[RELEASE] Rhapsody/Napster/MTV-Music

  • hallo txp

    problem hat sich erledigt, er hat mich nicht eingeloggt zumindest vermute ich das mal. hab mal alles was zu dem adon gehört entfernt und noch mal neu installiert jetzt geht alles. danke für deine unterstütung

  • Funktioniert !

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (6. Mai 2016 um 08:01)

  • Steht alles im ersten Post.


    Manuelle Installation:

    Unter http://developer.rhapsody.com/signin einen kostenlosen Developeraccount für Rhapsody erstellen und eine neue App erstellen (Name und Callback-URL sind egal) um einen Consumer Key und das Consumer Secret zu erhalten

    Aktuelle Version von oben herunterladen und die ZIP-Datei in XBMC/Kodi installieren

    Consumer Key und Secret aus Schritt 1 und Benutzername/Passwort in den Addon Einstellungen eintragen

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich benutze dein Plug fast täglich für Napster.Läuft sehr stabil auf Kodi 16.1.Kann keinen Crash melden.
    Es fehlen jedoch viele von den GenreRadios.
    Kann man das so implendieren wie im App?
    Radiostationen>Alternative/HipHop...>Komplette Liste alle Stationen?

  • Die Genreradios befinden sich unter dem Menüpunkt Genres. Dort gibts dann auch noch die Untergenres. Ich hab die Aufteilung so gewählt, damit man ein Genre zu den Favoriten hinzufügen kann und dann alles auf einem Blick hat ;)

  • Weiss vllt. jemand weiter? Ich werd hier gleich bescheuert. ...

    Habe Kodi auf dem Pi2 neu aufsetzen müssen (openelec). Das Rhapsody Addon hat vorher tadellos funktioniert. Nach der Neuinstallation sagt er mir nun immer,
    Anmeldung fehlgeschlagen, überprüfe deine Anmeldedaten usw.
    Habe nun schon zwei mal das Pw bei Napster geändert, hilft alles nichts. Was ist das bitte für ein Sch...??

  • Moin,
    offenbar läuft das Addon unter der aktuellen Beta nicht mehr.
    Gerade mit der Alpha 3 und Kodi 16 ausprobiert, da gibt es keine Probleme.

    Das ist jetzt kein Riesendrama, aber ich wollte es mal melden.

    Bei Bedarf kann ich mal ein Log hochladen.

  • Das Problem mit der Kodi 17 Beta liegt an der fehlenden RTMP-Unterstützung. Bis zum Release soll sich das aber noch ändern.
    Bis dahin könnt ihr in den Einstellungen "Übertragungsmethode" auf "HTTP" stellen, dann funktionierts wieder.

  • Edit:
    Ich hab den eigentlichen Fehler gefunden. Die Rhapsody-API verlangt unbedingt nach einem Abo mit Mobiloption. Das kleine Abo für 7,95€ reicht also nicht, man braucht das große für 9,95€. Dokumentiert ist das bei Rhapsody nirgends und nichteinmal die Funktion um abzuprüfen welche Berechtigungen der Nutzer hat ist öffentlich dokumentiert. Das Addon prüft jetzt ob alle Berechtigungen vorliegen und spuckt eine Fehlermeldung aus wenn diese nicht zum Streamen ausreichen.

    Hi, hilft es dir vielleicht weiter, dass wenn man in der App (am Android Smartphone) unter Einstellungen immer wieder wie ein Irrer auf das Napster Logo gabz unten tippt, ein geheimes Menü mit etlichen Infos und Einstellungen erscheint?


    Ich selbst bin leider grad an dem Punkt, dass ich das Addon nicht verwenden kann, weil meine "Mitgliedschaft das Streamen auf dem Gerät nicht unterstützt"

    Viele Grüße ;)

  • Hallihallo,

    ich habe seit kurzem auf dem Pi2 Libreelec 8.0 mit Kodi 17 laufen.
    Leider geht nun das Rhapsody Pugin nicht mehr bzw. fängt an zu laden und dann hört es nicht mehr auf zu laden...

    Liegt das an der neuen Version?
    Jemand ne Idee?
    Habs auch schon neu installiert...

  • also ich habe das addon noch laufen. Und konnte bislang keinen Fehler feststellen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Habe den gleichen Fehler. Habe mal den entsprechenden Error-Log angehängt. Hat das Addon unter 17.x funktioniert? Hatte es bisher nur unter Kodi 16 laufen

    EDIT: Installiert ist übrigens Kodi 18 Alpha 2 64bit auf Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von tavvar (21. September 2018 um 11:02)

  • Habe den gleichen Fehler. Habe mal den entsprechenden Error-Log angehängt. Hat das Addon unter 17.x funktioniert? Hatte es bisher nur unter Kodi 16 laufen

    EDIT: Installiert ist übrigens Kodi 18 Alpha 2 64bit auf Windows 10

    Ja unter Kodi 17 auf dem RaspberryPi (Libreelec) hat das AddOn funktioniert. Bin mir auch nicht sicher, ob der Fehler an Kodi oder der Rhapsody API liegt. Leider scheint das AddOn nicht mehr gepflegt zu werden. Zumindest auf eine Github-Anfrage erhalte ich keine Antwort.

  • Ich habe einen Aldi Life Account, der bisher mit dem Addon gut funktioniert hat. Aber nun erhalte ich auch den o.g. Fehler.
    Ich vermute, dass Napster Aldi Life Zugangsdaten für den direkten Napsterzugang gesperrt hat, weil auch die originale Napster App unter iOS die Aldi Life Zugangsdaten nicht mehr akzeptiert.

    In der Beschreibung der Napster API hatte ich in dieser Hinsicht das Gefühl richtig zu liegen. Hatte mir das mal angeschaut...

    Frage: Nutzt Ihr auch Aldi Life oder einen direkten Napster Account??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!