[RELEASE] (Noch) ein Addon für die Fritzbox: Fritzbox Callmonitor

  • Moin @BJ1,

    könntest du folgenden Patch in dein Plugin einbauen?

    Dadurch wird wärend eines laufenden gesprächs die INFO Variable "FritzCallMon.InCall" mit "true" befüllt.
    Dies ermöglicht es eine Anzeige ob gerade ein Gespräch geführt wird.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Mach' ich fertig. Bei der Gelegenheit werde ich auch (leider) die Rückwärtssuche per Klicktel rausnehmen, da die API ab 31.03.18 nicht mehr supported wird.

    Sehr geehrter Open API User,

    wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass unser Open API Dienst ab dem 31. März 2018 nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
    In den letzten Jahren haben sich die rechtlichen Bestimmungen zur Datenvermarktung in der Europäischen Union weiter verschärft und werden sich weiter verschärfen, dass wir das Open API Produkt zukünftig nicht mehr anbieten werden.
    Aus diesen Gründen kann ich Ihnen auch kein alternatives Produkt im Bereich der Online Datenbereitstellung anbieten.

    Wir möchten Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Datenqualität in den letzten Jahren danken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Katja Beer

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin...

    ich kriegs nicht ans laufen, es zeigt nix an.

    - Kodi 17.6
    - Fritte 7360SL
    - Telefon per DECT an Fritte, dort IP Telefonie
    - Zugangsdaten der Fritte im Addon gespeichert
    - iCloud Daten gespeichert (2-Schritte-Authentifizierung im Plugin aber nicht vorgesehen)

    zeigt nix an. Im LOG nur zu lesen, dass in der iCloud authentifiziert werden muss um Telefonbuch auszulesen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Moin Moin,

    @Ponyriemen: Bitte das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] zur verfügung stellen, sonst ist die Analyse des Problems eher ein Raten als ein wissen. ;)

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo zusammen,

    ja, habe den Callmonitor per DECT-Telefon aktiviert - prüfen, obs geklappt hat, kann man ja leider nicht, oder? Zumindest "tutet" es einmal im Telefon und das wars. Denke, das ist so ok.

    anbei die Log Daten
    Archiv.zip

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Moin Moin,

    hab nen Blick in dein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] geworfen.
    Das sieht aus wie ein Fall für 007-@'BJ1'. Hier gibt es wie du vermutet hast in einem Submodul des Plugins ein Problem:

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • genau das ist das ja - man muss einmalig nen Code eingeben, den man per iPhone geschickt bekommt, damit die App in Zukunft authorisiert ist Daten aus der Cloud zu bekommen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Das habe ich anders in Erinnerung. Zwar mit Windows Mail, aber das sollte ja keine Rolle spielen. MMn sollte keine Codeeingabe bei anwendungsspezifischen Kennwörtern nötig sein. Wie soll das auch gehen?! Drittherstellersoftware unterstützt ja dieses Prozedere nicht...

    Ich stelle das heute Abend mal nach.

  • naja, die iCloud erkennt ja nur "ein Gerät", dass sich mit ihr verbinden will. In diesem Fall ist es eine Software auf diesem gerät. Und dieses Gerät muss einmalig mit der iCloud bekannt gemacht werden, das ist alles.
    Es muss also irgendwie eine Authentifizierungs-Möglichkeit innerhalb dieses Plugins geben, sonst klappt das nicht...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • das ist gut möglich, diese Authentifizierungs-Geschichte ist bei Apple noch nicht so alt wie das Addon selber. Naja, mal abwarten was draus wird. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht, ich merke nur das nix passiert.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Die iCloud-Geschichte (TwoFactorAuth) stammt nicht von mir. Ich kann es mangels Apfel-Geräten auch nicht testen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dazu brauchst Du kein Apfel Gerät. Ein iCloud Account reicht. Mit den anwendungsspezifischen Passwörtern gibt es keine Zwei-Faktor-Auth mehr für die jeweilige Anwendung.

    Mein Ex-Schwiegervater hat auch einen iCloud Account aber keine Apple Hardware. Nutzt das mit Windows Mail und dem obigen Passwort.

  • Nabend @BJ1 ich habe seit neuestem eine Problem, nachdem ein Anruf rein kam oder ich einen getätigt habe, bleibt der Sound at Stumm. Früher ging er wieder auf 100%.

    Ich reproduzier das noch mal und lade die Log hoch. Vllt kann man da was sehen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!