn ich viieel Zeit habe, kann ich in den Semesterferien im Sommer mal versuchen, iCloud neu zu implementieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nee, lass gut sein. Das Addon ist auch ohne diese Implementierung gut und befriedigt dann eh nur die, die ein iPhone haben. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht und ich glaub, Du hast einige andere Projekte die wichtiger sind. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Hab' jetzt gerade nochmal in den Code geschaut. Ich gehe davon aus, dass die Bilder im JPG-Format abgelegt sind. Eventuell klemmt es ja da. Die Bilder werden als Binärdaten (RAW) gezogen und als '.jpg' gepeichert. Wenn das Original auf der Fritz ein PNG ist, kann es an der Stelle schon klemmen:

    https://github.com/b-jesch/servic…Box.py#L87-L105

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!