2 allgemeine Kodi Fragen bzgl: Scrappen & Freigabe Protokoll

  • Hallo liebe XBMC Kodi Nerds,

    ich habe 2 Fragen. Ich nutze OpenElec 5 auf meinen HTPC. Momentan habe ich einen Fileserver mit Windows als OS welcher aber bald durch ein OS auf Debian basis ersetzt wird.

    1. Kann man bei den Scrapper von KODI irgendwie festlegen, dass die gefundenen nfo, fanarts, cover etc. nicht in die Datenbank aufgenommen werden, sondern direkt in den jeweiligen Filme Ordner landen wie es beim scrappen mit dem Ember Media Manager der Fall ist?

    2. Sehr große Dateien hacken ab und zu bei mir. An der Übertragung kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe die Filme Festplatte über SMB eingebunden. Gibt es einen besseren weg, seine Festplatten einzubinden (unabhängig von den verwendeten OS) also UPNP, SMB, NFS, AFÜ etc. ?? Stimmt es, dass wenn beide Systeme Linux einsetzen NFS den besten Übertragungsweg bietet?

    Ich würde mich freuen, wenn ich mir die beiden Fragen beantworten könntet!

  • Hi,

    zu 1.)
    Ich glaube das geht nur über den Umweg das du die Datenbank exportierst und dann seperat auswählst.
    Was willst du damit eigentlich erreichen?

    zu 2.)
    Wenn auf beiden Systemen Linux läuft, dann ist NFS schon der bessere Weg. Aber auch über SMB sollten deine Filme nicht hängen bleiben. Ich denke da liegt dann entweder ein Konfigurationsproblem vor oder ein technisches.

    Grüße
    Radagast

  • Punkt 1.

    Wenn ich im Haus einen zweiten HTPC einrichte, muss dieser nicht alles noch einmal herunterladen, sondern kann direkt auf die Dateien in den Filmeordnern zugreifen. Außerdem stelle ich meinen NAS auf Linux um und verwende andere Speicherorte und ein anderes Dateisstem. Auch hier denke ich hätte der direkte Speicherort in den Filmeorndereinen Vorteil.

    Punkt 2. Ich werde dann NFS einsetzen. Mal gucken wie es dann läuft. Das Problem tritt auch nur bei ca. 1-5% der Filme auf, sodass ich davon ausgehe, dass es eher an den Dateien liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!