ACE Skin defekt

  • Hallo,

    ich habe das "xbmc" auf meinem iMac installiert. Jetzt möchte ich den Skin "ACE" installieren.
    Der angegebene ist defekt.
    Wie kann ich den jetzt den Skin Updaten oder manuell löschen und ersetzen?
    Habe bei Tante Google den Skin als Ordner gefunden und gedownloadet. Aber wie
    bekomme ich ihn den Installiert ( ersetzt)

    Gruss

    @pacoma
    Ich hoffe das war deutlicher? Leider habe ich in der suchen funktion so nichts gefunden.

  • Tag auch,

    ich habe ein ähnlichns Problem wie @goldesel
    Habe Kodi 14 auf meinem Pi und den ACE Skin 6.0.2. Leider musste ich feststellen, dass das System nicht mehr so wirklch stabil lief.
    Teilweise ließen sich MKVs nicht mehr abspielen usw.
    Unter Confluence lief es dann etwas besser. Bei Skins stand dann halt da, dass Ace nicht mehr kompatibel ist und hab den dann deinstalliert. Jetzt isser weg.

    @pacoma
    du sagtest, dass Kodi 14 und Ace 6.0.2 sich nicht vertragen. Hast du nen Tipp, wie ich wieder hinbekomme, dass es funktioniert? Habe den Skin schon über einem Jahr in Verwendung und möchte nicht wirklich einen Anderen ausprobieren.
    Mir fällt da nur ein downgrade von Kodi ein.

    @all

    man möge mir eventuelle Fehler und Unklarheiten verzeihen :rolleyes:

  • klar kannst du wieder die 13.2 installieren, ist nur fraglich was dann alles innerhalb der Addons nicht mehr geht.... die werden ja auch fortlaufend angepasstschau dir doch einfach mal ein paar skins an, teste di und du wirst merken, viele sind dem ACE ähnlich. Du weisst ja auch nicht, inwiefern der zukünftige ACE aussehen wird.

  • Du kannst nur warten, bis sich ein Skinner dem ACE annimmt. Oder du Fragst mal ganz ganz lieb bei blauesgrün oder mad-max nach, eventuell ist nicht viel daran zu tun.

    Das wäre natürlich traumhaft!!!


    Also gibt es auch nicht die Möglichkeit von Helix auf Gotham downzugraden und dann halt nicht mehr zu uptdaten, bis das mit Ace funzt.

    Brauchst Du nicht und solltest Du auch nicht. Es gibt bereits eine angepasste Version von MQ5 für Helix und der ist exakt das selbe wie ACE nur das er einiges an Funktionen mehr mit bringt. ACE ist sozusagen die Light Version von MQ5.

    Ich hab das auch erstmal so gelöst das ich den MQ5 jetzt drauf gemacht habe. Problem ist nur das der viel zu Ressourcenlastig ist und alles extrem langsam läuft. Grafiken werden allesamt langsamer geladen als bei ACE. Da macht es keinen Spass durch die Filmsammlung zu zappen.... Aber besser diesen Kompromiss eingehen als eine veraltete XBMC Version zu nutzen wo dann einige Addons nicht mehr richtig funktionieren.

    Und ich stimme Dir zu. Leider gibt es keine Alternativen zu ACE/MQ5.

  • Ich hab das auch erstmal so gelöst das ich den MQ5 jetzt drauf gemacht habe. Problem ist nur das der viel zu Ressourcenlastig ist und alles extrem langsam läuft. Grafiken werden allesamt langsamer geladen als bei ACE. Da macht es keinen Spass durch die Filmsammlung zu zappen.... Aber besser diesen Kompromiss eingehen als eine veraltete XBMC Version zu nutzen wo dann einige Addons nicht mehr richtig funktionieren.

    Welceh MQ5 Version hast du draufgepackt??

  • Brauchst Du nicht und solltest Du auch nicht. Es gibt bereits eine angepasste Version von MQ5 für Helix und der ist exakt das selbe wie ACE nur das er einiges an Funktionen mehr mit bringt. ACE ist sozusagen die Light Version von MQ5.

    Ich hab das auch erstmal so gelöst das ich den MQ5 jetzt drauf gemacht habe. Problem ist nur das der viel zu Ressourcenlastig ist und alles extrem langsam läuft. Grafiken werden allesamt langsamer geladen als bei ACE. Da macht es keinen Spass durch die Filmsammlung zu zappen.... Aber besser diesen Kompromiss eingehen als eine veraltete XBMC Version zu nutzen wo dann einige Addons nicht mehr richtig funktionieren.

    Und ich stimme Dir zu. Leider gibt es keine Alternativen zu ACE/MQ5.

    naja ich muss feststellen, dass Confluence wesentlich entspannter läuft als ACE ^^
    das muss man wohl Opfer bringen.

    aber ich schließe mich @pacoma an, welche Version von MQ5 hast du draufgepackt?

  • naja ich muss feststellen, dass Confluence wesentlich entspannter läuft als ACE

    Das stimmt, allerdings bietet er kaum Optionen. Stellt auch keine DiscArts dar was mir sehr wichtig ist. Und die ViewTypes sind allesamt nicht zu gebrauchen... Obwohl ACE vorher auf meiner Android Box unter Gotham flüssig lief. Da muss man schon ein sehr schwaches System haben um einen Performance Unterschied zwischen ACE und Confluence festzustellen.

    Gibt zwar eine Confluence Mod Version die man ja auch hier im Forum laden kann, aber das ist ebenfalls keine Alternative zu ACE und MQ5.


    aber ich schließe mich pacoma an, welche Version von MQ5 hast du draufgepackt?

    Kennt Ihr das englische Forum nicht? Ich benutze die aktuellste Version 6.1.4

    Link -> http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=208801

    Könnt Ihr dort direkt herunter laden und dann installieren.

  • oh doch, habe den Link gestern im Aeon Teil gefunden, das aber leider noch nicht installiert bekommen.

    kurze Frage dazu, auch wenns hier OT

    muss ich die Zip, direkt auf die SD kopieren, weil da immer steht im

    Zitat

    You must unzip the file you download from here to a temporary location

    konnte damit no nicht sooviel anfangen, habe mich aber auch nicht lange damit beschäftigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!