Skygo Plugin

  • Hi,
    hatte bisher um SkyGo zu verwenden immer den XBMC-Webbrowser genommen. Allerdings musste man bei diesem von der Startseite an mit der Maus navigieren, was ich als recht lästig empfand.
    Habe bisher noch nie mit Python zu tun gehabt und etwas mit dem Watchever Addon von AddonScriptorDE rumprobiert und dabei ist folgendes aus dem Anhang raus gekommen:

    Dort kann man bis zur direkten Seite per Tastatur navigieren, anschließend wird der Browser geöffnet und man muss mit der Maus nur noch Play drücken.


    Da das mein erstes Addon ist sind sicherlich noch einige Fehler drin, aber zumindest grob scheint es zu funktionieren. Da bald bei mir Klausuren anstehen muss ich sehen wie ich es einrichten kann in naher Zukunft weiter zu entwickeln.

    Edit: Bisher wird das Addonscriptor Repo benötigt, da daraus ein Browser benötigt wird. Weiß noch nicht wie ich das ins Addon einbinden kann.

    Um den InternetExplorer innerhalb von Kodi anzeigen zu lassen, muss zuvor etwas angepasst werden:
    1) [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    Zunächst muss Kodi lernen mit HTML Seiten umgehen zu können:Dazu ergänzt man die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wiefolgt:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videoextensions>
    <add>.html</add>
    </videoextensions>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    2. Playercorefactory.xml
    Anschliessend muss die Datei playercorefactory.xml ergänzt werden (falls noch nicht vorhanden, einfach eine neue Textdatei im userdata Ordner erstellen und entsprechend umbenennen.

    <playercorefactory>
    <players>
    <!-- Sky Go -->
    <player name="IExplore" type="ExternalPlayer">
    <filename>c:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe</filename>
    <args>-k "{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <!-- html Seiten -->
    <rule name="html" filetypes="html" player="IExplore" />
    </rules>
    </playercorefactory>

    Anschließend kann in den Addon Einstellungen der InApp Browser ausgewählt werden.


    0.0.1
    - Initial release
    0.0.2
    - Added scrollbar in XBMC Webbrowser
    - Added option to open Windows default browser
    0.0.3
    - Added support to open html pages in Kodi
    0.0.4
    - Hinzufügen von Datum und Uhrzeit
    - Anzeige falls Sportereignis LIVE, heute oder morgen

  • Problem ist, dass er versucht nen Browser aus dem Repository von Addonscriptor zu installieren, da ich das schon auf allen drauf hatte gab es keinen Fehler.
    An andere Entwickler: ist es möglich, den XBMC Webbrowser von Addonsriptor irgendwie in das required der addon.xml zu setzen, sodass er mit runtergeladen wird, oder geht das gar nicht?

  • So also wenn der chrome launcher installiert ist dann klappt es auch mit Der Installation deines Addons :)
    Die "Verzeichnisse" werden richtig aufgebaut, das scrapen der sky go Inhalte klappt also.
    Da ich das addon gerne auf meinem Firetv laufen lassen würde scheint das Problem jetzt der chrome launcher zu sein. Chrome zu starten klappt nicht, weder auf dem Handy noch auf dem Firetv. Ob der Chrome launcher jetzt generell auf Android nicht läuft konnte ich noch 100% aus den 88 Seiten im Kodi Forum erkennen ;)
    Das schaue ich mir die Tage an

  • Gut wenn es klappt wenn der Browser installiert ist, bzw das Repository von Addonscriptor. Muss mich nach meinen Klausuren mal damit beschäftigen.
    Ist die Frage ob es auf dem Firetv klappt, da ja silverlight benötigt wird. Kannst du normal mit dem Firetv Inhalte von SkyGo aufrufen?

  • Das klappt bei mir mehr schlecht als recht unter Windows 8 da ich XBMC über den TV laufen lasse ist das mit dem externen Browser nicht sehr praktisch da sich dieser auch wieder schliesst bzw verkleinert wenn man am PC arbeitet, da wäre eine Lösung wie beim Amazon Prime Plugin deutlich besser

  • Gut wenn es klappt wenn der Browser installiert ist, bzw das Repository von Addonscriptor. Muss mich nach meinen Klausuren mal damit beschäftigen.
    Ist die Frage ob es auf dem Firetv klappt, da ja silverlight benötigt wird. Kannst du normal mit dem Firetv Inhalte von SkyGo aufrufen?

    Die skygo APP lässt sich auf dem Firetv zwar installieren, stürzt aber immer ab. Skygo lässt sich auf dem Firetv also nicht anschauen.
    Das liegt natürlich an dem Fehlenden Silverlight. So wie ich das bisher gelesen habe lassen sich ja silberlight Inhalte unter Android nicht abspielen, also selbst wenn der chrome launcher geht --> keine change :(
    Ich sehe hier nur noch die Möglichkeit den Traffic der Android APP zu sniffen, um eventuell einen Stream zu finden der unter xbmc direkt ab spielbar ist.

    shamrock1: sky go braucht Silverlight, daher lässt sich das nicht wie amazon instant auch direkt über den Xbmc player öffnen. Aktuell, vielleicht findet einer noch eine Lösung

  • Das klappt bei mir mehr schlecht als recht unter Windows 8 da ich XBMC über den TV laufen lasse ist das mit dem externen Browser nicht sehr praktisch da sich dieser auch wieder schliesst bzw verkleinert wenn man am PC arbeitet, da wäre eine Lösung wie beim Amazon Prime Plugin deutlich besser

    Amazon Prime kann aber über Flash gestreamt werden, SkyGo benötigt zwingend Silverlight

  • Da ich das addon gerne auf meinem Firetv laufen lassen würde

    Hi zusammen, hatte mich die Tage auch stärker damit befasst, wie kann ich Sky Go auf den TV bekommen, ohne einen PC oder Laptop per HDMI zu verbinden. Ich habe aktuell zwei Möglichkeiten gefunden, welche aber beide eher unschön sind.

