Wer hat schon ein BananaPi und welche Erfahrungen?

  • Wer hat schon ein BananaPi und welches OS verwendet ihr? 3

    1. Raspbian (2) 67%
    2. Sonstiges (1) 33%
    3. BananaPI (0) 0%
    4. Lubuntu (0) 0%
    5. Android (0) 0%
    6. Arch Linux (0) 0%
    7. Fedora (0) 0%
    8. OpenWRT (0) 0%

    Weil mal viel liest über das BananaPi habe ich mir gedacht ich frage mal hier wer eines schon hat und welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht, für welchen Zweck verwendet ihr es und welches OS habt ihr installiert! Ich habe selber eines und betreibe es mit Ubuntu-Server und VDR als Mediacenter. Habe den VDR selber Kompiliert. Läuft einwandfrei und es sind Welten gegenüber dem RPI in jeder Hinsicht.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Moin,
    ich hatte mir die Banane angeschafft um darauf LiveTV mit TVHeadend zu nutzen. Leider hat es nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte ;(
    Keine HW-Beschleunigung bei Video.
    Jetzt läuft er bei mir als NFS-Server. Kernel 3.4.90+ Ubuntu 14.04 Server, ich habe keine der Ditsributionen von Lemarker genommen.
    Als Datenplatte hat der Kleine eine 750GB Platte, was für meine Zwecke ausreichend ist.
    Wenn ich wieder zum Basteln komme soll noch ein MySQL Server dazu kommen.
    Die eigentlich für die Banane vorgesehene Aufgabe erfüllt jetzt eine Zotac ION mit 4GB RAM und 500GB Harddisk, Aufnahmen über 2 TECHNOTREND CT2-4400 USB Sticks zum Empfang von DVB-C.

    Alwin

  • Hardware Beschleunigung geht schon und auch einwandfrei. Habe mir ein Ubuntu 14.04 Kernel 3.4.105 genommen den VDR drauf und Streamdev-Client und das geht einwandfrei SD als auch HD 1080. Könnte mich nicht beschweren. Bin aber noch nicht weiter gekommen das ich auch noch SatIp Plugin dazu mache für mein OctopusNet.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!