Kodi Nightlies v15.0 Alpha Problem

  • Hallo,

    ich habe auf meinem FireTV immer die aktuellste Nightly (Kodi Alpha v15.0) drauf. Leider habe ich mit jedem Build seit 23.12.2014 das Problem das Kodi eine neue DB (myvideos91) anlegen will und dabei meine MySQL crasht. Ist das Problem bekannt bzw. gibt es dafür eine Lösung oder ist das ein genereller Bug. Jede aktuelle Helix RC TestBuild funktioniert ohne Probleme. Diese verwenden aber auch noch die DB myvideos90.

    Danke für eure Hilfe

    LG
    renmet

  • @dogson - ich denke er hofft das seine Fire dann besser läuft, wird sie aber erst wenns eine Mod-Firmware gibt
    die Hardware selbst wäre OK in der Fire, nur hat sie Amazon kastrieren lassen, das nur ihre Apps richtig gut laufen, denn es ist nicht gewollt das alles funktioniert
    sonst kaufen die Leute nur die Box und nicht die Services dazu, denn da verdienen die richtig Schotter damit.

    gruß Gerhard
    (-: alias Mr. Anti Fire :)

  • Danke für eure Hilfe. Mit der Alpha rennt nix besser oder schlechter als wie mit dem Stable Helix Release. Mich hat es nur interessiert ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es generell ein Problem gibt. Hatte schon einmal ein leichteres SQL Problem ;)

    Gerhard: Besser wie ein Cubox-I oder eine Android Kiste wie z.B. Beelink/UBOX R89 oder Orbsmart S82 lauft es auch ohne Root. Man muss sich halt nur mit dem Sideload zu helfen wissen. Die Frage ist halt immer was man mit der Kiste machen will ;)

    LG

  • Die Frage ist halt immer was man mit der Kiste machen will

    und was willste damit machen? ^^

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • und was willste damit machen? ^^

    Du ich will Zugriff auf Prime mit einer vernünftigen Steuerung/Navigation (ist bei den Android Kisten definitiv unbrauchbar und mit der Cubox nicht realisierbar) und Kodi nutzen. Ab und zu mal a paar kleine Games zocken. Also total perfekt die Kiste. Habe zuerst Netflix und MaxDome noch auf dem R89 getestet. Netflix hat mittlerweile eine Navigation die man auch mit einer Fernbedienung gut bedienen kann, MaxDome ist rein auf Touch ausgelegt. Aber insgesamt Preis/Leistung ist Prime z.Zt. das Vernünftigste am Markt. War am Anfang auch sehr skeptisch weil es keinen Root mehr für die neueren Firmwares gibt aber der wird definitiv überbewertet.

    LG

  • Du ich will Zugriff auf Prime mit einer vernünftigen Steuerung/Navigation (ist bei den Android Kisten definitiv unbrauchbar und mit der Cubox nicht realisierbar) und Kodi nutzen. Ab und zu mal a paar kleine Games zocken. Also total perfekt die Kiste. Habe zuerst Netflix und MaxDome noch auf dem R89 getestet. Netflix hat mittlerweile eine Navigation die man auch mit einer Fernbedienung gut bedienen kann, MaxDome ist rein auf Touch ausgelegt. Aber insgesamt Preis/Leistung ist Prime z.Zt. das Vernünftigste am Markt. War am Anfang auch sehr skeptisch weil es keinen Root mehr für die neueren Firmwares gibt aber der wird definitiv überbewertet.

    LG

    Jawohl Sir...so verstanden endeee :)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • @dogson - ich denke er hofft das seine Fire dann besser läuft, wird sie aber erst wenns eine Mod-Firmware gibt
    die Hardware selbst wäre OK in der Fire, nur hat sie Amazon kastrieren lassen, das nur ihre Apps richtig gut laufen, denn es ist nicht gewollt das alles funktioniert
    sonst kaufen die Leute nur die Box und nicht die Services dazu, denn da verdienen die richtig Schotter damit.

    gruß Gerhard
    (-: alias Mr. Anti Fire :)

    lol, und ich liebe die kleine kiste ;) da ich schon seit jahren primekunde bei amazo bin und sie für (jetzt) 49,- bekommen habe.
    außerdem läuft bei mir noch gotham 13.2 drauf und ich muß sagen, keine probs, höchstens mikroruckler bei 3d bzw bei ganz großen 1080p dateien wie zb avantar. über kabelnetzwerk wohl gemerkt mit 1gbit netzwerkleitungen, router, switches.

    lg

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!