    1. Siehe Link http://aftvhacks.de/anleitung-wie-…go-installiert/
    - hier ist es jedoch notwendig den FireTV zwingend über WLAN anzubinden und bei jeden Start des FireTVs die Pixeldichte über adb shell anzupassen. Dann stürzt auch die App nicht mehr ab.

    2. Streamen via iPad (airplay) auf den FireTV im Mirroring-Modus. Hier ist jedoch das Bild auf dem TV kleiner dargestellt, was erst ein Zoomen erfordert (Qualitätsverlust). iPad mit ios 7.X Jailbrake (Displayout App installiert, jedoch nicht mit Kabel verbunden) und die App AirReciver auf dem Fire TV, damit dies erst möglich wird. Aber dies ist auch keine schöne Methode.

    Grüße
    Kassi

  • Hi zusammen, hatte mich die Tage auch stärker damit befasst, wie kann ich Sky Go auf den TV bekommen, ohne einen PC oder Laptop per HDMI zu verbinden. Ich habe aktuell zwei Möglichkeiten gefunden, welche aber beide eher unschön sind.

    1. Siehe Link http://aftvhacks.de/anleitung-wie-…go-installiert/
    - hier ist es jedoch notwendig den FireTV zwingend über WLAN anzubinden und bei jeden Start des FireTVs die Pixeldichte über adb shell anzupassen. Dann stürzt auch die App nicht mehr ab.

    2. Streamen via iPad (airplay) auf den FireTV im Mirroring-Modus. Hier ist jedoch das Bild auf dem TV kleiner dargestellt, was erst ein Zoomen erfordert (Qualitätsverlust). iPad mit ios 7.X Jailbrake (Displayout App installiert, jedoch nicht mit Kabel verbunden) und die App AirReciver auf dem Fire TV, damit dies erst möglich wird. Aber dies ist auch keine schöne Methode.

    Grüße
    Kassi

    Yeah gut gefunden :)
    Leider beides für mich nicht akzeptabel:
    1) per LAN angebunden
    2) kein Apple Gerät vorhanden

    Hoffe wir auf neue sky go apk :) im xda forum gibt es für UK ein Update der APP, damit läuft diese auch auf dem Firetv.

  • Ich habe mir SkyGo wie auf der Seite von afthacks.de installiert und bin noch einen Schritt weitergegangen. Nachdem Tasker automatisiert die Pixeldichte beim Starten von Sky Go anpasst, habe ich jetzt zusätzlich eine Regel in Llama, ähnlich wie bei XBMC, eingerichtet, um Sky Go so vom Startbildschirm öffnen zu können.

    In meinem Fall habe ich dazu die MyRisePlayer-App genommen. So startet Sky Go nun direkt vom Startbildschirm und dabei wird dann, dank Tasker, auch automatisch die Pixeldichte angepasst.

    Zu guter Letzt habe ich noch das Logo der App manuell geändert, so dass dort nun auch das Sky Go Logo erscheint ;)

    Für alle die gerne auch das SkyGo Logo haben möchten habe ich es hier in der passenden Größe mal angehangen.

    Wie man das Icon der App austauscht ist hier ganz gut beschrieben: http://www.android-hilfe.de/amazon-fire-tv…tml#post8404100

    Eine meiner Meinung nach einfachere Möglichkeit ist ein Dateiexplorer auf dem Fire TV zu nutzen, ich habe dafür den ES Explorer genommen und dort mein Dropbox-Konto eingefügt um die Datei dann am Rechner einfacher austauschen/umbenennen zu können und dann wieder zurückzukopieren.

  • Nochmal zurück zum ursprünglichen Addon. Ich habe Kodi auf dem Raspberry Pi mit Openelec, wäre also hier sehr interessiert das zum laufen zu bringen. Ich weiß, dass hier Silverlight Probleme macht, aber könnte man hier nicht mit dem Chrome Launcher und Pipelight arbeiten?
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…&threadID=30449

    Laut dem Post hier soll es mit Silverlight 5.0 und Pipelight funktionieren, die Frage ist nun wie man das mit deinem Addon verknüpfen könnte?
    http://linuxundich.de/gnu-linux/maxd…owser-aufrufen/

  • Zitat

    Allerdings gibt es hier in Bezug auf den kleinen Raspberry Pi ein Problem: Die Rechnerarchitektur! Pipelight nutzt mittels eines gepatchten Wines die originalen Windows-Binaries von Microsofts Silverlight. Diese funktionieren jedoch nur auf Computern mit x86-Architektur, der Raspberry Pi baut jedoch auf einem ARM-Prozessor auf. Das heißt für Raspbi-Fans: XBMC und Watchever und Co. passen generell schon halbwegs zusammen, doch in Kombination mit dem Raspberry Pi wird das nichts werden. Daher schreibt auch Michael Müller vom Pipelight-Team folgendes…

    Sorry, but it is not possible to install Pipelight on ARM devices, since we use the original windows version of Silverlight/Flash/... which are only available for x86 processors. The only possibility to run these plugins on ARM devices is to emulate a x86 processor, but this is terrible slow and not suitable for video rendering.


    Von hier: http://linuxundich.de/raspberry-pi/m…r-raspberry-pi/http://linuxundich.de/tag/pipelight/

    Unter deinem Link steht nix von Raspberry, nur normalem Linux oder? Der Artikel von mir ist neuer, gehe also davon aus, dass sich da nichts geändert hat. Hab auch nen Raspberry und kann es da leider nicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!