Keine HD-Ton Anzeige auf AVR nach Kodi update

  • Hallo zusammen,

    Da meine Suche zu keinem Ergebnis führte öffne ich hier mal einen neuen Thread.

    Über die Festtage habe ich mein XBMC Frodo 12.3 auf die Kodi 14.0 Final updated.

    Unter Frodo wurde mir auf meinem AV-Receiver Display immer angezeigt, dass feiner DTS-HD Master Audio Ton, bzw. TrueHD-Ton Vorlag bei entsprechend verfügbarer Tonspur.

    Seit dem Kodi Update ist das leider nicht mehr der Fall. Ich habe gefühlt schon 1000 Einstellungen mit ebenso vielen Neustarts ausprobiert.

    Meine Audio-Einstellungen unter XBMC Frodo waren so wie in Bild-Anhang 1, die von Kodi so wie im Bildanhang 2.

    Mir fällt dabei natürlich auch auf, dass die Audio-Einstellungen unter XBMC noch um einiges umfangreicher waren.

    Passthrough habe ich aktiviert. Da kommt auch ein eigentlich sehr guter Ton aus meinem Boxensystem, nur wird auf dem AVR einfach nicht angezeigt, ob es sich nun um die bestmögliche Tonspur handelt und das macht mich natürlich nervös... 8| :rolleyes:

    Hat jemand eine Idee?

    Meine Systemkonfiguration ist in meine Profil sichtbar.

    Viele Dank für Eure Inputs.

  • Du musst einfach nur auf die Experten Einstellungen wechseln, dann kann der Ton so wie unter xbmc eingestellt werden. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das stellst du ein, wenn du im jeweiligen Menü bist und dann nach links gehst

  • Hi,

    Danke für den Tip mit dem Expertenmodus. Aber wie komm ich da rein? Davon höre ich zum ersten Mal.
    Einfach mit links oder rechts passiert bei mir nichts...

    Kann mir da wer helfen?

    Grüsse
    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

  • Danke für den Tip!!!

    Ich musste aber zuerst den Skin wechseln, damit die Einstellung angezeigt wurde... Ich war auf Confluence Mod Vol. 2, da gab es das Setting nicht.

    Sollte vielleicht auch noch wo erwähnt werden. Vielleicht hab ich das auch überlesen.

    Auf jeden Fall funzt jetzt auch Master Audio und Konsorten. Das ist die Hauptsache. Spitze!

    :thumbup:

    Danke nochmals.

    Greets
    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

  • Welches skin nutzt du ?
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Kode auf dem Raspberry PI2
    danke

  • Sorry für die späte Antwort... War ein bisschen weg...

    Mit dem Original Confluence Skin habe ich den Button für die Erweiterten Einstellungen gesehen. Beim Confluence Mod nicht.
    Vielleicht ist das inzwischen ja auch behoben, ich weiss es aber nicht.

    Grüsse

    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!