Ember braucht sehr lange zum Scrappen

  • Hallo,

    mein Ember Beta ()aktuelle Version) braucht ca. 5 Minuten, bevor er alles an Daten und Bilder für einen Film gefunden hat. Es ist auch egal, welcher Film.
    Woran kann das liegen?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    2 Mal editiert, zuletzt von Workstation (3. Januar 2015 um 19:30)

  • Hat keiner eine Idee?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Mit der neuesten Beta dauert es bei mir auch wesentlich länger.

    Need for Speed kann ich mit dieser Version gar nicht mehr scrapen.

    Bis zu dem Bild, wo ich das Bluray Bild auswählen kann, funktioniert alles noch, aber wenn es dann darum geht die Filminfos zu ziehen, dann läuft der Rechner sich tot.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Mit der neuesten Beta dauert es bei mir auch wesentlich länger.

    Need for Speed kann ich mit dieser Version gar nicht mehr scrapen.

    Bis zu dem Bild, wo ich das Bluray Bild auswählen kann, funktioniert alles noch, aber wenn es dann darum geht die Filminfos zu ziehen, dann läuft der Rechner sich tot.

    Das liegt aber daran, dass du VLC x86 gar nicht oder ohne ActiveX Plugin installiert hast. Bei dir lässt sich warscheinlich auch das "Film editieren" Fenster nicht öffnen, oder?

  • habe ähnliche erfahrung im moment. auch wenn ich Ember klar dem Elch vorziehe, Scrappe
    ich im Moment mit dem Elch. Der ist um einiges flotter unterwegs.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Ich hab auch das selbe Prob. Hab aber den VLC installiert get trotzdem ewig

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Das sind auch zwei unterschiedliche Probleme:
    langsam = Problem ist mir noch nicht ganz klar
    nach der DiscArt Wahl kein "Filme editieren" Fenster = kein VLC ActiveX Plugin installiert

    Falls jemand Probleme beim Download der Trailer hat:
    Wenn das Trailer Fenster ohne Download geschlossen wird ist kein weiterer Download möglich. Ich hab da vergessen, den Process-Bar Handler auch entfernen zu lassen, wenn das Fenster geschlossen wird. Der Handler wird zur Zeit nur entfernt, wenn ein Download abgeschlossen wurde.

    Workaround ist also: Immer einen Trailer downloaden oder Ember neu starten :pinch:

  • Das liegt aber daran, dass du VLC x86 gar nicht oder ohne ActiveX Plugin installiert hast. Bei dir lässt sich warscheinlich auch das "Film editieren" Fenster nicht öffnen, oder?

    Nein! Das ist ja das Kuriose an der Sache. Von dem langsamen mal abgesehen, lässt sich nur dieser eine Film nicht scrapen.

    Das .mkv File ansich ist aber in Ordnung und wurde mit einer älteren Beta in der Vergangenheit bereits erfolgreich gescraped. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hmm, ja. Der war aktiviert. Auch wenn ich eigentlich nie ein Theme gescrapt hab. Muss ich die Tage nochmal probieren. Aber es war auch nicht bei jedem Film. Mal kam das Fenster sofort, mal hats 2 Min oder so gedauert und bei einem Film warens eben doch einige Stunden

  • habe das problem auch ständig wieder aber auch erst seit ein paar tagen.
    habe nun rausgefunden (wenn die imdb hinterlegt ist) das das "Film rescrappen" den fehler beinhaltet also leerlauf bzw endlosschleife.
    sofern ich aber "Film ändern" gehe kommt das problem nicht.
    Vielleicht hilft das manchen bis ein fix gefunden ist.
    So ist es zwar 1 Fenster mehr pro Film was man klicken muss aber wenigstens läuft es dann.
    Hoffe das es bei euch auch so Funktioniert
    (eventuell hilft es den entwicklern ja auch bei der fehlersuche)

    Einmal editiert, zuletzt von h9rst (3. Februar 2015 um 14:02)

  • Steht was dazu im Log? Das würde helfen.

    Ich arbeite zur Zeit intensiv an diversen Verbesserungen und bin hoffentlich bald fertig. Es wird sehr viele neue und verbesserte Features geben für's nächste Release :)

  • habe mein post nochmal editiert da ich anstatt "Film wechseln (Automatisch)" die "Film ändern" Funktion meinte unter der besagter fehler nicht vorhanden ist.
    Vom [definition='1','0']log[/definition] habe ich leider keine ahnung weiss also nicht was ich da brauchbares für dich finden könnte

    edit: da ich nicht weiss was brauchbares in den logs sein könnte habe ich mal die logs der letzten 3 tage gezippt hoffe da ist was brauchbares dabei :)
    das veränderte vorgehen mit Film ändern ist allerdings wenn es geloggt wird erst ab dem heutigen [definition='1','0']log[/definition] aufzufinden da mir das gerade erst aufgefallen ist das es so geht :)

    http://www.mediafire.com/download/4b5jnng535hxund/Log.rar
    noch mal ein edit:
    kann es sein das es da einen fehler mit der imdb id abfrage gibt?
    also quasi wenn ich film rescrapen drücke fragt er ja denke ich die imdb id ab,wo es zu genanntem fehler kommt.
    wenn man nun film ändern drückt fragt er imdb ja wieder nach dem film bzw ordner namen ab oder?
    das ist mir nur gerade mal in den kopf gekommen und wollte es mal schreiben vielleicht ist da ja was dran?
    achso oben nicht erwähnt natürlich hatte ich vorher auch das goear deaktiviert so oder so kam es zu dem fehler

    2 Mal editiert, zuletzt von h9rst (3. Februar 2015 um 14:30)

  • Hey,

    scrappe aktuell mit ember 1.4.8.0 alpha. Bis heute hat es auch sehr gut funtioniert. Nachdem ich die Filme automatisch gescrappt habe bearbeite ich sie im nachgang einzeln. Wenn ich jetzt ein anderes Poster scrappen will, dauert es ewig bis er die Bilder geladen hat. Was gestern noch super schnell ging. Alle anderen Sachen wie Banner CD-Art etc. gehen auch super fix. Habe am Rechner nix verändert(keine Software installiert Einstellungen verändert etc.). Eine Neuinstallation von Ember brachte auch nix. Hat jemand änliche Probleme oder eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!