Funktionierendes Musik-Streaming oder -Cloud-Addon

  • Hallo zusammen,

    kennt und/oder nutzt jemand ein wirklich gut funktionierendes Addon für die Einbindung eines Musikstreaming- oder Cloud-Services in Kodi? Dienste, die für mich in Frage kämen, wären Google Play oder Google Drive, Amazon Music oder die Amazon Cloud, Spotify, Deezer und ggf. noch weitere, deren Namen ich nicht kenne. Nur Apple nicht :)

    Mit funktionierend meine ich, dass ich diesen Dienst auch als Quelle für die Musikdatenbank nutzen kann, es also für die Nutzung keinen Unterschied macht, ob die Musiktitel aus der Cloud/dem Stream kommen oder lokal auf meinem NAS liegen. Es gibt ein einigermaßen funktionierendes Addon für Google Play Music, aber dort habe ich dann quasi zwei Datenbanken: meine lokalen Files UND Google Play. Ich kann nicht beide Quellen über die Musik-Sektion von Kodi ansehen. Es gab ja offenbar mit SpotyXBMC2 mal eine gut funktionierende Lösung für Spotify, aber die Entwicklung wurde vor einiger Zeit eingestellt (letzte Code-Änderung vor 2 Jahren auf Basis XBMC Frodo).

    Die Einbindung der Musik bei Amazon beim Fire TV ist sehr gut, aber eben auf die Amazon Cloud beschränkt. Bei Kodi wiederum ist das Verwalten lokaler Musik hervorragend, aber Cloud geht gar nicht. Eine Option, beides zu kombinieren wäre super, bevorzugt innerhalb von Kodi.

    Kennt jemand so etwas?

  • Hallo Dark Helmet,

    gab es irgendwelche Hinweise auf deine Anfrage? Ich habe einen Spotify Premium Account, aber noch keine Möglichkeit gefunden, den unter KODI einzusetzen...
    Wäre toll, wenn es hierzu schon eine Lösung gäbe.

    Ciao, Iris

  • Das Addon wurde nicht mehr weiterentwickelt und wenn ich die Antworten in dem Thread richtig verstehe, dann funktioniert das Addon unter Helix nicht mehr. Außerdem wurde die Einbindung in die Musikdatenbank auch nicht geschafft.

    Es bleibt irgendwie unbefriedigend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!