Handbrake erzeugt absolut unbrauchbare .MKV

  • Hallo liebe Community,

    ich hab mich heute mal etwas mit Handbrake beschäftigt. Mit all seinen Einstellmöglichkeiten etc. Ich hab es kein einziges Mal geschafft eine "ansehbare" .MkV zu erstellen. Der Ton ist total verzerrt und auch der Film ansich weist so grob Artefakte auf. Wie wenn man spult und der Film braucht ein paar Sekunden bis er wieder anschließt. Ich hab sonst im Netz nichts gefunden deswegen frag ich euch jetzt mal. Ich hab die Einstellungen mal alle durch getestet. Was mach ich falsch bzw. wo liegt das Problem. Ich rippe apropo direkt von der DVD runter. Ich weiß nicht ob das ein Problem ist da ich auch schon gelesen hab das Manche es erst duch make.mkv jagen.

    Wäre euch für Hilfe dankbar.

    Cya Micha

  • Make MKV verändert nichts an den Codecs, Auflösung oder Grösse des Videomaterial, packt einfach ne 1:1 Kopie in einen MKV-container. Das sollte auch reichen für ne DVD.

    GEht schnell und ist praktikabel. Du kannst vor dem packen noch sprachen oder Subs rausnehmen.

  • ich hab schon viele DVDs (Serien) von DVD zu mkv gewandelt und es kam nie zu solchen Problemen. Bei Handbrake kann man eine Menge einstellen, vllt liegt da der Hase im Pfeffer. Nach welchen Howtos ich da gegangen bin, weiß ich allerdings nicht mehr .... könnte aber evtl morgen am anderen Rechner nachschauen.

    vorher hatte ich den Inhalt der DVDs aus naheliegenden Gründen auf Platte gezogen ;) . Könnte es hier evtl am Kopierschutz liegen?

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Ich könnte ja auch gleich bei MakeMkv bleiben, aber make erzeugt Mpeg und das ließt der Raspberry nicht ohne weiteres. Deswegen wollte ich jetzt gern Handbrake benutzen weil es halt eine H264 erzeugt.


    Gruß Micha

  • Gut ich lass jetzt mal eine bereits von MakeMkv rausgelassenen Datei durch Handbrake laufen und guck dann mal obs was bringt. Das wäre zwar doppelter Aufwand aber dann wär ich ja auch am Ziel. Ich sag euch dann bescheid obs geklappt hat.

  • Hallo,
    Das Problem ist, das die Dvd die Du rippst verschlüsselt ist. Ich hatte das Problem auch. Ältere Versionen konnten das noch ohne Problem. Google mal, Du brauchst nur eine DLL austauschen dann geht das. Wenn DunHilfe brauchst kann ich Morgen bei mir schauen.


    Gruss Thomas


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!